Edelstahlreiniger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Edelstahlreiniger

      Habe heute mal Optiglanz an mein Moped gelassen. Sicherheitshalber habe ich die komplette Auspuffanlage abgeschraubt, ist bei der S-Q ja kein großes Problem. Fürs erste Mal war es mir so lieber, das Zeugs soll auf Kunststoff und lackierten Flächen hässliche Flecken hinterlassen.

      Vorsichtshalber Gummihandschuhe an und einfach aufgesprüht und siehe da :wow: , man kann sofort sehen wie sich der Dreck und die Verfärbungen lösen. Etwas mit dem Schwamm nachgearbeitet und mit Wasser abgespült.

      Ruckzuck waren die Rohre wieder blank, so etwas habe ich noch nicht gesehen :top: Abschließend kurz mit NeverDull drüber und alles ist wie neu.

      Insgesamt für alle die auf blankes Edelstahl stehen absolut empfehlenswert, allerdings sind auch die goldenen Verfärbungen verschwunden.

      Übrigens erschien mir das Zeugs dann doch nicht ganz so aggressiv wie so manch einer berichtet hatte, etwas Vorsicht im Umgang ist dennoch empfehlenswert. Im angebauten Zustand sollte man eher den Schwamm besprühen und dann ans Edelstahl.

      Optiglanz gibt es zwischenzeitlich auch bei den großen Drei.
    • RE: Edelstahlreiniger

      Original von zweizylinder
      Was machst du nur für Sachen :nixweiss:

      ;)Andere kaufen extra Q-Krümmerspray, damit die schön gold bis blau verfärbt werden :wow:

      :lachweg:
      Kurt


      Das Gold kommt schon wieder, geht beim Gas geben von ganz alleine. :nuts:

      Bei mir war die Farbe eher kackbraun, war wohl noch irgend so ein Schmodder aus der Fabrik :nixweiss:
    • RE: Edelstahlreiniger

      ein super Tipp :top: .
      Da kann ich mir vielleicht endlich mal die ewige Rubbelei mit Schleifpolierpaste und Pseudoreingern sparen, um die fast schon sabotagemäßig erdferkelbraunen TDM-Krümmer vielleicht auch etwas dauerhafter ein bisschen ansehnlicher zu machen.
      :saint: Wolfgang

      Man kann nichts dagegen tun dass man altert, aber man kann sich dagegen wehren dass man veraltet
      (Lord Samuel)
    • Optiglanz kann ich auch empfehlen, hab's bereits während Entwicklungs-/Testphase über das Honda-Board getestet und war nur noch begeistert.

      Sogar von den 'einfachen' Edelstahlkrümmern der CBF ging der ganze Siff locker ab
    • RE: Edelstahlreiniger

      Original von Spasstom
      Habe heute mal Optiglanz an mein Moped gelassen. Sicherheitshalber habe ich die komplette Auspuffanlage abgeschraubt, ist bei der S-Q ja kein großes Problem. Fürs erste Mal war es mir so lieber, das Zeugs soll auf Kunststoff und lackierten Flächen hässliche Flecken hinterlassen.

      Vorsichtshalber Gummihandschuhe an und einfach aufgesprüht und siehe da :wow: , man kann sofort sehen wie sich der Dreck und die Verfärbungen lösen. Etwas mit dem Schwamm nachgearbeitet und mit Wasser abgespült.

      Ruckzuck waren die Rohre wieder blank, so etwas habe ich noch nicht gesehen :top: Abschließend kurz mit NeverDull drüber und alles ist wie neu.

      Insgesamt für alle die auf blankes Edelstahl stehen absolut empfehlenswert, allerdings sind auch die goldenen Verfärbungen verschwunden.

      Übrigens erschien mir das Zeugs dann doch nicht ganz so aggressiv wie so manch einer berichtet hatte, etwas Vorsicht im Umgang ist dennoch empfehlenswert. Im angebauten Zustand sollte man eher den Schwamm besprühen und dann ans Edelstahl.

      Optiglanz gibt es zwischenzeitlich auch bei den großen Drei.




      Super Tipp

      Danke!
    • Original von Thomas
      Hi ihr putzer,
      na des muß ich auch testen. Meine sind auch schon so schöööööönnn KACKBRAUN :motz: :motz: :motz:

      So kenn ich des aber von BMW :anbet: :anbet: :anbet:

      Du hast doch nicht etwa die Krümmer der TDM 850 rangebastelt??? :lachweg:
      :saint: Wolfgang

      Man kann nichts dagegen tun dass man altert, aber man kann sich dagegen wehren dass man veraltet
      (Lord Samuel)
    • Original von guzziwerni
      Das ist doch wohl der ultimative Reiniger für Edelstahl und Chrom:


      Hi Werni! Komm' ich heute nachmittag bei dir vorbei. Kannst den Reiniger dann gerne mal testweise an meiner Dominator testen. Die Edelstahlrohre habens echt nötig und da sollten wir dann beste Ergebnisse sehen! ;)

      Wenns genauso gut ist, dann ist es ein Schnäppchen - weil halber Preis!

      Grüße, Harald :wink2:
    • Anbei ein Bildchen vom kürzlich behandelten Krümmer.
      Bekanntermaßen sind diese TDM-Dinger oberflächenoptisch ja nicht soooo toll. Nach der Einwirkzeit mit der rauhen Schwammseite und abschließend etwas Schleifpolierpaste bearbeitet zeigt das Ganze echt gute Wirkung. Der zeitliche Aufwand für diese Aktion hält sich nun endlich in weit engeren Grenzen als je zuvor :top:
      Dateien
      • Krümmer.jpg

        (86,04 kB, 108 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :saint: Wolfgang

      Man kann nichts dagegen tun dass man altert, aber man kann sich dagegen wehren dass man veraltet
      (Lord Samuel)
    • Edelstahlreiniger

      Hi,

      nach fast 2 Jahren war der komplette Auspuff meiner GS braun - mit dem guten alten Stahlfix und ordinärer Polierwatte wurds wierder richtig glänzend. :top:

      Gruß
      Wolfgang