Forum an sich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Also Mike Du hast schon manchmal eine seltsame Art die Dinge zu sehen.

      Sicherlich gibt es Leute wie Dich, die haben genug Kontakte und für die mag und soll das Forum nur eine weitere Form der Kummunikation sein.

      Es gibt aber auch viele, die lernen erst über so eine Plattform Gleichgesinnte kennen, die sich dann im Laufe der Zeit von guten Bekannten auch zu Freunden entwicklen. Ist das so schlecht?

      Wir leben nun einmal im Internet-Zeitalter und was frühre Briefe und Telefon war, sind nun eben u. a. solche Foren.

      Und was Du scheinbar außer Acht läßt, ist die Tatsache, dass beim Kontakt über das Forum schon einige gleiche Schnittmengen wie Computer, Motorrad etc. vorhanden sind, was die Sache ansich noch vereinfacht.

      Unabhängig von meinen "außenForumsBekannten" habe ich für meinen Teil hier riesig Spaß und jede Menge nette Leute kennengelernt, die ich so in meinem Leben nicht getroffen hätte - und das wäre sehr sehr schade gewesen.

      Schon dafür hätte es sich gelohnt hier im Forum zu sein. :wink: :wink:
      "Die Wahrheit ist ein bitt'rer Trank, und wer sie braut, hat selten Dank,
      denn der Menge schwacher Magen, kann sie nur verdünnt vertragen."
    • Mir hätte ohne das Forum wirklich was gefehlt, daher bin ich wirklich sehr froh, dass so schnell und super wieder so eine Plattform geschaffen wurde!

      Ich habe hier viel nette Leute kennengelernt - mit denen teilweise inzwischen durchaus auch andere Dinge unternommen werden, die auch mal nix mit dem Moppedfahren zu tun haben.

      Ich brauch nicht unbedingt so ein Forum, um Kontakte zu knüpfen - es erleichtert die Sache aber ungemein.

      Wenn man nicht dauernd weg kann - oder für ständige Treffen zu weit weg wohnt, ist der Kontakt übers Forum und/oder PN und/oder Chat einfach eine angenehme Sache - es kann auch vorkommen, dass man jemanden, den man online sieht, dann mal anruft und 2 Stunden am Telefon plaudert.

      Daher werde ich sicher weiterhin aktiv hier sein und hoffen, dass sich viele weitere Möglichkeiten ergeben, die Leute auch persönlich zu treffen - und dadurch Kontakte zu vertiefen - aus Fremden Bekannte und manchmal auch Freunde zu machen.

      Axo - ganz vergessen - :boxen: - das wolltest du doch ;D ;D
      Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt, wie ich bin - und nicht so, wie er meint, dass ich sein sollte oder wie er am wenigsten Schwierigkeiten mit mir hat.
    • @Mike: Ich hab hier nur meine persönliche Meinung kundgetan.

      Ich stehe dazu, dass mir wirklich viel sehr gefehlt hätte ohne das Forum.

      Einer der Gründe, warum ich letztes Jahr hier dazugekommen bin, war ja eben, dass die vorhandenen Kontakte einzuschlafen drohten - bzw. wenig (für mich ZU wenig) Treffen daraus resultieren - Job, Familie, Entfernung - es gibt viele Gründe - und gerade zum Motorradfahren ergaben sich kaum mehr Gelegenheiten - und ich fahr nicht gerne alleine.

      Daher hat das Forum MEIN Leben sehr bereichert.
      Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt, wie ich bin - und nicht so, wie er meint, dass ich sein sollte oder wie er am wenigsten Schwierigkeiten mit mir hat.
    • Original von Mikebike
      Was ich gar nicht verstehe: Warum fühlen sich manche angegriffen ???
      Mike


      Ich habe mich durch diese Aussage angesprochen gefühlt:


      Ich wiederhole mich: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

      Sollte ich unverständlich schreiben, so muss man das sagen.

      Umkehrschluss: Was haben manche gemacht bevor es das Forum gab ??

      Mike


      Deswegen hab ich versucht, meinen Standpunkt und meine Ansicht dazu kundzutun. :wink:
      Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt, wie ich bin - und nicht so, wie er meint, dass ich sein sollte oder wie er am wenigsten Schwierigkeiten mit mir hat.
    • Original von Mikebike
      ( Selbst schon erlebt bei der Kathi an nem BFF Tisch. Kaum war der "Fremde" weg, wurde schon geredet: Seltsamer Typ usw. Wäre er vom BFF gewesen, so wäre das vollkommen egal gewesen. )


      Mike :wink:


      Naja - ich habe auch schon Leute getroffen, die im BFF registriert sind, die ich deswegen nicht gleich mögen muß!
      MfG Markus

      Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen! :nuts:
      Ernest Hemingway
    • Original von bafh02
      Hurra wir haben wieder ein Thema über das sich endlos streiten lässt.

      Im alten Forum war'S glaub ich die Raucher-Debatte !?! :rolleyes:


      :laugh: Danke für das Stichwort. Prima.

      Hatte fast vergessen, dass man alle Nichtraucher mal für 15 Minuten am Plärrer in Nürnberg anketten sollte. Dann lernen Sie mal was wirklicher "Qualm" ist. :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg:
      "Die Wahrheit ist ein bitt'rer Trank, und wer sie braut, hat selten Dank,
      denn der Menge schwacher Magen, kann sie nur verdünnt vertragen."
    • Forum und Forum

      Nahmdt !

      Ich lebe in einer - offen ausgesprochen - ziemlich miefigen, ziemlich ostzonalen Kleinstadt in Südthüringen, die nur optisch aufgehüpscht ist, aber immer noch auf nur 3 Pötten läuft, um es mal bildlich auszusprechen.

      Das I-net ist insofern für mich seit vielen Jahren eine willkommene Gelegenheit, nicht nur um dies und das zu besorgen, was auf normalem Wege hier entweder garnicht läuft, oder elend lange dauert, sondern auch um unverfängliche Kontakte zu knüpfen.

      Insofern hat das I-net auch meine bisherige kurze Motorradkarriere stets mit begleitet. Die Ferienfahrschule hatte ich schon aus dem Internet, und aus dem Internet (motoscout) kamen auch meine beiden BMWs. Und das flyingbrick-forum der K-Treiber war übrigens sogar ein nicht völlig unwesentlicher Grund dafür gewesen, mir überhaupt eine ältere K zuzulegen: dort wird man nämlich geholfen, und zwar in aller Regel binnen weniger Stunden.

      Derzeit läuft gerade mal wieder so eine Notfallaktion: einem Forumisti hatte sich der Endantrieb in den Alpen zerdröselt. Noch am selben Tag haben sich ein halbes Dutzend K-Treiber aus der Region in Bewegung gesetzt, und sind gerade am Schrauben.

      Gottseidank ist das nicht die Regel bei den alten BMWs, die sind im Gegenteil recht solide ... aber denoch: es ist gut, das es sowas gibt.

      Ich habe auch hier schon nette Leuts kennengelernt, mit denen ich ein paar hundert Kilometerchen absolviert habe, und hoffe, dies auch fürderhin zu tun; in meiner Kleinstadt kenne ich nur 2 Motorradfahrer, wovon nur einer wirklich fährt, wo hingegen der andere, obschon ein guter Freund, eher putzt, als fährt. Ich sage nur: BMW R 1200 C, wobei C nicht für "Cruiser" steht, sondern für "Chrom".

      Das Internet, mit seinen Foren und Chats empfinde ich von daher als erleichternden Bestandteil meines Lebens. Man darf nur nicht dem Fehler verfallen, in einer Art von "virtueller Welt" zu leben, von der man sich abhängig macht.

      Und man darf vieles nicht so ernst nehmen, was manchmal im I-net sehr heiß gekocht wird !

      Gruß zur Nacht

      Kroni
    • Original von Mikebike
      Ich wiederhole mich: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
      Sollte ich unverständlich schreiben, so muss man das sagen.
      Umkehrschluss: Was haben manche gemacht bevor es das Forum gab ??
      Mike


      Ich glaube zu wissen und zu verstehen was du meinst - auch wenn du wahrscheinlich meinst das ich es nicht tu - ist aber auch egal.

      Persönlich hab ich vor dem Forum das gleiche gemacht wie jetzt auch. So, das bin aber nur ich und das bist nur du und der und die - andere nicht. Und? Macht ja nix...Es braucht keiner sich angegriffen fühlen nur weil er früher nicht das gleiche gemacht hat wie jetzt durch dieses Forum. Und ja, es braucht auch wirklich keiner weiter drüber schreiben - ich am allerwenigsten, aber es besteht die Möglichkeit und so tut man es doch. Ich hätt sicherlich auch den ein oder anderen so mal kennen gelernt, aber so gings einfach schneller und Zeit ist Geld. Und was vorgefallen ist - keine Ahnung. Ich war nicht da. Das Forum war einfach weg...Aha, hab ich mir gesagt und gut wars. Warum es mal weg war wird mir auch keiner sagen...der Mantel des Schweigens, soviel hab ich mitbekommen....Persönlich denk ich nicht drüber nach, weils mir egal ist. Ich kenn meine Leute und hab Spass mit allen anderen hier die man auch ab und zu mal sieht. Vielleicht hab ichs aber auch doch nicht wie so viele andere verstanden, kann auch sein. Wenns ein Fehler ist, gesteh ich ihn gern ein.
    • Ich geb jetzt auch einfach mal meinen Senf dazu, auch wenns vielleicht nicht besonders geistreich sein sollte.
      Also, ich geb ganz ehrlich zu, für mich ist das Forum eher ein Zeitvertreib. Persönlich kenn ich leider nur die wenigstens hier. Liegt halt im Moment auch daran, dass mein Möppi platt ist und ich somit nirgends dabei bin (und dass die Sommerfeste immer stattfinden, wenn ich im Urlaub bin). Aber so zum kennenlernen und Kontakte knüpfen isses schon eine prima Sache. Klar kann man nich jeden kennlernen und sich mit jedem verstehen. Wenn man ein, zwei oder drei Leute kennenlernt, mit denen man ne Freundschaft aufbauen kann, dann hat sich das ganze doch schon gelohnt.
      Zudem kommt ja dann noch die Möglichkeit sich ganze unkompliziert über andere Sachen, wie Technik etc. auszutauschen.
      Die neuen Medien sind halt nun mal etwas unpersönlicher. Und man kann sich bei allem die Frage stellen, wie war es denn vorher ohne dieses Teil? Klar, ohne gings auch, aber mit is besser. Ich denke da neben dem Internet auch an Handy zum Beispiel. SMS sind auch unpersönlich, aber trotzdem praktisch.
      Ausserdem ist mir ein Forum in dem ich mich mit anderen Menschen austauschen kann noch tausendmal lieber als zum Beispiel ein Fernseher, vor dem man nur blöd da hockt. In der Zeit könnte man auch persönlich Kontakte pflegen, so von Mensch zu Mensch.


      Grüßle, Alex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von läbkoang-alex ()

    • RE: Forum an sich

      Original von Twinni
      Ich sag nur Multitasking! ;D ;D
      Als Frau kann man beides: hier im Forum Spaß haben und sich im realen Leben auch noch mit Freunden treffen! [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/p010.gif]

      :wink:


      Dem ist nichts hinzuzufügen. Und jeder vernunftbegabte Mensch (ich gehe mal davon aus, dass wir alle hier mehr oder weniger zu dieser Gattung Mensch gehören) sollte das ähnlich sehen. Wer allerdings seine sämtlichen Sozialkontakte nur über Foren wie dieses hier aufbaut und pflegt, der sollte sich mal Gedanken machen, ob das denn der richtige Weg ist.