Fahrstil der Mitglieder

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Fahrstil der Mitglieder

      Früher gab es die Möglichkeit seine Fahrweise im Profil mit anzugeben, habe heute bemerkt das dies nun fehlt.
      z.B:
      gemütlich
      normal
      zügig
      schnell

      Könnt ihr das wieder hinzufügen?

      Gruß Frankonia
    • Hi,
      ist halt sehr subjektiv:
      Ich hatte vergangene Woche einen 600er Fahrer (10 Jahre altes 45 PS Moped) mit meiner XX zur Tankstelle genommen, da sein Moped mangels Öl liegen geblieben war. Anschließend wieder zurück gefahren, und ihm "Geleitschutz" nach Hause gegeben (Kommt auch aus NEA). Er meinte, ihn hätte es fast runter geweht, obwohl ich glaubte, ich fahre normal bis zügig und bin extra bei dieser Fahrt besonders zurückhaltend gefahren.

      Gestern (1. Mai) sind wir mit 7 XXen, einer R1 und einer Haya unterwegs gewesen. Teilweise mit Sozius und trotzdem ist einer der XX-Fahrer kaum mitgekommen. Mir kam es eher wie eine etwas zügigere Blümchenpflückertour vor.

      Ich fahre normalerweise bis max. +20, vielleicht Außerhalb beim Überholvorgang oder beim Beschleunigen nach dem Abbiegen mal "versehentlich" ein bischen drüber. Wie müsste ich mich einordnen????

      Gruß
      Gerd
    • Original von kultgerd
      Hi,
      ist halt sehr subjektiv:

      Gruß
      Gerd


      Da gebe ich Dir Recht. Das ist wirklich sehr subjektiv.

      Mit meiner Bandit 600 hätte ich sicher zügig angegeben. Bei ca. 3000 km im Jahr.

      Letztes Jahr bin ich in 4.5 Monaten ca. 11000 km gefahren und würde mich immer noch als zügig einordnen.

      Nur fahre ich mittlerweise ganz anders als mit der Bandit. Fahrkönnen bekommt man nur mit der Fahrpraxis.

      Und dann können Dir auch deutlich stärkere Moppeds schlicht im Weg stehen, wenn der Fahrer diese Praxis nicht hat oder unsicher ist.

      Andererseits gibt es sicher viele, denen ich wiederum zu langsam bin.

      Ist halt subjektiv.

      Gruss
      Andi
    • Original von klaus
      Original von kultgerd
      Ich fahre normalerweise bis max. +20, vielleicht Außerhalb beim Überholvorgang oder beim Beschleunigen nach dem Abbiegen mal "versehentlich" ein bischen drüber. Wie müsste ich mich einordnen????


      :gruebel:Vielleicht unter

      Illegal


      Ich bin geblitzt worden, bin ich nun ein Schnellerfahrer oder ein Raser ?
      Das war in Forchheim :boese03:

      Ich selbst sag mal, das ich einen Normalen bis Zügigen Fahrstil drauf hab.
    • Original von klaus
      Original von kultgerd
      Ich fahre normalerweise bis maximal 20 drüber, vielleicht Außerhalb beim Überholvorgang oder beim Beschleunigen nach dem Abbiegen mal "versehentlich" ein bischen drüber. Wie müsste ich mich einordnen????


      :gruebel:Vielleicht unter

      Illegal

      Der Kommentar ist zwar ungefähr so hilfreich, wie die Hetzjagd auf Mopedfahrer, die gestern abend im Ersten lief, aber:
      zu 5% wahrscheinlich schon. Ich hab ja geschrieben, dass ich max(!)! +20 fahre. Im Regelfall (außer in seltenen Ausnahmen) fahre ich im legalen Bereich, vor allem überall und immer da, wo es drauf ankommt:
      - innerhalb von Ortschaften (da fahre ich auch bei 30 nur das, was man darf)
      - im Bereich von Abzweigungen (Innerorts sowieso, aber auch außerorts)
      - Wenn sich mir Verkehr nähert (sei es von hinten zum überholen, seitlich oder in Form des Gegenverkehrs)

      Wo es mal sein kann, dass ich auf zugedrückte Augen der Rennleitung hoffe ist z.B.
      - auf übersichtlichen Landstraßen, bei denen kein Verkehr in der Nähe ist.

      Aber um auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen:
      Wenn man am 1. Mai in einer Gruppe von 9 Mopeds unterwegs ist und einer nur schwer dran bleiben kann, dann ist es nicht eine Frage der Endgeschwindigkeit sondern wie man die Kurven an- und durchfährt. Der Kollege hat das auch heute geschrieben und wir werden ihn das nächste Mal an die 2. Position setzen. Wir können uns dann viel besser auf ihn einstellen.

      Nochmal: Verglichen mit der R1 fahre ich "normal", verglichen mit dem XXer, der erst seit kurzem wieder fährt, fahre ich wohl eher "schnell"

      Naja, was soll's.... Am besten mal miteinander ein paar kms fahren, bvor man eine größere Tour macht, oder so wie ich es halte: Am langsamsten orientieren ....... oder eben alleine fahren.
      Gruß
      Gerd
    • Sehr subjektiv :nicken: , daher finde ich es gar nicht schlecht dass diese Einstufung nicht mehr im Profil zu finden ist. "Zügig" ist manches Mal für einen anderen schon sehr "schnell", ...

      Für manch einen bin ich ein Raser, für andere ein Tourenschwuchtler :nixweiss: , denn +20 gilt außerhalb von Ortschaften auch für mich. Alles darüber ( insbesondere geradeaus ;) ) mach ich auf der Landstraße nicht mit :nono: . Bin ich in der Gruppe unterwegs richte ich mich nach dem langsamsten, ist es zu extrem weiß derjenige es dann fürs nächste Mal :nicken:
    • Original von Strouker
      Original von klaus
      Original von kultgerd
      Ich fahre normalerweise bis max. +20, vielleicht Außerhalb beim Überholvorgang oder beim Beschleunigen nach dem Abbiegen mal "versehentlich" ein bischen drüber. Wie müsste ich mich einordnen????


      :gruebel:Vielleicht unter

      Illegal


      Ich bin geblitzt worden, bin ich nun ein Schnellerfahrer oder ein Raser ?
      Das war in Forchheim :boese03:

      Ich selbst sag mal, das ich einen Normalen bis Zügigen Fahrstil drauf hab.


      Hi Strouker,
      nach der Sendung von gestern zu urteilen, bist Du nicht nur ein Schnellfahrer und Raser, Du bist auch noch verantwortungslos, ein potentieller Mörder und Selbstverstümmler, ein Terrorist der Straße usw...... An den Pranger, auspeitschen und an den Ohren aufhängen ist das mindeste....... :boxen:
      :tante:

      Spaß beiseite: Wenn Dir das nicht dauernd passiert, reihst Du Dich in die Gruppe von Normalos ein. Ich hab auch alle paar Jahre mal einen Punkt oder ne Ordnungswiedrigkeit (Parkschein abgelaufen..)

      Im Ernst und auf den ARD Beitrag: Ich frag mich schon, ob es rechtens ist, eine Gruppe von normalen Mitbürgern, die nicht geschäftlich unterwegs schwere Brummis fahren, sondern 2-Räder, die im Regelfall immer die Unterlegenen bei nem Crash sind, so zu verfolgen, wie es in der Oldenburger Gegend gemacht wurde.

      Die Aussagen der Polizisten waren bemerkenswert! Die haben aktiv nach Motorradfahren "gefahndet" (incl. Hubschrauber) um die Raser zu finden und waren gelangweilt, dass die sich alle korrekt verhalten haben. Die hatten fast schon einen Orgasmus, als sie endlich zu Feierabend einen Mopedfahrer mit 61 kmh bei erlaubten 50 erwischt haben. Wahnsinniger Erfolg! Da haben sie sich mit 25 Euro Busgeld bestimmt gesund gestoßen. Kostet ja nix, wenn man mit mehreren Einsatzwägen und Hubschrauber so eine Aktion macht.

      Ach ja, die Autobahnpolizei hat dann auch noch jemanden erwischt. Der fuhr allerdings mit gut 40 km/h wirklich zu schnell und hat noch jemanden rechts überholt. Ein Brummifahrer. Der sich natürlich damit ein Ei gelegt.

      Ich kenne aus einer Legende Leute, die sich grün angezogen haben und von Beruf Wegelagerer waren. Einer der Typen hieß wohl mit Vornamen Robin (Nachname wird nicht verraten) Die waren aber in England irgendwo in der Nähe von Nottingham.

      Deren Nachfahren haben sich aber in Oldenburg herum getrieben. Das ist moderne Wegelagerei. (Übrigends ein erlaubter Ausdruck. Dazu gibt es ein Urteil). Hoffentlich haben wir verantwortungsbewusstere Polizeibeamte bei uns. Alles in Allem habe ich bisher überwiegend positive Erfahrungen gemacht.

      Gruß
      Gerd
    • RE: Fahrstil der Mitglieder

      hheee, wer fährt denn schnell? :nixweiss:

      Auf jeden Fall gibt es eine Verordnung für den Strassenverkehr...an die muss sich jeder Verkehrsteilnehmer halten :gruebel:ansonsten gibt es irgendwann Ärger :gruebel:

      Wo ist dann das Problem? :frech:
      .... mit ner RenTner-Q dabei!
    • Original von kultgerd
      Original von Strouker
      Original von klaus
      Original von kultgerd
      Ich fahre normalerweise bis max. +20, vielleicht Außerhalb beim Überholvorgang oder beim Beschleunigen nach dem Abbiegen mal "versehentlich" ein bischen drüber. Wie müsste ich mich einordnen????


      :gruebel:Vielleicht unter

      Illegal


      Ich bin geblitzt worden, bin ich nun ein Schnellerfahrer oder ein Raser ?
      Das war in Forchheim :boese03:

      Ich selbst sag mal, das ich einen Normalen bis Zügigen Fahrstil drauf hab.


      Hi Strouker,
      nach der Sendung von gestern zu urteilen, bist Du nicht nur ein Schnellfahrer und Raser, Du bist auch noch verantwortungslos, ein potentieller Mörder und Selbstverstümmler, ein Terrorist der Straße usw...... An den Pranger, auspeitschen und an den Ohren aufhängen ist das mindeste....... :boxen:
      :tante:




      ;( ;( ;( ;(
    • Original von kultgerd
      [..................]
      , wie die Hetzjagd auf Mopedfahrer, die gestern abend im Ersten lief, [....................]
      Gerd


      Habe ich wohl was verpaßt ?
      Hat die Sendung jemand aufgenommen ? (mpeg, video, ect.) oder weiß jemand, ob sie als Wiederholung kommt ?

      Danke und Grüße
      Axel
    • Original von BlueNight
      ...
      Habe ich wohl was verpaßt ?
      ...


      Nicht wirklich. Das übliche pauschale Verdammen der Krattfahrer zu Saisonbeginn, permanent unterlegt mit "Highway to Hell". RTL2 hätte es nicht besser (schlechter) machen können.

      Bezeichnend allerdings: soweit ich gesehen habe, hat die Pozelei immer nur Yamaha-Fahrer rausgezogen. Anscheinend lassen die sich auch noch erwischen, wenn sie rasen oder zu laute Auspüffs haben... :weg:
      :ironie:
    • Original von Qlanz
      Bezeichnend allerdings: soweit ich gesehen habe, hat die Pozelei immer nur Yamaha-Fahrer rausgezogen. Anscheinend lassen die sich auch noch erwischen, wenn sie rasen oder zu laute Auspüffs haben... :weg:
      :ironie:


      ... die anderen werden erst garnicht so schnell :lachweg: :lachweg: :weg:
    • Hängt ja auch immer vom "Empfinden" des Fahrers ab und von der Bauart und Beschaffenheit der Maschine. Ich fände es sinnlos, es hierhin zu schreiben.

      Wichtig ist, dass bei gemeinsamen Ausfahrten die Verkehrsregeln wenigstens grob eingehalten werden, sonst gibt es Streitereien, wer die Strafen oder Schlimmeres bezahlt. Und wenn schon von vornherein klar gestellt wird, dass da (angeblich) "zügig" gefahren werden soll, dann bleibe ich lieber gleich weg, da ist mir das Risiko zu groß, dass es kracht.

      Ich will selbst entscheiden, wann ich mal Gas geben will. Hinterherzockeln kann ich immer und mühelos, und das ist auch die für mich angemessene Gangart bei Gruppenfahrten.

      Meine Meinung.
      Gruß und Gute Fahrt
      Thorsten

      _________
      Keinen klaren Gedanken fassen zu können, genügt heutzutage nicht mehr. Man muss auch unfähig sein, ihn auszudrücken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thziege ()

    • Mein Fahrstil (sofern man bei meinem Rumgeeiere davon sprechen kann) hängt von mehreren Faktoren zusammen:

      - Straßenzustand und Wetter
      - Lust und Laune, also quasi persönliche Tagesform
      - in welcher Gruppe ich unterwegs bin, bzw. wen ich durch mir bekannte Gebiete ziehe und
      - vom Motorrad mit dem ich selber grad unterwegs bin.

      :idee: Muß ich dann jedes Mal vorher mein Profil ändern? :nuts:
      MfG Markus

      Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen! :nuts:
      Ernest Hemingway
    • Nun schlecht fand ich das mit der Fahrweise im Profil nicht, auch wenns nur ein anhaltspunkt ist konnte man sich doch ein Bild über den Fahrstil des Users machen. Für ne gemeinsame Ausfahrt bestimmt hilfreich, den wenn die Gruppe nicht annähernd zusammen passt machts doch auch kein Spass oder :nixweiss:
    • Original von Markus
      Mein Fahrstil (sofern man bei meinem Rumgeeiere davon sprechen kann) hängt von mehreren Faktoren zusammen:

      - Straßenzustand und Wetter
      - Lust und Laune, also quasi persönliche Tagesform
      - in welcher Gruppe ich unterwegs bin, bzw. wen ich durch mir bekannte Gebiete ziehe und
      - vom Motorrad mit dem ich selber grad unterwegs bin.

      :idee: Muß ich dann jedes Mal vorher mein Profil ändern? :nuts:


      Du sprichst mir aus der Seele!
      Ich weiß auch immer nicht so recht, wo ich mich einordnen soll - ich fahr nicht gern schnell, aber ich fahr gern schräg - so einen Punkt gibt es immer nicht. :laugh:
      Ansonsten gibt es doch immer wieder den schönen Spruch vom NORMAL Fahren. ;) :nuts:
      Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt, wie ich bin - und nicht so, wie er meint, dass ich sein sollte oder wie er am wenigsten Schwierigkeiten mit mir hat.