Mein eigentliches Ziel und der Highlite dieser 8000 Kilometer Tour sollten die Lofoten sein. Aber, man entdeckt schon auf der Fahrt gen Norden einige verdammt geile Strassen, Routen, Städte und Landschaften die man zuvor garnicht als Augenmerk hatte. Überrascht hatte mich Lettland, zauberhafte schöne Hauptstrassen zwischen Felder und Wälder, Dazwischen eine schmucke Stadt wie Riga. Alterwürdiges gepaart mit Mordernem. und verdammt nette und hilfbereite Menschen. Das Gleiche könnte ich auch nochmals mit Estland und Tallinn wiederholen. Schon bis dahin .. wow
Aber dann erst Helsinki und die endlos geraden langen Strecken in Finnland. Je weiter du nach Norden kommst werden die Bäume kleiner und die Menschen postiv verrückter
und Rentiere überall auf der Strasse. Obacht. !
Günstige Campingplätze an zauberhaften Seen oder Flüssen. 20 bis 25 Euro.. und darin immer Sauna und Duschen inbegriffen. (Habe in Finnland gelernt Bier in der Sauna zu trinken
.. machen alle in der Männer Sauna)
Schon im Lappland und nördlich vom Polarkreis habe ich meine Dauergrinzen nicht mehr weg bekommen. Und dann Norwegen... was soll ich sagen: Ja, die Landschaften und Strassen haben mich so überwältigt das ich als Erwachsener Mann Pipi in den Augen hatte. Unbeschreiblich und Gewaltig. Von den Lofoten bis zum Trollstigen Pass. Auch mal einen Break in den Städten wie Trondheim oder Bergen machen. Cut, Maschine Ruhen lassen.. Wäsche waschen und mal ins Pub, Restaurant oder Museum gehen. Tut gut .. gerade wenn es auch regnet.
Ja, ich habe die Tour rein Elektrisch gemacht und wie ich von einigen Bikern erfahren hatte sollten die Verbrenner Fahrer den Norden Norwegens gut planen. Viele kleine Tankstellen gibt es nicht mehr was an einem grossen Zuwachs an E-Ladesäulen betrifft. Norwegens E-Mobiliät macht fast 50% aller KFZ im Land aus.
Meine Tour auf Google Maps LINK
Die Tour als Roadtrip zum Nachfahren um mal einen Eindrück zu bekommen LINK
und wer sich meine Seite mit Bildern und Eindrücken anschauen möchte LINK
Plant dafür ein paar Wochen ein. Damit ihr es auch genießen könnt.
Könnt mich gerne dazu Fragen.. Sorry wenn eine Antwort dazu ein wenig dauert
Servus .. oder ich als Ex Darmstädter Guuude
Florian

Aber dann erst Helsinki und die endlos geraden langen Strecken in Finnland. Je weiter du nach Norden kommst werden die Bäume kleiner und die Menschen postiv verrückter

Günstige Campingplätze an zauberhaften Seen oder Flüssen. 20 bis 25 Euro.. und darin immer Sauna und Duschen inbegriffen. (Habe in Finnland gelernt Bier in der Sauna zu trinken

Schon im Lappland und nördlich vom Polarkreis habe ich meine Dauergrinzen nicht mehr weg bekommen. Und dann Norwegen... was soll ich sagen: Ja, die Landschaften und Strassen haben mich so überwältigt das ich als Erwachsener Mann Pipi in den Augen hatte. Unbeschreiblich und Gewaltig. Von den Lofoten bis zum Trollstigen Pass. Auch mal einen Break in den Städten wie Trondheim oder Bergen machen. Cut, Maschine Ruhen lassen.. Wäsche waschen und mal ins Pub, Restaurant oder Museum gehen. Tut gut .. gerade wenn es auch regnet.
Ja, ich habe die Tour rein Elektrisch gemacht und wie ich von einigen Bikern erfahren hatte sollten die Verbrenner Fahrer den Norden Norwegens gut planen. Viele kleine Tankstellen gibt es nicht mehr was an einem grossen Zuwachs an E-Ladesäulen betrifft. Norwegens E-Mobiliät macht fast 50% aller KFZ im Land aus.
Meine Tour auf Google Maps LINK
Die Tour als Roadtrip zum Nachfahren um mal einen Eindrück zu bekommen LINK
und wer sich meine Seite mit Bildern und Eindrücken anschauen möchte LINK
Plant dafür ein paar Wochen ein. Damit ihr es auch genießen könnt.
Könnt mich gerne dazu Fragen.. Sorry wenn eine Antwort dazu ein wenig dauert
Servus .. oder ich als Ex Darmstädter Guuude
Florian