Ölmessstab für Thundercat

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Ölmessstab für Thundercat

      Hallo,

      hat jemand eine Ahnung, ob's für die Thundercat einen Ölmessstab im Zubehörhandel gibt?
      Dieses ewige geradehalten-und-runterbeugen-und-trotzdem-nix-sehen geht mir auf den Sender.
      Hab beim Polo ein Universalteil gesehen, kombiniert mit ner Öltemperaturkontrolle.
      Aber wie hieß es so schön "kann je nach Modell als Peilstab verwendet werden." :respekt: Dann is ja alles klar.
      Ausserdem, 55€ muss so ein Teil nicht kosten...

      Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, danke schön!

      Gruß
      derfischer
    • RE: Ölmessstab für Thundercat

      Ölmesstab???

      Dann lieber einen Montageständer. :gruebel:
      Das ist dann noch genauer als der Stab und der eignet sich auch für
      andere arbeiten hervorragend.

      Gibt´s bei einschlägigen Großhändlern schon für 20 Euronen
      Gruß Duc

      Früher war Sex sicher und Motorsport lebensgefährlich.
      Heute ist es umgekehrt....
    • Hmm, vorsichtig mit dem Montageständer, bei mir verfälscht dass das Messergebnis.

      Die Öltemperaturanzeigen gibts nicht nur für 55 Euro sondern auch für 29,95, ob man das Teil von Moto Detail allerdings auch als Peilstab benutzen kann muss erst rausgefunden werden...

      So oft muss man doch aber auch nicht den Ölstand nachschaun?!
    • Original von Michi

      Die Öltemperaturanzeigen gibts nicht nur für 55 Euro sondern auch für 29,95, ob man das Teil von Moto Detail allerdings auch als Peilstab benutzen kann muss erst rausgefunden werden...



      Der Stab am Öltemperaturanzeiger reicht bei mir nicht ins Öl rein! :nono: Deshalb ist die richtige Anzeige auch abhängig vom Betrieb des Motors.
      Als Ölstab funz das nicht. Zumindest nicht bei Diversion und Bandit. :gruebel:
      Gruß Reiner

      .....immer eine Nasenlänge voraus :wink:
    • Hab auch immer das Problem.
      Nen Ölmessstab für die Donnerkatze gibt es nicht.
      Hat auch den Grund, da unterhalb des Einfüllstutzens die Kupplung liegt. Und ich weiss nicht, wie sich so ein Stab damit verträgt :nuts:

      Am besten immer schön zu zweit (einer hält, der andere schaut) und bei warmen Motor (nach der Fahrt 10 Min warten, dann kontrollieren)
    • Danke für die Antworten!

      Das da eigentlich fast kein Platz ist hab ich auch schon gesehen, aber
      es gibt ja nix was es nicht gibt...
      Wobei, jetzt schon. Naja, muss halt wieder jemand zum halten herhalten.

      Gruß
      derfischer