Ich hätt so gern nen Chat

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Also bei den Netbikern läuft das über IRC und ich finde das gut. Belastet den eigenen Server nicht und man kann mit einem eigenen IRC-Programm wie Mirc oder Nettalk sich einloggen.

      OK, was ein wenig blöde ist, das ist dass man da ein paar Befehle eingeben muss, aber die wenigen die man braucht sind ja nicht so schwer.

      Oder bastelt Reminder schon an einem Web-Chat?

      Aufs IRC kommt man auch mit einem Web-Chat.

      Vielleicht wäre das ja was.

      Falls vom Administrator gewünscht, kann ich mich ja mal schlau machen, wie das mit dem IRC genau funktioniert. Will mich aber nicht aufdrängen (dass das jetzt nicht falsch verstanden wird!)


      Grüße vom
      Ausi

      :wink2:

      :wink2:
    • Derzeit habe ich -2- Chats im Auge: einmal den original Woltlab und den JGS (Portal-Ersteller)

      Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Bei welchem die Vorteile überwiegen bzw. wessen Nachteile für uns weniger störend sind, bin ich mir noch nicht so ganz im Klaren...

      Beide hätten aber den Vorteil, voll ins Board integriert zu sein, inkl. Übernahme der Benutzerdaten etc.

      :wink2:
      [GLOW=#FF0000]if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } eval { ask mum; 42; } [/GLOW]
    • Original von 1er
      finde irc klasse. der einzige nachteil is halt das man seinen nick nochmal extra registrieren muß



      Hallo Chris,

      wenn der BFF Chat bei irc.irc-mania.de wäre, dann könnten alle Netbiker ihren Nick benutzen und müssten sich nicht neu anmelden.

      Aber wie es aussieht strebt Reminder eine Lösung an, die ins Forum integriert ist.


      Es grüßt der
      Ausi

      :wink2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ausi ()

    • Original von Reminder
      Derzeit habe ich -2- Chats im Auge: einmal den original Woltlab und den JGS (Portal-Ersteller)

      Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Bei welchem die Vorteile überwiegen bzw. wessen Nachteile für uns weniger störend sind, bin ich mir noch nicht so ganz im Klaren...

      Beide hätten aber den Vorteil, voll ins Board integriert zu sein, inkl. Übernahme der Benutzerdaten etc.

      :wink2:

      Der JGS-Chat taugt nichts
      Manche Erinnerungen sind zum kotzen