Helmpolster reinigen ?!

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Helmpolster reinigen ?!

      Salve,

      Wie geht Ihr denn so vor ,bei der Helmpolster -Reinigung??? :gruebel:

      Ich habe das jetzt mal nach einem Jahr gemacht;und da kommt eine ganz schön schwarze Brühe raus.

      Ich habe die Wangen-Polsterteile raus und schön mit lauwarmen Wasser und Seife eingeweicht und ausgespült ,Ok paßt .

      Aber was etz mit dem restlichen Innenleben ?
      Helmpolsterschaum ist ein Quack ,weil ja der Schmodder nur noch weiter einmassiert wird .

      Ich habe einfach die Brause genommen und voll rein in die Mütze und alles schön ausgedrückt !!! :respekt:

      Mal schauen was aus dem Inlay wird ? Drecksuppe ist genug rasugegeangen!

      Tips ,Erfahrungen
      bitte jetzt:

      Gruß
    • Das was man rausnehmen konnte mit der Hand gewaschen und für den Rest hab ich Helmpolsterreiniger verwendet...

      Und auch mit dem Helmpolsterreiniger ist viel rausgegangen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biker-franken ()

    • Hi,

      ich mach es genauso, was geht wird rausgenommen, dann ab untern Wasserhahn. Lauwarm mit etwas Feinwaschmittel eingeweicht, danach mit reichlich klaren Wasser nachspülen. Da kommt ganz schön was raus, manchmal noch ein paar Leichenteile aus der Belüftung, iiiiiiii. Das Trocknen dauert halt etwas, aber wenn man zwei Helme hat.....
    • Original von Wolfgang
      Hi,

      ich mach es genauso, was geht wird rausgenommen, dann ab untern Wasserhahn. Lauwarm mit etwas Feinwaschmittel eingeweicht, danach mit reichlich klaren Wasser nachspülen. Da kommt ganz schön was raus, manchmal noch ein paar Leichenteile aus der Belüftung, iiiiiiii. Das Trocknen dauert halt etwas, aber wenn man zwei Helme hat.....


      Anstelle Feinwaschmittel nehm ich ganz normales Shampoo. (Wurde mir damals beim Helmkauf so empfohlen).
      Bringt ja auch evtl. was für die Spannkraft :nuts:
    • RE: Helmpolster reinigen ?!

      Servus,

      ich baus aus (ist in meinem Schuberth bzw. BMW-Helm nur geklettet) und tus in die Waschmaschine bei 40° mit rein, erspart die mühsame Handarbeit und hat bisher immer gut gefunzt, mach das auch öfter als nur 1x pro Saison, riecht dann nämlich immer schön frisch in der Mütze, Sturmhauben bzw. dieser Buff kommt auch je nach Gebrauch öfter mal mit in die Waschmaschine mit rein...wie gesagt, das kann das Material ab...