mir gehts auch wieder gut.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Servus,

      natürlich auch von mir gute Besserung.
      Lobe mal deinen Schutzengel. so einen bräuchten wir auch alle.

      Echt Schwein gehabt. !!!

      Lass dich erstmal verwöhnen, mit deinen zwei ledierten Händen.

      Gruß Thomas
    • Auch von mir gute Besserung !

      Dein Schutzengel hatte tatsächlich Überstunden gemacht.
      Ein Kollege hat vom Unfall in der Zeitung gelesen. Demnach biste beim Beschleunigen kurz auf die Fahrbahnmarkierung oder weissen Streifen gekommen. Als der Hinterreifen wieder Grip hatte, hat Dich das Mopped mit nem Highsider abgeworfen und Du bist unter der Leitplanke durch.
      Hast also ein riesen Glück gehabt, dass kein Pfoste der Leitplanke "im Weg war" :anbet:

      Ich schau mal, ob ich den Bericht irgendwo online finde...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mafu ()

    • Also ich hab den Zeitungsbericht,

      Ich muss dazu sagen, das nach Aussage eines BFF'lers, den ich vorher überholt habe (er war mit der Fahrschule unterwegs) hab ich so ca 130km/h drauf hatte.

      Ich denke das kein Autofahrer der noch nie Moped gefahren ist, beurteilen kann wie schnell ein Moped ist.

      Ihr wisst alle selber wie einem im Auto das vorkommt wenn einen mal schnell ein Moped überholt/aufzieht.

      Lautschtärke macht auch sehr schnell.............

      Ich denke ich kann einem Mopedfahrer mehr glauben als 100 Autofahrern.

      Leider kann ich mich immer noch nicht erinnern, aber alles das erklärt noch immer nicht den Abstieg übern Lenker, kerzen gerade nach vorne, meine Klamotten haben nur vorne was, keinen einzigen Kratzer am Rücken.

      Das Heck der Maschine hat ja auch nichts, es schaut auf den Bildern so aus als wenn Sie auf der Sitzbank aufgekommen wäre und dann rechts weitergerutscht.

      Also bin ich nicht vorne weggerutscht, warum macht man so eine "Notbremsung"????

      Wenn ich nur 50m gerutscht bin war ich auch nicht wirklich schnell.........

      Ich fahr seit 10 Jahren unfallfrei, Sommer wie Winter.........ich kanns mir nicht erklären....

      Hat von euch jemand einbe Theorie........???????

      Trotsdem.....eine Italienerin flachzulegen hätt ich mir anders vorgestellt...... :nuts:
      Dateien
      • zeitungsbericht erlangener zeitung klein.jpg

        (98,69 kB, 286 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • mv2.jpg

        (35,05 kB, 257 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • mv5.jpg

        (23,62 kB, 250 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • mv12.jpg

        (21,25 kB, 243 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • klamotten 3.jpg

        (37,22 kB, 244 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Irrtum ist der Ersatz des Zufalls
    • Hi Thorsten, das mit der guten Besserung hatten wir ja schon.

      Wenn ich den Zeitungsartikel lese könnt ich kotzen. Als wenn alle Motorradfahrer die in einem Unfall verwickelt sind grundsätzlich rasen :boese03:
      Wird sicherlich einen Grund geben haben, dass Du Deinen Untersatz überholen wolltest. Was sagen denn unsere grünen Freunde zur Unfallursache? Gibts da schon was neues?
    • Auch von mir die Besten Genesungswünsche!

      Damit müssen wir einfach Leben was die Zeitung schreibt,ich glaube das wird
      sich in 100 Jahren nicht ändern :motz:!

      Aber zu dir Torsten,du hattest ja noch "Glück"was ich aber überhaupt nicht verstehen kann :gruebel:das du bei einen 25.000 € Teuren Moped
      nur "Günstig Klamotten" anhattest.
    • Original von J.R.

      Aber zu dir Torsten,du hattest ja noch "Glück"was ich aber überhaupt nicht verstehen kann :gruebel:das du bei einen 25.000 € Teuren Moped
      nur "Günstig Klamotten" anhattest.


      Schau doch mal zum Louis und dann wirste feststellen, dass die Vanucci-Jacke nicht sooo "billig" ist.

      Und es gibt auch andere Leute die fahren dann solche Moppeds mit kurzer Hose, Badeschlappen, T-Shirt und die Freundin mitm Mini drauf...

      Zum 2. steht in dem Zeitungsartikel, dass es nicht seine Maschine war, sondern die eines Bekannten...


      Gruß Flo
    • Hey Thorsten,

      gute Besserung und hoffentlich eine wie auch immer für Dich günstige Aufklärung, soweit man das sagen kann, vom Namensvetter.
      Gruß und Gute Fahrt
      Thorsten

      _________
      Keinen klaren Gedanken fassen zu können, genügt heutzutage nicht mehr. Man muss auch unfähig sein, ihn auszudrücken.
    • Original von garf
      ...
      Wenn ich den Zeitungsartikel lese könnt ich kotzen. Als wenn alle Motorradfahrer die in einem Unfall verwickelt sind grundsätzlich rasen :boese03:
      ...


      Kann ich nur zustimmen... Aber ist halt das gängige Vorurteil. Motorradfahrer = Raser....
    • Hi Thorsten,
      kennst du denn die Aussagen von Augenzeugen? Im Zeitungsartikel steht etwas davon, aber ob man das glauben kann???
      Entweder ist durch einen technischen Defekt (wie WalterS schon gefragt hatte) die Bremse vorne zu gegangen. Ist zwar sehr sehr unwahrscheinlich, aber wenn es so gewesen war, dann müßte sich das immer noch feststellen lassen.
      Im Zeitungsartikel steht, du wärst mit dem Hinterrad auf die Beschleunigungs- bzw. die Verzögerungsspur gekommen und die Maschine hätte hätte dadurch den Halt verloren. Das klingt so nicht sehr überzeugend. Was ich mir vorstellen könnte:
      Wenn du mit deinen Reifen auf die Nahtstellen zwischen den Spuren gekommen bist - evtl. auch auf einen der weißen eingelassenen Markierungsstreifen - könntest du durch diese Unebenheit tatsächlich ins Schlingern gekommen sein. Dies alleine verursacht aber noch nicht den Sturz. Da müßtest du zusätzlich - z.B. ausgelöst durch den Schreck - in die Bremse gegriffen und das Vorderrad blockiert haben.
      So etwas in der Art erscheint mir am wahrscheinlichsten ...
    • Nicht das ich neugierig bin, :nuts: du hast ja zum Glück überlebt und das
      ist unbezahlbar :top: , aber wie liegt die Sache mit dem Moped? :nixweiss:

      Die Maschine war von einem Bekannten geliehen....?
      Sehe ich das richtig, das du den Schaden aus deiner
      Tasche zahlen mußt oder war die Maschiene mit ner Vollkasko versichert? :gruebel:
      Gruß Reiner

      .....immer eine Nasenlänge voraus :wink:
    • Also technisch war sie total OK,

      Wir haben Sie TÜV fertig gemacht, für den nächsten Tag.

      Neue Reifen, usw, Bremsen waren OK, sowas schau ich immer nach.

      Das Moped war glücklicherweise Vollkasko, von da her ist das geregelt,
      trotzdem macht man sich seine Gedanken und Vorwürfe.

      Mir hat auch mal jemand das Moped zersemmelt (FZR600R) und sich dann um nichts gekümmert. Also weis ich wie scheiße das ist.

      Ich bin ja extra vorsichtig gefahren, wegen den neuen Reifen.

      Ihr seht, der Fall wird immer komischer......

      Thorsten
      Irrtum ist der Ersatz des Zufalls
    • erstmal : Gute Besserung

      Original von Rehlein-Treiber
      Ich bin ja extra vorsichtig gefahren, wegen den neuen Reifen.
      Thorsten

      ich denke so wie manch Vorposter - ein Überschlag ohne technischen Defekt (Ausnahme: grober Fahrfehler) ist eher unwahrscheinlich.

      jetzt würde sich die Frage stellen: wer hat die Reifen daraufgemacht ?
      Wie sieht denn das Vorderrad aus? Ist das noch annähernd ok?

      Gruß woolie