Was wollt ihr anziehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Original von Lucky Loser
      zu der Jeans-Weste bzw Kutte...

      hab da mit Twinni schonmal drüber geredet...

      ein Tipp von mir seid vorsichtig mit dem Thema Kutte! kriegt man schneller Stress mit nem großen Club als man meint... also ich würde die als Unikat belassen....


      Wenn da Bikerforum Franken drauf steht, wieso sollte es da Probleme geben??? Versteh ich nicht. Ärger gibts normal nur, wenn man irgendein Colour verwendet oder ohne Absprache einen neuen örtlichen Club aufmacht. beides ist beim Bikerforum nicht der Fall.
      Mit Deiner Logik müssten dann auch alle HD-Fahrer, die eine HOG-Jacke oder -Weste tragen Ärger bekommen.


      :motz: Ich will auch ne Weste!

      Muss aber nicht grad so aussehen, wie die von Twinni ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von garf ()

    • na dann mach das mal...

      Stell dir mal die Frage: Was ist ein Colour? Wie sieht ein Colour aus...

      Ich erinnere mich da an einen Biker Union Stammtisch in Neuendettelsau der lediglich einen patch auf der Jack tragen wollte... Schriftzug: Bikerunion Stammtisch Neuendettelsau Franken
      Da standen zwei Clubs auf der Matte und seitdem gibts den Stammtisch nimmer...

      Befass dich mit den Regeln der Szene lerne was "geduldet" ist und was nicht.

      Und dann wenn du dir immer noch sicher bist dann mach dir ne Bikerforum-Franken "Kutte"

      Ich werd dir nix tun weil wegen mir kann sich jeder auf den Buckel schnallen was er will. Ich erwähne lediglich welche Folgen unbedachtes Handeln haben kann...

      Kleiner Tipp zum Nachbarland... Österreich es gibt Bereiche in Österreich wo man die Kutte (auch Ausländer) ablegen muss weil ein durchfahren "unter Flagge von den örtlichen Clubs nicht geduldet wird.
      Meiner Meinung nach Kindergarten hoch Zehn... aber so ist das nunmal...
    • Ist alles Ansichtssache, wie du schon sagts.
      Persönliche hatte ich noch nie Probleme. Bin früher (und auch jetzt noch ab und zu) mit Kutte gefahren, ohne irgendeiner Zugehörigkeit. Hab mit halt das draufgemacht, was mir gefallen hat. War halt nur kein Schriftzug drauf.

      Hatte damit nicht mal Probleme, als ich bei den Loosers in Aalen auf einem der ihrer Feste war.
    • Also ich wäre auch vorsichtig mit einem Colour im klassischen MC-Stil (Top-/Bottom-Rocker mit Logo dazwischen). Einzelne Aufnäher werden i. d. R. geduldet. Alles was drüber rausgeht kann zu Unanehmlichkeiten führen.
    • Original von Kellerkind
      Colour im klassischen MC-Stil (Top-/Bottom-Rocker mit Logo dazwischen).


      Hat ja auch nie einer von geredet, oder? Schließlich gehts ja hier nur um den Schriftzug vom Forum auf einer Weste. Dachte ich zumindest.
    • Original von Twinni
      Original von tdmler
      Mann könnte also wählen zwischen Damen... und Unisex... :gruebel: ... :idee: ... :nixweiss:


      Wir können halt alles tragen ...

      Manche mehr, manche weniger :lachweg:
      :saint: Wolfgang

      Man kann nichts dagegen tun dass man altert, aber man kann sich dagegen wehren dass man veraltet
      (Lord Samuel)
    • Du hast ein Logo udn einen Schriftzug...

      Und ich weiß zufällig dass an dem Wort Franken in so nem Schriftzug einige Clubs ansprüche stellen...
      deshalb auch damals der Stress für den BU-Stammtisch...

      Also das schöne BFF Logo und den Schriftzug dazu...
      tu es ruhig... es kann gut gehen... es kann aber auch stress bedeuten.

      Eine Kutte á la Heavy Metal Kutten... sprich irgendein Bildchen hinten druff is ja nix verwerfliches udn bedeutet auch keinen Stress solange du keine bestehenden Rechte betreffs des Motives missachtest.

      Ein Schriftzug á la FREE BIKER Germany wird auch "geduldet" ist aber schon nimmer gerne gesehen...

      und sobald es an ein Full colour rankommt wirds einfach kritisch so dass man sich bewusst sein sollte was man auf dem Rücken trägt.

      Auch bei uns hier in der Gegend sind meines erachtens nicht unbedingt positive Veränderungen hin zu gewissen großen Clubs die in der Regel Stress bedeuten zu beobachten.
      Im Landkreis Ansbach werden bereits seit einigen Jahren keine Neugründungen mehr geduldet.

      Also ich will hier niemanden angreifen ich möchte nur etwas für die Thematik sensibilisieren und euch bewusst machen wovon ihr redet.

      Gruß Lucky Loser
    • Original von Lucky Loser
      Du hast ein Logo udn einen Schriftzug...

      Und ich weiß zufällig dass an dem Wort Franken in so nem Schriftzug einige Clubs ansprüche stellen...
      deshalb auch damals der Stress für den BU-Stammtisch...

      Also das schöne BFF Logo und den Schriftzug dazu...
      tu es ruhig... es kann gut gehen... es kann aber auch stress bedeuten.

      Eine Kutte á la Heavy Metal Kutten... sprich irgendein Bildchen hinten druff is ja nix verwerfliches udn bedeutet auch keinen Stress solange du keine bestehenden Rechte betreffs des Motives missachtest.

      Ein Schriftzug á la FREE BIKER Germany wird auch "geduldet" ist aber schon nimmer gerne gesehen...

      und sobald es an ein Full colour rankommt wirds einfach kritisch so dass man sich bewusst sein sollte was man auf dem Rücken trägt.

      Auch bei uns hier in der Gegend sind meines erachtens nicht unbedingt positive Veränderungen hin zu gewissen großen Clubs die in der Regel Stress bedeuten zu beobachten.
      Im Landkreis Ansbach werden bereits seit einigen Jahren keine Neugründungen mehr geduldet.

      Also ich will hier niemanden angreifen ich möchte nur etwas für die Thematik sensibilisieren und euch bewusst machen wovon ihr redet.

      Gruß Lucky Loser


      Ganz meine Meinung :goodposting:
    • Original von Lucky Loser

      Eine Kutte á la Heavy Metal Kutten... sprich irgendein Bildchen hinten druff is ja nix verwerfliches udn bedeutet auch keinen Stress .....


      Täusch dich da mal nicht. Wenn sich hinter den Heavy Metal Kutten ein nicht genehmigter MC zu verstecken versucht, dann kann´s da mächtig Streß geben.
      So geschehen damals in SC mit den Man O War´s. Denen wurden von umliegenden MC´s mächtig die Leviten gelesen, und meines Wissens nach auch die Logos von den Kutten geschnitten ....
      Danach haben sie sich in AC/DC´s umbenannt (was keine so gute Idee war, der Ärger ging von vorne los) und daraufhin hab ich auch noch wegen meiner Kutte Streß bekommen, obwohl ich gar nicht zu denen gehörte.
      Mein Glück war nur das ich den Präsi des einen MC´s so gut kannte, der hat dann klargemacht das ich mit meiner AC/DC Kutte weiterfahren darf.

      Mit Kutten wär ich immer vorsichtig, und im Zweifelsfall lieber die Erlaubnis einholen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von roadwolf ()

    • @ roadwolf

      naja die ham ja auch ganz klar den zweck eines Bandbackpatches missbraucht...
      Du sagst des war "MAN O WAR's" ?
      Hmmm die hätten sowieso stress mit dem MC MANOWAR bekommen... der mal so ganz nebenbei bemerkt nächstes WE sein Sommertreffen hat...

      Naja wie gesagt man sollte sich einfach bewusst sein was man auf dem Rücken trägt. Was dann jemand macht muss er selber verantworten...
    • Übrigens mal kurz noch zu Kuttendiskussion:

      Durch Lucky Losers Warnung habe ich zweimal per Mail bei dem entsprechenden MC nachgefragt, ob es i. O. ist, dass ich eine WESTE mit dem BFF-Logo trage und habe aber leider keine Antwort bekommen. Also entweder lachen die sich heut doch dabbelich wegen meiner Anfrage oder ihnen ist das einfach nur wurscht :nixweiss: :nixweiss:

      Aber da ich Frau bin, kanns natürlich gut sein, dass die mich eh nicht für voll nehmen und deshalb die Sache einfach ignorieren.
      One life - live it
      Wenn nicht jetzt, wann dann?