Angepinnt mal wieder so richtig abmotzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Donnerstag:
      - Geiles Wetter bis mindestens nächsten Dienstag prognostiziert.
      - Seit einigen Tagen klappert was in der Kettengegend. Rad schieef eingebaut?? Kette am sterben??
      - Gestern abend mal das Hinterrad gelockert, um die Kette neu zu spannen, da sie ordentlich Spiel hatte
      - Mit der Hand das Hinterrad gedreht und siehe da: In der einen Stellung ist die Kette viel zu straff (0 cm), eine halbe Radumdrehung weiter schwingt sie mehr als 5 cm durch.
      -> Kette ungleich gelängt
      => Neuer Satz fällig
      ABER: Händler meines Vertrauens kommt erst am Wochenende wieder und kann frühestens am Mo. das Zeuch schicken.
      - Hinterrad raus und Kettrad wechseln: ok
      - Abdeckung von Ritzel wegbauen und Ritzel wechseln: wahrsch. auch noch machbar (klingt bei der XX a bissl kompliziert, könnte ich aber schaffen)
      - Kette passend machen und vernieten usw.: :wow: Ich bin zu blöd, das ganze selber zu machen und es wird dementsprechend vor dem darauffolgenden Wochenende nix mit dem Wechsel.
      :wall: :wall: :wall:

      Jetzt fehlt es nur noch, dass es dann regnet; dann hätte ich die doppelte A-Karte gezogen, da ich zu Freunden nach BT fahre um mir dort helfen zu lassen...

      Jetzt wäre ein Zweitmoped schön, seufz!

      Gruß
      Gerd
    • Gerd,
      bring nen Nummernschild mit, dann kannste hier nen Zweitmopi abholen :taetschel:. Wir haben die 11er hier noch stehen.

      Fürs Wochenende ist momentan noch KEIN Regen in Hummeltal angesagt. ;)

      Bis Samstag
      Bussi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von motorbiene65 ()

    • Diese Raubritter gönnen einen auch keinen Spaß :wall:
      Bin gestern bei Ebermannstadt mit der Radarpistole anvisiert und gemessen worden.
      ;(Diese Bande hat Mir doch tatsächlich 35.- abgenommen :motz:
      Hätte ich nicht sofort bezahlt,wäre es Mir nach Hause geschickt worden,aber gleich 20.-mehr
    • Jetzt reichts mir langsam. :boese03: So viel Pech in einer Woche.

      Ostersamstag hab ich mir nen Nagel in meinen neuen Hinterreifen gefahren, :motz:

      am Donnerstag wurde der Roller meiner Tochter geklaut, :motz: :motz:

      und letzten Samstag ist mir beim Ausreiten ein Ast ins Auge geschnalzt,
      jetzt bring ich das Auge kaum auf
      und kann net Moped fahren :motz: :motz: :motz: :motz:

      Es kann nur noch besser werden.

      :wink2: Irmi
    • ich habe - voller Vertrauen - meinen ca. 5 Jahre alten Pioneer High End Verstärker (NP: 4000 Euro) zu autorisierten Pioneer Service Stützpunkt in Feucht gebracht.
      Der Verstärker hatte folgende Fehler: Lüfter lief nicht an, Verstärker schaltete zeitweilig völlig ab. Der Verstärker funktionierte ansonst einwandfrei und wurde noch nie repariert. Ich war mit einem Reparaturbetrag von ca. 200 Euro einverstanden. (dieses wurde wiederholt nicht vermerkt, auch von dem Techniker nicht, obwohl ich dies mehrmals betonte, genauso wie, dass ich den Verstärker gerne möglichst schnell wieder haben möchte).

      Am 13.02 erhielt ich den ersten KVA über 86,14 € incl. MwSt. Dieser beinhaltete: 002 Prüfen und Reparieren, 063 Transistor erneuern, 021 Diode erneuern, 998 VDE Prüfung durchgeführt.

      Seit dem, (immerhin 4 Monate) wird mir ständig erzählt, der Verstärker würde nächste Woche fertig. Mit Ausnahme der Zeit in der der Techniker in Feucht in Urlaub war, da konnte man keinen (!) Termin nennen. (macht ja nichts – die anderen Termine – „nächste Woche“ - waren ja eh alle falsch)
      Zwischendurch wurde mir auch mal von einer Dame erzählt: „Ach, das ist der Verstärker der „abgefackelt“ ist“.

      Dann am 18.04.07 (also nach 3 Monaten) bekam ich per Post einen erweiterten KVA über 228,72 € incl. MwSt. Dieser beinhaltete abermals: 002 Prüfen und Reparieren, 063 Transistor erneuern, 021 Diode erneuern, 998 VDE Prüfung durchgeführt.
      Diesmal mit dem Hinweis: „Benötigte Diode nicht mehr einzeln lieferbar, nur komplettes Main Control Assy – daher neuer KVA“. (Rechtschreibfehler habe ich ausgelassen)

      Nach meinen - mittlerweile durchgeführten - Recherchen sind im Main Control Assy genau zwei Dioden Typen verbaut: 1SS355 und UDZx5.1B. Dieses sind „Allerweltsdioden“ und sogar von Pioneer (siehe Homepage) empfohlenen Ersatzteilservice für Endverbraucher für 0,15 € /Stk sofort lieferbar.

      Auch das komplette Main Control Assy wäre sofort lieferbar. Weshalb eine Verzögerung der Reparatur seit dem letzten Kostenvoranschlag (1 Monat) ist mir auch nicht verständlich. (ich hatte mich ja mehrmals mit einem Reparaturbetrag von ca. 200 Euro einverstanden erklärt)

      Heute bekomme ich erneut den Kostenvoranschlag, mit dem ich bereits vor Wochen zusätzlich telefonisch einverstanden erklärt hatte, per Fax zugesandt. Vermutlich wird jetzt der Verstärker – mal unabhängig von der Frage nach den „nicht lieferbaren Dioden“ – nicht repariert, obwohl man mir gestern telefonisch erklärt hatte, das Gerät sei bereits seit gestern den 22.05.07, repariert.

      Ich fühle mich ziemlich verarscht von der tollen Firma !
    • RE: Abzocke !

      Da sag ich nur eines, Servicewüste Deutschland.

      Für meine "teuere" Armbanduhr von Casio, bräuchte ich einen Verschluss (der wo dran war ist verschlampt)

      Ich ruf beim Casio Kundendienst an, erkläre denen das alles, dann sagten sie mir die Artikelnummer, und dann noch den Hinweis, diesen Artikel können sie nur über Casio Uhrenhändler bestellen :wall:

      Sorry, für was gibt es dann einen Kundendienst :gruebel: :gruebel: bin ich etwa kein Kunde.

      Da lob ich meinen Ex -Arbeitgeber, da kann man die Ersatzteile gleich bestellen.
    • RE: Abzocke !

      Zur Zeit Nervt mich die Telecom.

      Seit ca 4 Wochen bekomme ich ständig Werbeanrufe, das ich mir doch den neuen Tarif "Cal & Surf Comfort" zulegen sollte.

      Bloß, den hab ich aber schon ein paar Monate...... :wall:

      Jedesmal erzähle ich das auch dem Telefonisten und bitte Ihn meine
      Tel.Nr endlich zu löschen. Hilft aber nix.... :nuts:

      Dafür habe ich jetzt ein Schreiben bekommen, das ich diesen Tarif
      angeblich im April gekündigt hätte. :nixweiss:
      Dieses Schreiben war sogar noch an meine alte Wohnung Adressiert.
      (Da Wohne ich schon 5 Jahre nicht mehr)
      Aber die T Com hat für mich erfolgreich recherchiert und meine neue Adresse herausgefunden.

      Na Gott sei Dank, jetzt weis ich auch wo ich Wohne.... :lachweg: :lachweg:
      Gruß Duc

      Früher war Sex sicher und Motorsport lebensgefährlich.
      Heute ist es umgekehrt....
    • RE: Abzocke !

      Original von duc
      Zur Zeit Nervt mich die Telecom.

      Seit ca 4 Wochen bekomme ich ständig Werbeanrufe, das ich mir doch den neuen Tarif "Cal & Surf Comfort" zulegen sollte.

      Bloß, den hab ich aber schon ein paar Monate...... :wall:

      Jedesmal erzähle ich das auch dem Telefonisten und bitte Ihn meine
      Tel.Nr endlich zu löschen. Hilft aber nix.... :nuts:

      Dafür habe ich jetzt ein Schreiben bekommen, das ich diesen Tarif
      angeblich im April gekündigt hätte. :nixweiss:
      Dieses Schreiben war sogar noch an meine alte Wohnung Adressiert.
      (Da Wohne ich schon 5 Jahre nicht mehr)
      Aber die T Com hat für mich erfolgreich recherchiert und meine neue Adresse herausgefunden.

      Na Gott sei Dank, jetzt weis ich auch wo ich Wohne.... :lachweg: :lachweg:


      :wall: :wall: :wall: aber typisch T-Com
    • Am Sonntag wollten wir uns den "Einlauf" des 1 FCN am Campingplatz ansehen. War ja für das 3. Programm (nennt sich auch Bayern3) eine Pflichtsache.

      Auf dem halben Weg vom Flughafen zum Hauptmarkt wurde dann die Übertragung abgebrochen und eine Sendung mit Füchsen in der Natur gezeigt :motz: :motz: DAS finde ich beschämend. Wir habe sogar jemanden vom Sender erwischt, 3x dürft ihr raten,. was der uns geantwortet ha: Daraum hat er keinen Einfluß.... :boxen:
      Gruß Reiner

      .....immer eine Nasenlänge voraus :wink: