Angepinnt mal wieder so richtig abmotzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • nairolF schrieb:

      NR64 schrieb:

      Man sucht sich im Netz ein Mopped aus, fährt fröhlich und guter Dinge nach ER zum Händler um selbiges zu inspizieren,
      Versteh ich nicht. In Erlangen kann man doch gar keine ital. Fahrzeuge erwerben..... :whistling:
      Naja es gibt da einen Händler in ER, der wohl Gebrauchte aus Italien hat.
      Wenn das der ist, den ich miener wundert es mich nicht,daß du solch eine Erfahrung gemacht hast. :D
      Passiver Gespannfahrer ;)
      Aktiver Lada 4x4 Fahrer :thumbsup: :D :D :D
    • NR64 schrieb:

      Man sucht sich im Netz ein Mopped aus, fährt fröhlich und guter Dinge nach ER zum Händler um selbiges zu inspizieren,
      ... mit der Absicht vom Fachmann klasse beraten zu werden und 1 - 2 Fahrzeuge zu erwerben :D

      Denkste :boese03: ...man trifft auf einen älteren, unmotivierten, fachlich unkompetenten Verkäufer, der scheinbar auch nichts verkaufen muß. :nixweiss:
      noch dazu schiebt er ein Fahrzeug zum Probesitzen aus der Reihe, widerwillig weil er den "Leerlauf" nicht findet :motz: und geht
      NULL KOMMA NULL auf unsere Fragen ein :wall: :thumbdown:

      ...bleibt nur noch eins, woanders hin :rolleyes:


      ein Oberpfälzer in Erlangen, das konnte nicht gut gehen. :D :P
    • Ecki schrieb:

      nairolF schrieb:

      NR64 schrieb:

      Man sucht sich im Netz ein Mopped aus, fährt fröhlich und guter Dinge nach ER zum Händler um selbiges zu inspizieren,
      Versteh ich nicht. In Erlangen kann man doch gar keine ital. Fahrzeuge erwerben..... :whistling:
      Naja es gibt da einen Händler in ER, der wohl Gebrauchte aus Italien hat.Wenn das der ist, den ich miener wundert es mich nicht,daß du solch eine Erfahrung gemacht hast. :D
      kommt für mich nicht in Frage...ich möchte doch fahren :D
      Rainer
      :D

      "nur eine sauber gefahrene Kurve ist eine schnelle Kurve" (Walter Röhrl)
    • Na, da muss ich schon mal was richtig stellen …


      Der unwillige Herr, der mit seiner Kompetenz so gegeizt hat, war offensichtlich der Chef und war zur Winterszeit einfach nicht bereit sich aus seiner Lethargie reißen zu lassen. Dass er evtl. sogar zwei Motorräder verkaufen könnte, hat er gar nicht mitbekommen, da hätte er ja auch auf ein Kundengespräch müssen.

      Am „Oberpfälzer“ kann es nicht gelegen haben, weil ja die sympathische Fränkin mit dabei war und mit „Aschermittwoch“ kann man das Verhalten auch nicht erklären, weil Faschingssamstag war. Wobei … evtl. hat er uns deshalb ja nicht für voll genommen?
      Auf alle Fälle hat er mir erst einmal ein ADAC-Sicherheitstraining empfohlen, als ich nicht die 07 sondern die 09 probesitzen wollte.

      Aber Recht hatte er zum Teil schon: "Auf das, was an Bewertungen im Internet steht, darf man nix geben!" - Wohl auch nicht auf positive Bewertungen, die man über ihn liest ;)
      Marion :saint:
      Denken ist wie googlen ... nur krasser!
    • Das ist Marktwirtschaft: Wenn man Monopolist in einer kaufkraftstarken Großstadt ist, sucht man sich die Kunden aus.
      Schick das nächste Mal doch bitte vorher eine aussagekräftige Bewebung. Etwas Mühe must Du dir schon geben.
      Mit viel Glück wirst Du vielleicht zum Vorstellungsgespräch eingeladen. ;)
      Wenn der Weg das Ziel ist, so ist es wichtiger unterwegs zu sein als anzukommen.
    • @nairolF

      Das wäre dann ja eine Art autistisches Verhalten. Dazu müßte man ggf. eine Studie durchführen. Wobei ich selbst bei manchen Bikern eine derartige Störung festgestellt habe. Insbesondere, wenn es um Fahrer anderer als der eigenen Motorrad-Marke geht. Hier existiert eine nicht negierbare Neigung, diese gar nicht wahrzunehmen und weiter im eigenen Teller zu verharren. :weg: :wink2: :frech:
      Ich freu mich wenn's regnet, weil wenn ich mich nicht freu, regnets auch.
    • Was habe ich mir da angetan?!....Seit Montag bin ich abends damit beschäftigt unsere Dias zu digitalisieren. Der Scanner schafft aber bei jedem Durchgang nur 4 Stück. :motz:
      P1080004_1.JPG

      Jetzt habe ich noch 11 Kästen mit je 2 x 50er Magazinen und einen Kasten mit 2 x 36er Magazinen vor mir. :motz: :boese03: :motz: :help:
      Legt doch bitte am Sonntag bei den Fürbitten ein gutes Wort für mich ein!

      Alles wird gut, hoffentlich
      Ich freu mich wenn's regnet, weil wenn ich mich nicht freu, regnets auch.
    • Deguello schrieb:

      Legt doch bitte am Sonntag bei den Fürbitten ein gutes Wort für mich ein!
      Ähh - wenn es Dir langweilig sein sollte ... hab da noch mindestens 32 50er-Magazine rumstehen.
      Die würden auch gerne digitalisiert werden ... :frech:

      Spass beiseite - selber Schuld - es gibt doch mittlerweile genug Dienstleister, die das scannen in besserer Qualität und meist höherer Auflösung als am häuslichen Scanner für relativ kleines Geld anbieten. Warum "quälst" Du Dich da? :gruebel:

      Andererseits: Eine langweilige aber sinnvolle Wintertätigkeit :nicken:
    • @kurventourer

      Langweilig? ....Vielleicht ein bißchen. Andererseits....kann ich dabei gleich mal die Bilder sichten. Da sind u.a. eine unerklärliche Anzahl schlanker Menschen dabei, die ich so heute nicht mehr kenne. :frech: :frech:

      Das Bike ist auch soweit fertig für den Saisonstart (ich dürfte ja wieder ab Dienstag) aber mir ist das noch viel zu kalt. Außerdem liegen noch zuviel Dreck und Salz auf den Straßen. Auf die fünf Steuererklärungen, die ich noch vor der Brust habe, habe ich gerade auch noch nicht soviel Lust :kotz: :schwitz2: :kotz: :schwitz2: .

      Alles wird gut.
      Ich freu mich wenn's regnet, weil wenn ich mich nicht freu, regnets auch.
    • @'Deguello
      Naja - da geht es uns ähnlich:
      2 Steuererklärungen zu machen, Wohnungssuche, da mein Vermieter gerade auf der Endgerade seines Lebens ist und seine Frau das Haus danach verkaufen wird.

      Ja - und das mit der unerklärlichen Anzahl schlanker Menschen könnte auch bei meinen Bildern passieren.

      Sind halt alles Dinge worauf man nicht wirklich Bock hat und die doch gemacht werden müssen.

      Schätze dann diesen Sommer bei bestem Mopedwetter umziehen zu dürfen ... da steigt Laune ins unermessliche
      :wall:
    • @kurventourer
      Das mit dem Umzug habe ich im März 2014 hinter mich gebracht. Wir brauchten dringend eine Erdgeschoß-Wohnung, da meine bessere Hälfte gehandicapt ist. Wir haben von Mai 2013 bis Dezember 2013 gesucht. Nach 26 Jahren aus dem 3. Stock, mit großem Keller und zwei Garagen, 2 Autos und 2 Bikes. Ich hab das dann doch mit Firma gemacht und gottseidank hat es am Umzugstag nicht geregnet. Vor einer Stunde hab ich den letzten Umzugs-Karton zusammengeschnitten (da waren die Dias drin. :laugh: )

      Alles wird gut.
      Ich freu mich wenn's regnet, weil wenn ich mich nicht freu, regnets auch.
    • Da fahr ich heute mal mit dem Mopped in die Arbeit...
      komme heim und entdecke am hinteren rechten Radlauf der Straße zugewandt weiß-rote Farbe und eine Delle im Radlauf.
      Natürlich hängt kein Zettel mit "Sorry, meine Nummer ist... " an der Windschutzscheibe! :motz: :motz: :motz:
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.