Mein erstes Mal . . .

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Mein erstes Mal . . .

      . . .mit der XX beim TÜV! Nachdem ich krankheitsbedingt leicht überzogen hatte, war ich vor allem gespannt auf den neuen Käse: Die ASU!

      Hab das 2004er Modell mit Kat. Nach 28.000 Km lagen die Werte alle im untersten Bereich. Cool! Aber was bringt das außer ein paar Kröten weniger im Geldbeutel, wenn die Ergebnisse im Prinzip ohne Belang sind??

      Naja, wenigstens war der Prüfer in NEA sehr nett und freundlich. Hatte meine ABE für die PUIG Scheibe nicht mit. War ihm Wurscht: "Die hat doch bestimmt ABE!?" Ja klar: Prüfzeichen ist ja auch eingeprägt gewesen.

      52,70 Euronen hat es gekostet. Dafür kann man dort aber auch die Wartezeit mit nem frisch gebrühten Kaffee überbrücken.

      Viele Grüße
      Gerd
    • Jaja, die liebe Abgasuntersuchung.

      Ich muss mit meiner 11 Jahre alten Honda nächsten Monat zum TÜV. Bin auch mal auf die Werte gespannt.

      Sieht ja alles nach reiner Abzocke aus.


      Grüße

      Ausi
    • Hallo,

      ich war im Juni mit meiner Ninja beim TÜV und ASU.

      Hab nen wert von 0.4 % gehabt. :laugh: Der oberste Grenzwert liegt bei 4,6 %. Also keine Bange, is nur Abzocke. :boese03: :boese03:


      mfg
      swordfish

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von swordfish ()

    • Auch ich war heuer im Juni mit meiner CBR beim TÜV.

      Der Prüfer hat mal ne Runde gedreht um zu sehen ob alles geht, als sie dann warm war kam die ASU.
      Mal kurz den Rüssel hinten reingehängt, im Stand auf 3.500 U/Min gedreht und dann genickt.
      Und dafür durfte ich dann zusätzliche 20,- EUR bezahlen. :motz:
      Wer ein Warum hat, dem ist kein Wie zu schwer.
      Friedrich Nitzsche (1844 - 1900)