Agv K2

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Was nützt das beste Testergebnis wenn die Murmel nicht zum Helm passt oder umgedreht. Zudem ist die Lärmentwicklung extrem Moped- und fahrerabhängig (z.b. Körpergröße, Sitzposition).
      Anhaltspunkte sind durch Tests ganz klar gegeben, aber nichts geht über einen ausführlichen Selbstversuch (ggf. auch mit Sozius, denn ds Strömungsverhalten ändert sich dadurch ein weiteres Mal).
      :saint: Wolfgang

      Man kann nichts dagegen tun dass man altert, aber man kann sich dagegen wehren dass man veraltet
      (Lord Samuel)
    • Ist mir schon klar. Ohne Probefahrt wird kein Helm gekauft. Aber um zum nächsten AGV-Händler hab ich 47 km, und die nehm ich nicht auf mich wenn ich den Helm von vornherein ausschließen kann.
    • Original von tdmler
      Was nützt das beste Testergebnis wenn die Murmel nicht zum Helm passt oder umgedreht. Zudem ist die Lärmentwicklung extrem Moped- und fahrerabhängig (z.b. Körpergröße, Sitzposition).
      Anhaltspunkte sind durch Tests ganz klar gegeben, aber nichts geht über einen ausführlichen Selbstversuch (ggf. auch mit Sozius, denn ds Strömungsverhalten ändert sich dadurch ein weiteres Mal).


      Dann kannst du dir aber jede Motorradzeitung schenken. Die schreiben nur Testberichte! Er fragte nur nach Erfahrungen mit dem Helm...mehr nicht! :wall:
    • Original von Meini85
      Original von tdmler
      Was nützt das beste Testergebnis wenn die Murmel nicht zum Helm passt oder umgedreht. Zudem ist die Lärmentwicklung extrem Moped- und fahrerabhängig (z.b. Körpergröße, Sitzposition).
      Anhaltspunkte sind durch Tests ganz klar gegeben, aber nichts geht über einen ausführlichen Selbstversuch (ggf. auch mit Sozius, denn das Strömungsverhalten ändert sich dadurch ein weiteres Mal).


      Dann kannst du dir aber jede Motorradzeitung schenken. Die schreiben nur Testberichte! Er fragte nur nach Erfahrungen mit dem Helm...mehr nicht! :wall:

      Wer lesen kann tut sich bekanntermaßen leichter :taetschel:
      :saint: Wolfgang

      Man kann nichts dagegen tun dass man altert, aber man kann sich dagegen wehren dass man veraltet
      (Lord Samuel)
    • Achsoooo ich verstehe, hab nochmal nachgelesen. :gruebel:

      Er wollte erklärt haben wie Testberichte gemeint sind, wie man einen Helm testet und nicht was für Erfahrungen der ein oder andere mit dem Helm gesammelt hat. :schraube:

      Nichts für ungut :nuts:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Meini85 ()

    • Also wenn ich Shoei eingebe kriege ich ungefähr 1.423.363 Meinungen und Postings zum XR 1000 in allen Variationen. Dachte das vielleicht auch jemand den AGV hat und was dazu sagen kann.
    • Original von Andy Honda CB
      Also wenn ich Shoei eingebe kriege ich ungefähr 1.423.363 Meinungen und Postings zum XR 1000 in allen Variationen. Dachte das vielleicht auch jemand den AGV hat und was dazu sagen kann.

      Meinen Beitrag bitte nicht falsch verstehen; auch ich war kürzlich vor der Entscheidung gestanden und musste feststellen, dass meine Rübe nicht dort rein passt wo ich sie (auf Grund von guten Testergebnissen) gerne drin gehabt hätte
      :saint: Wolfgang

      Man kann nichts dagegen tun dass man altert, aber man kann sich dagegen wehren dass man veraltet
      (Lord Samuel)