Bridgestone BT 021

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • RE: Bridgestone BT 021

      Original von RSPeter
      Da wir ja über die Nässetauglichkeit des BT 021 noch nicht viel, oder gar nichts gehört haben, werde ich ihn ab morgen früh wohl ausgiebig testen können.
      Schwarzwald-Schweiz-Vogesen-Schwarzwald- Heim
      Sag dann bescheid wie er sich verhält. :wink2:


      Na da wünsch ich doch mal nen schönen Urlaub! Man sieht sich. :wink2:
      Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt, wie ich bin - und nicht so, wie er meint, dass ich sein sollte oder wie er am wenigsten Schwierigkeiten mit mir hat.
    • Sooo, hier die Antwort von Bridgestone auf meine Mail:


      Hallo Herr *******,

      gerade bei den FJR Modellen ist uns dieses Thema natürlich nicht entgangen.
      Hier tut sich mehr Luft bei der Laufleistung wirklich einiges.
      Sie sollten also zunächst mal auf vorn und hinten 2,9 bar gehen.
      Wenn der Reifen dann abgefahren ist zu einem der Händler von der bridgestone-mc.de gehen.

      Die setzten sich dann mit uns in Verbindung und es wird im Einzelfall entschieden ob da was unternommen werden muß.

      Gruß

      Clemens Goth
    • Original von Michi
      So, Fehler entdeckt, Schwinge kaputt... ;(

      Der Doldi von Mechaniker hat eine konische Scheibe verkehrt herrum eingebaut, die sich sodann 2mm tief in die Schwinge gefräst hat - dadurch ist natürlich die Mutter lose geworden und hat sich verabschiedet. :motz:

      Ein neuer Reifen kommt schon - neue Schwinge ist unausweichlich.
      Die Kette ist durch die leichte Querbelastung auch hinüber...

      Entstandener Schaden ca. 1500 Euro und ne Menge Ärger!

      Ansonsten ist der BT021 sicherlich ein toller Reifen...

      Und sonst? Bin gestern eine 600SS ohne Auspuff gefahren :lachweg:
      Da meint man ne ganze Horde Harley's ist unterwegs :top:



      da kannste froh sein, alles noch so glatt gegangen ist... solche deppen von kompetenz :nunchaku: tag und nacht gehörn die gebatscht
    • Hallo zusammen,

      nun habe ich hier ja viel positives und negatives über den BT 21 gelesen.

      Da nun bei mir der BT 20 hinten fertig und der Vordere ein Sägezahnbild
      zeigt (8000Km), ist nun ein Wechsel dran.

      Gibts schon weitere aktuelle Erfahrungen mit dem Pneu?

      Weiter würde mich interessieren, wo ihr eure Räder neu besohlen laßt?

      Motorradhändler?
      Reifenhändler?

      Ich möchte den Radausbau nicht selbst vornehmen!

      Gruß Robert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Charly ()

    • Na gut das ich noch nicht mit dir gefahren bin! nach 3800km is der Reifen fertig?
      Meiner sieht nach 2700km Erz-, Fichtelgebirge, Tschechien, Spessart, Rhön usw...noch wie neu aus! Sichtbar ist halt mein typischer 1cm Angststreifen - wie es scheint definiere ich das Tourenschwuchteln neu und werde wie die MOTORRAD Redaktion mit Leichtigkeit erst bei 10.000km+ die Verschleissgrenze erreichen - mich und meinen Geldbeutel freuts.

      Vielleicht würde ich auch mein Motorrad um die Kurve tragen wenn ich könnte, aber rumfahren macht mehr Spass :nuts:

      Übrigens ist mein Bilderrätzel noch nicht aufgelöst - na los! Nen tollen Tipp gabs doch schon! Des Rätzels Lösung findet man im rechten Teil des Bildes :gruebel:
    • mein Bt021 hat jetzt 7200 km runter und ist an der Grenze.

      Vorne eher noch als hinten - und einige OffRoad-Einlagen waren auch dabei.

      Soll ich jetzt zufrieden sein ? Am Fahrverhalten kann ich nicht meckern.
      Dieser Beitrag wurde 1005 mal seit dem Erstellungdatum geändert. Der Beitrag gibt die Meinung nicht wieder , er steht bloss so da. Lesen auf eigene Gefahr.
    • Original von wolfers
      So ,
      wieder hat der Bt 21 sein Leben verwirkt !
      nach ca. 3.972 Tsd. muß das Mist-Teil runter (Sorry Uwe ,meine Aussage muß ich revidieren ), da das Fahrverhalten am Vorderrad schwer nachgelassen hat.

      Ein so bescheidenes Abnutzungs- Verhalten habe ich noch bei keinem "Vordereifen "gehabt .

      2cm ca. sind in der Mitte fast ungenutzt ,und dann bildet sich ein noch nie dargewesener kantiger Übergang zur Flanke hin !

      Und das ganze erscheint auch noch einseitig verschoben zu sein .Kaum vermittelbar ,muß man gesehen haben .

      Am Mittwoch kann das ja begutachtet werden .

      So klasse der Reifen sich anfänglich präsentiert ,so schnell baut er auch ab .
      Wird wohl mit den 2 Mischungen zu tun haben .

      Gruß wolfers



      :lachweg: :lachweg: :lachweg:

      :taetschel: su woas is normal ,geht mir a net anderscht :frech:
      Wenn sie hinter dir stehen-gib Ihnen Schutz! Wenn Sie an deiner Seite stehen-erweise ihnen Respekt! Wenn sie gegen dich stehen- keine Gnade!
    • UUUffff...... :wow: :wow:

      da hab ich ich doch sooo richtig entschieden, mein Z6 hat nun schon 9500 km hinter sich und der Hält noch ein paar km....

      hab aber auch mein Fahrwerk , für meine Verhältnisse auf super weich abgestimmt........wackelt zwar ab und an aber der Reifen Hält.......
    • Original von wolfers

      2cm ca. sind in der Mitte fast ungenutzt ,und dann bildet sich ein noch nie dargewesener kantiger Übergang zur Flanke hin !

      Und das ganze erscheint auch noch einseitig verschoben zu sein .Kaum vermittelbar ,muß man gesehen haben .

      Gruß wolfers


      Hört sich an wie der Z4 damals auf meiner Diversion..... :gruebel:
      Gruß Reiner

      .....immer eine Nasenlänge voraus :wink: