Youngtimerreifentest 2006

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • RE: Youngtimerreifentest 2006

      Aktueller Zwischenstand

      BT45 auf Kawasaki GPX 600R

      Ich hab die Reifen im März 07 aufziehen lassen. Seit dem war ich bei unterschiedlichsten Wetterlagen (mit Ausnahme von Schnee und Eis) unterwegs. Meine Fahrweise würde ich als moderat bezeichnen. Haftungsprobleme hatte ich weder im Trockenen noch bei Nässe. Nie!
      Der Angststreifen ist bei mir allerdings mit einigen mm schon noch vorhanden und meine Fußrasten hatten auch noch nie Bodenkontakt.

      Nach ca. 14.000 (vierzehntausend) Kilometern macht nun der Vorderreifen mit Auswaschungen schlapp, die für eine gewisse Unruhe im Fahrwerk sorgen. Der Hinterreifen ist bei ca. 15.000 (fünfzehntausend) schön gleichmäßig abgenutzt aber eigentlich noch für ca 1.000 km gut.

      Die Neuen sind jetzt bestellt und werden diese Woche montiert. Beim Preis von ca. 200,- EUR für den Satz in der Dimension (120/80 - 16 60V TL / 150/80 - 16 71V TL) und den Fahreigenschaften (die im übrigen ja auch seit Jahren von der Fachpresse gelobt werden) frag ich mich: "Was will man mehr?"

      Ich jedenfalls werd' weiterhin BT45-Fahrer bleiben!

      wesnet
      Wenn Gott wollte, dass Moppeds sauber sind dann würde es Pril regnen!