Goos OHG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Ich habe beim Goos seit 2010 5 Moppeds, eins davon gebraucht gekauft.
      Ich lasse dort die Wartung durchführen, habe stets ein Leihfahrzeug bekommen und die Konditionen bzw. Werkstattkosten waren vielleicht nicht immer billig, aber durchaus vergleichbar.
      Kritik habe ich natürlich schon. Bei einem so guten Kunden wie mir würde ich erwarten, dass der rote Teppich ausgerollt wird, wenn ich komme.

      Dass ich Dinge allerdings nicht kritiklos hinnehme, belegt die Tatsache, dass ich zuvor zur Wartung meiner Triumph nach Regensburg gefahren bin. Mit dem deutlich näher gelegenen Händler hatte ich mich überworfen und mir geschworen, keinen Fuß mehr über seine Schwelle zu setzen. Und das lag nicht am Produkt.
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • Ich bin zu Anfang mit einem selbstverschuldeten Schaden bei Goos aufgeschlagen, mit einem fast neuen Motorrad, das ich weit weg als sog. Grauimport gekauft hatte. Den Schaden haben sie, trotz meines Überraschungsbesuchs mit dem ADAC, in wenigen Tagen behoben. Wir waren bzgl. dieses Motorrades am Anfang nicht unbedingt einer Meinung bzgl. Garantieabwicklung, aber das haben wir geklärt und es gab letztendlich nie ein Problem. Die Maschine ist daher seit der 1.000er Inspektion bei Goos in der Wartung hat aktuell sogar noch die Garantieverlängerung auf 4 Jahre.

      Inzwischen habe ich 3 weitere Motorräder beim Goos gekauft. In jedem Fall, auch bei dem Grauimport, war die Abwicklung von Garantiefällen schnell und schmerzlos. Zudem hat sich dieses Jahr die Werkstatt den Ar*** aufgerissen, um mir, trotz sehr hoher Werkstattauslastung den Kauf, Anbau des Sonderzubehörs, und die 1.000-Inspektion meiner Tuono 660 innerhalb von 7 Tagen zu ermöglichen. Das rechne ich ihnen hoch an und dafür gabs auch ordentlich Trinkgeld für die Truppe. Bezüglich meiner Unfall-Moto Guzzi haben sie sich bisher auch gekümmert, trotz nach wie vor hoher Werkstattauslastung.

      Wenn Du nen fairen, offenen Umgang und eine alltagstaugliche Werkstatt suchst, bist Du beim Goos richtig.

      Nur Rennstrecken-Service ist eher nicht ihr Metier, soweit ich das sehe.
    • Bei Goos hab ich 2019 die Moto Guzzi V85TT Probe gefahren.
      Alles sehr freundlich, hab mich gut aufgehoben gefühlt.
      Nicht dort gekauft habe ich nur, weil ich nach der Probefahrt einen Guzzi Vertragshändler (auch Piaggio und Aprilia) nur wenige Kilometer von meinem Wohnort gefunden hab (Auto und Motorrad Vierzigmann bei Forchheim).
      Dort war ich auch sehr zufrieden, auch zur ersten Inspektion ein Leihmopped kostenlos bekommen, Preis im deutschlandweiten Vergleich günstig.

      Ich mach nur alle Wartungsarbeiten wieder selbst. Aber für neue Software aufspielen und Wartungsanzeige zurück setzen geh ich immer noch dort hin.

      MfG Jens
      Niemand steht über dir - aber auch niemand steht dir bei.
      Das ist ein hoher Preis, doch dafür bist du frei.
      Du bist niemands Herr und niemands Untertan,
      Einhandsegler auf dem Ozean.
    • nairolF schrieb:

      Dass ich Dinge allerdings nicht kritiklos hinnehme, belegt die Tatsache, dass ich zuvor zur Wartung meiner Triumph nach Regensburg gefahren bin. Mit dem deutlich näher gelegenen Händler hatte ich mich überworfen und mir geschworen, keinen Fuß mehr über seine Schwelle zu setzen. Und das lag nicht am Produkt.
      In dem Fall redest du aber von Feser-Graf Triumph Nürnberg, oder? Weil für die Marken die der Goos führt, gibt es ja noch andere Händler/Werkstätten in der Nürnberger Umgebung, wie Hübler, Lippmann, Herold oder Vierzigmann.
    • winterd schrieb:

      nairolF schrieb:

      Dass ich Dinge allerdings nicht kritiklos hinnehme, belegt die Tatsache, dass ich zuvor zur Wartung meiner Triumph nach Regensburg gefahren bin. Mit dem deutlich näher gelegenen Händler hatte ich mich überworfen und mir geschworen, keinen Fuß mehr über seine Schwelle zu setzen. Und das lag nicht am Produkt.
      In dem Fall redest du aber von Feser-Graf Triumph Nürnberg, oder? Weil für die Marken die der Goos führt, gibt es ja noch andere Händler/Werkstätten in der Nürnberger Umgebung, wie Hübler, Lippmann, Herold oder Vierzigmann.
      Ich spreche in dem Fall noch von der alten Firmenleitung. Hatte einen Doppelnamen. Irgendeine Farbe und der andere erinnerte an das Gefäß, um Zigarettenreste zu deponieren.
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.