Aprilia RSV Mille

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Aprilia RSV Mille

      Der Wahnsinn! Hab heute meine Caponord zu Goos nach Keidenzell zum Kundendienst und zum neue Reifen aufziehen gebracht! Das Erstzkrad, eine Pegasus machte mit Batterieschaden schlapp...

      ... dann hab ich mich halt auf die RSV Mille 2007 gesetzt und bin Richtung Stein abgedüst. 143 Pferde aus den beiden Rotax Zylindern schieben schon mächtig an. Das Teil fährt sich wie ein Fahrrad ist aber giftig wie eine Hornisse! :respekt:

      Gedankenverloren hab' ich dann auch noch etwas Gas gegeben. Ist schon ganz was anderes als z.B. meine ZZR. Bei annähernd gleicher Leistung ca 70 kg leichter das kommt schon sehr gut! So konnte ich nicht anders als den Weg von Keidenzell nach Stein etwas zu verlängern. :augenrollen:

      Obwohl nach km Stand 38 ( jetzt ) noch nicht mal die Reifen Grip haben, macht das Teil schon extra viel Spaß! Vor allem die Bremsen sind der Hammer! Naja, wer die Gelegenheit hat sollte das Teil mal probieren. :top:

      [Blockierte Grafik: http://www.aprilia-aktiv.de/images/modelle/67-2.jpg]

      Grüße, Harald :wink2:
    • Original von Meini85
      Gefällt mir noch besser!!


      Mit der Liebäugel ich auch schon die ganze Zeit :nuts:

      Ich bin sie letzte Jahr mal beim Goos Probegefahren... :respekt: Das ding is der Wahnsinn...Achtung suchtgefahr!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FlexOmat ()

    • Original von Meini85
      Gefällt mir noch besser!!


      Die Tuono hat m.E. ein bißchen viel verschiedene Farben (Gabel, Rahmen, Schwinge).



      Original von Markus
      Aber was "Fertigungstolanzen" angeht (in allen Bereichen) ist dann doch eher .....ähmmmm.... südländisch!


      Du hast Erfahrung mit Aprilia?
      Wahrscheinlich aber eher gepflegte Vorurteile?!
    • Original von Moosbüffel

      Du hast Erfahrung mit Aprilia?
      Wahrscheinlich aber eher gepflegte Vorurteile?!



      weißt du denn das nicht ? Italiener können einfach keine Qualität bauen. :nono: ;(

      Ausserdem sind die eh ständig kaputt, alles klappert, teuer in den Ersatzteilen und wenn man ständig in der Werkstatt steht (denn selbermachen geht ja eh nicht) ist auch noch die Werkstatt überteuert. :motz:

      Zitat: "Italo-Liebhaber ja so liebenswert mit Verbissenenheit in Liebe und Leiden - das gewisse irrationale Moment!" :wall:

      .... zudem sind Motorräder italienischer Herkunft sowieso den japanischen Mopeds völlig unterlegen - von den Mopeds Made by BMW ganz zu schweigen. :respekt:

      Sag weißt du das denn wirklich nicht ??????? :taetschel:

      bollernder Gruß


      PS: wir können ja mal gemeinsam losziehen und uns ne schicke BMW kaufen gehen ..........
      :lachweg:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von woolie ()

    • Original von woolie
      weißt du denn das nicht ? Italiener können einfach keine Qualität bauen. :nono: ;(

      Ausserdem sind die eh ständig kaputt, alles klappert, teuer in den Ersatzteilen und wenn man ständig in der Werkstatt steht (denn selbermachen geht ja eh nicht) ist auch noch die Werkstatt überteuert. :motz:

      Zitat: "Italo-Liebhaber ja so liebenswert mit Verbissenenheit in Liebe und Leiden - das gewisse irrationale Moment!" :wall:

      .... zudem sind Motorräder italienischer Herkunft sowieso den japanischen Mopeds völlig unterlegen - von den Mopeds Made by BMW ganz zu schweigen. :respekt:

      Sag weißt du das denn wirklich nicht ??????? :taetschel:

      bollernder Gruß


      PS: wir können ja mal gemeinsam losziehen und uns ne schicke BMW kaufen gehen ..........
      :lachweg:


      Hallo Woolie,

      du ärgerst dich zwar berechtigt, wenns gegen die Italo Bikes geht, machst aber den gleichen Fehler und scherst alle anderen über einen Kamm. :wink2:

      Ich fahre zwar eine BMW, aber mir gefällt mindestens ein Motorrad aus dem Programm der anderen Hersteller, welches ich mir auch kaufen würde.

      Gruß Heinz
    • Original von heinz

      Hallo Woolie,

      du ärgerst dich zwar berechtigt, wenns gegen die Italo Bikes geht, machst aber den gleichen Fehler und scherst alle anderen über einen Kamm. :wink2:

      Ich fahre zwar eine BMW, aber mir gefällt mindestens ein Motorrad aus dem Programm der anderen Hersteller, welches ich mir auch kaufen würde.

      Gruß Heinz


      so passend hat es noch niemand ausgedrückt :top:

      Es soll doch noch Menschen geben die das Motorrad fahren welches ihnen gefällt, die Marke ist eher nebensächlich.

      Dann gibt es aber auch diejenigen welche ein Motorrad fahren weil es von einer bestimmten Marke ist ;) :wink2:
    • Original von heinz

      Hallo Woolie,

      du ärgerst dich zwar berechtigt, wenns gegen die Italo Bikes geht, machst aber den gleichen Fehler und scherst alle anderen über einen Kamm. :wink2:

      Ich fahre zwar eine BMW, aber mir gefällt mindestens ein Motorrad aus dem Programm der anderen Hersteller, welches ich mir auch kaufen würde.

      Gruß Heinz


      Hallo Heinz,

      .... wieso - ich hab ja nichts gegen Motorräder aus anderen Ländern.
      Ich habe noch nicht mal dieses (blöde) "Piss of Männchen" als Aufkleber.

      Jeder soll das fahren was er möchte und das mit dem er / sie zufrieden ist.

      Allerdings möchtest du auch nicht in jeden Fred hören, dass du ein miserables Moped besitzt ....... nach dem Motto: wie kann man nur .....

      PS: ich habe nichts gegen eine Meinungsäußerung mit Fakten. Wenn's aber nur Vorurteile sind dann :schraube:
    • Hallo Heinz,

      wenn du Vorurteile sehen möchtest:

      Original von Spasstom

      Dann gibt es aber auch diejenigen welche ein Motorrad fahren weil es von einer bestimmten Marke ist ;) :wink2:


      - nicht wissend, dass ich insgesamt derzeit 4 Motorräder habe: 2 Duc's und 2 Guzzi's (oder gehören die zur gleichen Marke?)

      - nicht wissend dass, ich bevor ich Ducati gefahren bin auch schon mehrere Honda Modelle besaß.

      - nicht wissend, dass mir neben den Modellen von z.B. Ducati auch z.B. BMW gefällt:
      vor allem der Chopper (leider eingestellt) und die neue Sport-Q (mit Veränderungen an Verkleidung und Auspuffanlage).

      Ich liebe Zweizylinder - vor allem in V Form (am Besten 90°) die VTR 1000 SP-1 fand ich auch gut. Nur: die vergleichbaren Ducati Modelle werden samt Nachfolger heute noch gebaut - ein Nachfolger der Honda ?????

      So und nun ist es gut ......
    • ... zurück zum Thema,

      ich finde die Aprilia sau gut.

      @Woolie,

      wenn ich mal wieder an Thalmässing vorbeirausche, kann ich dir ja mal mein modifiziertes Heck zeigen und Deine Mopeds in Augenschein nehmen.

      Gruß Heinz
    • Original von woolie
      Hallo Heinz,

      wenn du Vorurteile sehen möchtest:

      Original von Spasstom

      Dann gibt es aber auch diejenigen welche ein Motorrad fahren weil es von einer bestimmten Marke ist ;) :wink2:


      - nicht wissend, dass ich insgesamt derzeit 4 Motorräder habe: 2 Duc's und 2 Guzzi's (oder gehören die zur gleichen Marke?)

      - nicht wissend dass, ich bevor ich Ducati gefahren bin auch schon mehrere Honda Modelle besaß.

      - nicht wissend, dass mir neben den Modellen von z.B. Ducati auch z.B. BMW gefällt:
      vor allem der Chopper (leider eingestellt) und die neue Sport-Q (mit Veränderungen an Verkleidung und Auspuffanlage).

      Ich liebe Zweizylinder - vor allem in V Form (am Besten 90°) die VTR 1000 SP-1 fand ich auch gut. Nur: die vergleichbaren Ducati Modelle werden samt Nachfolger heute noch gebaut - ein Nachfolger der Honda ?????

      So und nun ist es gut ......


      getroffener Hund bellt, oder stand irgendwo der Name Woolie ;)