Bridgestone BT 021

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Hallo Peter

      Danke für die Info zwecks Profiltiefe im Neuzustand.
      Hinten hab ich noch 4mm bis zur Markierung, naja mal sehen wie lange der hält.
      Könntest Du mal die DOT Kennung deines Reifens nachschauen?
      Im FJR Forum hat einer gemeint das er negatives über die Nr. 3606 gehört hätte.
      Meine lautet aber 0607, das isses also (zumindest bei meinem Reifen) net.
    • Ups ??? :boese03:
      BT021 nach 3500 km Vorne noch 3mm und Hinten noch 4,5mm
      habe leider die Profiltiefe im Neuzustand auch nicht gemessen.

      Jetzt bin ich aber wirklich mal gespannt was da rauskommt. :boese03:

      Die Teile sind ja auch nicht grade billig gelle ;( :wall:

      Gruß Alois :gruebel:
    • Also liegts definitiv nicht nur an einer Serie oder so.
      Tja dann halt reklamieren und schauen was Bridgestone gedenkt zu tun.
      Wenn das Problem weiterhin besteht werd ich auf Michelin wechseln.
    • Hab heute mal den Vorderreifen angeschaut :wow: Nach 1200 KM noch 1,6 mm bis zum Steg. Das ist ja Schei...... So wies ausschaut, werden es Vorne keine 3000 KM. Hinten ist alles OK, 3,6 mm bis zum Steg. Wenn der Vorderreifen fertig ist, hau ich den Hinteren gleich mit runter. Dann werd ich mal nen Pilot Power aufziehen lassen, gibts bei Mopedreifen.de, für 230 Euros den Satz :top:
    • Hab jetzt 1800km mit dem BT021 und nun sinds noch 1,8mm zur Marke.
      Ein Profilverlust von 0,2mm auf 300km spricht wohl ne deutliche Sprache ... :motz:
      Rein rechnerisch sind noch 2700km drin, dann wäre der Vordere nach 4500km fertig ...
      Wenn sich da Bridgestone nicht schnellstens was einfallen läßt, dann wars das für mich mit dem BT021.
    • Original von roadwolf
      Hab jetzt 1800km mit dem BT021 und nun sinds noch 1,8mm zur Marke.
      Ein Profilverlust von 0,2mm auf 300km spricht wohl ne deutliche Sprache ... :motz:
      Rein rechnerisch sind noch 2700km drin, dann wäre der Vordere nach 4500km fertig ...
      Wenn sich da Bridgestone nicht schnellstens was einfallen läßt, dann wars das für mich mit dem BT021.


      Ist echt ein Witz. Hab heute ne Mail an Bridgestone geschickt, bin gespannt auf die Antwort.
    • Original von B12-Uwe
      Original von roadwolf
      Hab jetzt 1800km mit dem BT021 und nun sinds noch 1,8mm zur Marke.
      Ein Profilverlust von 0,2mm auf 300km spricht wohl ne deutliche Sprache ... :motz:
      Rein rechnerisch sind noch 2700km drin, dann wäre der Vordere nach 4500km fertig ...
      Wenn sich da Bridgestone nicht schnellstens was einfallen läßt, dann wars das für mich mit dem BT021.


      Ist echt ein Witz. Hab heute ne Mail an Bridgestone geschickt, bin gespannt auf die Antwort.


      Ich war heute auch schon drauf und dran ne Mail an Bridgestone zu schreiben ...
      Laß mal bitte wissen wie sich Bridgestone dazu geäußert hat, wenn sie denn geantwortet haben.
    • Original von roadwolf
      Original von B12-Uwe
      Original von roadwolf
      Hab jetzt 1800km mit dem BT021 und nun sinds noch 1,8mm zur Marke.
      Ein Profilverlust von 0,2mm auf 300km spricht wohl ne deutliche Sprache ... :motz:
      Rein rechnerisch sind noch 2700km drin, dann wäre der Vordere nach 4500km fertig ...
      Wenn sich da Bridgestone nicht schnellstens was einfallen läßt, dann wars das für mich mit dem BT021.


      Ist echt ein Witz. Hab heute ne Mail an Bridgestone geschickt, bin gespannt auf die Antwort.


      Ich war heute auch schon drauf und dran ne Mail an Bridgestone zu schreiben ...
      Laß mal bitte wissen wie sich Bridgestone dazu geäußert hat, wenn sie denn geantwortet haben.


      Werd ich machen :nicken:
    • Original von B12-Uwe
      Original von roadwolf
      Original von B12-Uwe
      Original von roadwolf
      Hab jetzt 1800km mit dem BT021 und nun sinds noch 1,8mm zur Marke.
      Ein Profilverlust von 0,2mm auf 300km spricht wohl ne deutliche Sprache ... :motz:
      Rein rechnerisch sind noch 2700km drin, dann wäre der Vordere nach 4500km fertig ...
      Wenn sich da Bridgestone nicht schnellstens was einfallen läßt, dann wars das für mich mit dem BT021.


      Ist echt ein Witz. Hab heute ne Mail an Bridgestone geschickt, bin gespannt auf die Antwort.


      Ich war heute auch schon drauf und dran ne Mail an Bridgestone zu schreiben ...
      Laß mal bitte wissen wie sich Bridgestone dazu geäußert hat, wenn sie denn geantwortet haben.


      Werd ich machen :nicken:


      Super :top:
      Da bin ich ja mal gespannt ...
    • hab scho vom BT020 net so viel gehalten, aber dass der neue - angeblich bessere - BT021 in der Laufleistung gerade mal so gut is wie ein Pilot Power ist schon ziemlich heftig

      @B12-Uwe: PP ist ne gute Wahl - kann man quasi nix falsch mit machen
    • Aufgemerkt : :idee:
      Der BT 21 ,ist um Klassen besser wie der olle 20er;

      ich bin nächste Woche bei meinem Reifen-Fuzzi (ein komplett neuer Satz wurde in Aussicht gestellt) ,der sieht sich das mal an(Leichenschau ) ,und kontaktiert den Hersteller .

      Dann schau mer mal ;...


      Gruß
      PS:

      der PP ,ist ein klasse Reifen ,nur für "Mich" ist der Kippelich ,würde bei mir nicht mehr draufkommen ;

      aber wie immer ,jeder hat so seine Vorstellungen ,um etwaigen Diskussionen vorzubeugen .
    • Original von roadwolf

      Ich war heute auch schon drauf und dran ne Mail an Bridgestone zu schreiben ...
      Laß mal bitte wissen wie sich Bridgestone dazu geäußert hat, wenn sie denn geantwortet haben.


      Schreib du doch auch ne Mail - je mehr sich beschweren desto besser ;)
    • Original von Wolfgang_71
      Original von roadwolf

      Ich war heute auch schon drauf und dran ne Mail an Bridgestone zu schreiben ...
      Laß mal bitte wissen wie sich Bridgestone dazu geäußert hat, wenn sie denn geantwortet haben.


      Schreib du doch auch ne Mail - je mehr sich beschweren desto besser ;)


      Hast Recht, und deshalb hab ich grad ne Mail Richtung Bridgestone losgelassen ... :wink2:
    • :wow: :wow: habt ja mächtig verschleiß auf Eurem Touren-Sport- Reifen
      :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg:

      wie stand das letzte mal in PS die TS-Reifen haben fast zu den Sport- Reifen auffgeholt - Haftungsmässig - und anscheinend Verschleißtechnisch auch :gruebel: :gruebel:

      Und berichtet mal weiter was Bridgestone so zu den mails schreibt.....
      ist ja richtig interessant
    • Ihr habt sie doch nicht mehr !!!!! :boxen:

      Ich ,und kurze Beine ,da lach ich doch nur !

      Nach Knigge ist das "UNTERGROß" :respekt: gell !!!Ihr Übergrößen !!!.

      Aber wartet nur ,bis ich Euch herbrenne :taetschel:!Dann dauerts nur "Ganz Kurz " und ich bin an Euch jungen Schlafmützen vorbeigetigert .!!

      Gruß
      also sowas ???? :gruebel:

      Handlich ,kippelich ist doch scheixxegal !Wer braucht schon Sport-Reifen für den Alltagsbetrieb .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wolfers ()