Motorrad - Navigation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • also - für den kleinen geldbeutel:
      pad aus e-bay mit GPS empfänger - am besten gleich eingebaut oder einen mit CF Card.... und dann tom-tom ....
      das ganze in den tankrucksack - und falls es doch mal regnet dann in einen wasserdichten fotobeutel ca. 5 €...
      tom-tom und alle karten von europa-usa..usw... bekommt man in einigen foren immer aktuell...preis je nach download-verbindung...fast gratis :-))

      das ganze macht echt laune...wenn man von der vorgegebenen strecke auch mal abweicht...man fährt nach der kompassnadel und auf strecken die man sonst echt nicht fähren würde... so komme ich immer auf ganz verschiedenen wegen an das ziel...
      duch die kompass-nadel sieht man immer wie weit das ziel per luftlinie entfernt ist - wie lange man noch braucht ...
      und wenn man es mal genau will -- einfach so fahren wie das system es vorgibt...
      und wenn man eine tour - plant: mit dem motorrad-tourenplaner - in tom-tom einspielen und dann fahren....
      "Der Klügere gibt nach."
      Die Hoffnung
      der Dummköpfe.
    • RE: Motorrad - Navigation

      Original von rico.westie
      [URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,442873,00.html]ich lach mich gleich kaputt[/URL] :lachweg: :lachweg: :lachweg:



      GARMIN halt :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg:















      Mit TomTom hätte er wenigstens die Damentoilette direkt getroffen :lachweg: :lachweg: :lachweg:
      "Die Wahrheit ist ein bitt'rer Trank, und wer sie braut, hat selten Dank,
      denn der Menge schwacher Magen, kann sie nur verdünnt vertragen."
    • RE: Motorrad - Navigation

      Original von rico.westie
      [URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,442873,00.html]ich lach mich gleich kaputt[/URL] :lachweg: :lachweg: :lachweg:


      Wie doof kann man eigentlich sein? :nixweiss:

      [SIZE=7]Übrigens war das ein Mann...[/SIZE] ;D
      Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt, wie ich bin - und nicht so, wie er meint, dass ich sein sollte oder wie er am wenigsten Schwierigkeiten mit mir hat.
    • RE: Navi ? - Nein danke !

      Original von Kroni
      Morjin !

      Im Jahre 2003 habe ich mir für die Dose mal TomTom 2.0 nebst PAD, GPS-Maus und diversem Gekabelse und Geklipse zugelegt - für seinerzeit alles in allem etwa 800 €. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten, die ich mithilfe von pocketnavigation.de (ein sehr gutes Forum!) gelöst habe, war ich zunächst begeistert.

      Das Navi führt einen Routen, die man noch garnicht kannte und lotst einen zielsicher durch das Einbahnstrassengewirr unbekannter Städte.

      Aber:

      Es führte bei mir zu einem rapiden Abbau des Orientierungsinns. Nach ca. 2 Jahren regelmässiger Nutzung des Navi's mußte ich bei gelegentlichen Ausfällen wegen Störungen, PAD vergessen usw. feststellen, daß ich sehr große Schwierigkeiten hatte, noch mit einer Karte irgendwo hin zu navigieren.

      Ich habe mich infolgedessen wieder davon verabschiedet.

      Es muß nicht jedem so gehen wie mir und in einer Hinsicht ist das Navi wirklich unschlagbar: nämlich in unbekannten Städten.

      Aber bei mir habe ich sogar festgestellt, daß die "Karte im Gehirn", die ich von meinen "Hausstrecken" hatte, allmählich immer dünner geworden ist.

      Unter weiterer Berücksichtigung des Umstandes, daß das Navi gerade beim Motorradfahren etwas tut, was einem richtigen Motorradfahren höchst abträglich ist, nämlich den Blick, der möglichst weit auf die vor einem liegende Strecke gerichtet sein soll, und dort eine saubere Linie bilden, Gefahren erkennen soll, immer wieder auf's Cockpit des Motorrades abzulenken - lehne ich heutezutage den Einsatz von Navi aufm Moped ab.

      Gruß

      Kroni


      Nur mal so eine Frage...

      speicherst du in deinem Handy Telefonnumern?

      oder tippst du die immer von Hand ein, weil früher hab ich mir Telefonnummern auch besser gemerkt, als ich sie noch mit der Wählscheibe wählen mußte. :nuts: ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frankonia ()

    • @ll

      nachdem ich auf der Intermot u.A. auch bei Garmin und TomTom war ... war klar das als Ersatz fuer mein GPS V auf alle faelle das TTR nicht in Frage kommt (fehlende Basemap, keine Tracks) ... einer der MesseLeute (auch Mopedfahrer) ... hat mich auf das neue Zumo aufmerksam gemacht ... dieses "moderne" Geraetchen hat was (im Gegensatz zum 276 oder 278er) aber wie ich heute bei der Recherche feststellen musste ... die bessere Wahl ist und bleibt fuer Tourenfahrerer das 276 ( oder ggf. das 278 ) ... siehe auch folgendes PDF home.vrweb.de/~hertschi/moped...0vergleich.pdf ..

      Gruss Hertschi :wink2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hertschi ()

    • Hertschi, bei mir geht der Link nicht.

      Ich war auch bei GARMIN auf dem Stand - das 278er hat nun die CN Version 9 bei Auslieferung automatisch im Gerät auf einem 1 GB-Chip. Allerdings besteht keine Hoffnung, dass GARMIN bei dieser Geräteserie in Zukunft die Verkehrsdurchsagen (TMC) integrieren wird ;(

      Wer seine Motorradrouten komfortabel am PC planen will, wird früher oder später doch nicht an einem 276er oder 278er vorbei kommen. Alles andere ist zumindest derzeit IMHO noch Stückwerk.
    • Original von hertschi
      @ll

      nachdem ich auf der Intermot u.A. auch bei Garmin und TomTom war ... war klar das als Ersatz fuer mein GPS V auf alle faelle das TTR nicht in Frage kommt (fehlende Basemap, keine Tracks) ... einer der MesseLeute (auch Mopedfahrer) ... hat mich auf das neue Zumo aufmerksam gemacht ... dieses "moderne" Geraetchen hat was (im Gegensatz zum 276 oder 278er) aber wie ich heute bei der Recherche feststellen musste ... die bessere Wahl ist und bleibt fuer Tourenfahrerer das 276 ( oder ggf. das 278 ) ... siehe auch folgendes PDF home.vrweb.de/~hertschi/moped...0vergleich.pdf ..

      Gruss Hertschi :wink2:


      Und warum ist das 276/278 die bessere Wahl?
      Übrigens funzt der Link bei mir auch net!
      Passiver Gespannfahrer ;)
      Aktiver Lada 4x4 Fahrer :thumbsup: :D :D :D
    • Original von guzziwerni
      Original von Markus
      Klassisches Eigentor tät ich sagen, Werni! :lachweg: :lachweg: :lachweg:


      :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:


      Na, du mußt schon (p)lond sein, nen Golf fahren, damit du reif für ein To.To. bist, ansonsten kaufst dir was Gscheites :lachweg: :lachweg: :lachweg:
    • Original von Gerd1949
      Na, du mußt schon (p)lond sein, nen Golf fahren, damit du reif für ein To.To. bist, ansonsten kaufst dir was Gscheites :lachweg: :lachweg: :lachweg:


      Das Du mit Deinem Japanischen Reisdampfer ein Garmin brauchst ist logo.

      Solange wie das benötigt um einen Satelliten zu finden, brauchst Du ja zum aufsteigen und anlassen :taetschel: :taetschel: :taetschel: :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg:
      "Die Wahrheit ist ein bitt'rer Trank, und wer sie braut, hat selten Dank,
      denn der Menge schwacher Magen, kann sie nur verdünnt vertragen."
    • Original von guzziwerni
      Original von Gerd1949
      Na, du mußt schon (p)lond sein, nen Golf fahren, damit du reif für ein To.To. bist, ansonsten kaufst dir was Gscheites :lachweg: :lachweg: :lachweg:


      Das Du mit Deinem Japanischen Reisdampfer ein Garmin brauchst ist logo.

      Solange wie das benötigt um einen Satelliten zu finden, brauchst Du ja zum aufsteigen und anlassen :taetschel: :taetschel: :taetschel: :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg:


      Dafür findet sich mein 276C auch auf dem Meer zurecht. Blonde, Golf fahrende, gut aussehende Frauen haben zwar auch etwas für sich, aber was habe ich davon, wenn das Lesben sind, wie man auf der Werbung von TomTom sieht :nixweiss:
      :taetschel: :taetschel: :taetschel: :frech: :frech: :frech: