Mopped geklaut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Mopped geklaut

      Letzten Donnerstag kamen wir von unserer Schottlandtour mit der Fähre in Ijmuiden (Amsterdam) an. Sind am Donnerstag noch bis Charleville in Frankreich gefahren und haben dort im Formule1 übernachtet. Mopeds im Gelände des Formule1 auf dem Parkplatz neben dem Haus abgestellt und abgesperrt. Nächsten Morgen waren nur noch 2 von den 3 Mopeds da. Meine R1 war in der Nacht geklaut worden. Suche nach der R1 erfolglos, also zur Poizei gefahren und Anzeige erstattet. Kerstin und Alex sind mit iheren Mopeds nach hause gefahren, ich per Taxi zum Bahnhof und dann mit dem Zug nach Nürnberg. Noch im Zug nach Frankfurt erhalte ich Nachricht von franz. Polizei, dass man meine R1 gefunden habe - verunfallt, nicht weit vom Hotel. Am Samstag habe ich mir nen Hänger für's Moped von nem Freund ausgeliehen und am Sonntag mit Kerstin wieder die 620km zurück nach Charleville gefahren. Mußten übernachten, weil wir bei der Polizei am Sonntag Abend nach 19:00 Uhr die R1 nicht mehr bekommen konnten. Also Montag Vormittag die R1 bei der Garage der Polizei abholen ...
      Die Bilder unten zeigen, wie sie jetzt aussieht (sie war gerade mal 2 1/2 Monate in meinem Besitz ;( )
      Jetzt steht sie bei meinem Händler in der Werkstatt und wartet auf den Gutachter der Versicherung.

      Meine Frage an euch (die mir auch meine Werkstatt nicht beantworten konnte): Wie kann ein Dieb die Lenkersperre sowie die elektronische Wegfahrsperre außer Kraft setzen ohne Spuren von Gewaltanwendung zu hinterlassen? Ist denn der ganze elektronische Schnickschnack für die Katz?

      Enttäuschte Grüße vom Gerd
      Dateien
      • DSC00001.jpg

        (82,27 kB, 396 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC00002.jpg

        (83,58 kB, 387 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC00003.jpg

        (79,44 kB, 374 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC00004.jpg

        (63,71 kB, 352 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC00005.jpg

        (79,42 kB, 372 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • RE: Mopped geklaut

      Mensch Gerd! Leider kann ich dir im Mom keine Antwort auf deine technische Frage geben.....

      Aber irgendwie scheinen dir die roten R1en kein Glück zu bringen... :eek:! Dem Dieb aber anscheinend auch nicht. Schau zu, daß du an die Kohle von der Versicherung kommst - und versuchs mal mit `ner Blauen. ;D
      MfG Markus

      Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen! :nuts:
      Ernest Hemingway
    • RE: Mopped geklaut

      Original von Markus
      Mensch Gerd! Leider kann ich dir im Mom keine Antwort auf deine technische Frage geben.....

      Aber irgendwie scheinen dir die roten R1en kein Glück zu bringen... :eek:! Dem Dieb aber anscheinend auch nicht. Schau zu, daß du an die Kohle von der Versicherung kommst - und versuchs mal mit `ner Blauen. ;D


      Gerd, Gerd????

      was wird nun aus unserer Odenwaldtour?? Fahrt ihr wieder mit dem Auto mit ;( ;( ;(

      Ich schlag vor du kaufst dir auch ne BMW. Kerstins und Alex´s Mopped sind nicht geklaut worden...

      Aber im Ernst auf das Knacken deiner Diebstahlsicherungen kann ich mir auch keinen Reim machen.

      Kein Glück mit den roten...

      Grüße

      Kurt

      P.S. Bis zum 30.ten 8.ten
    • ...erst mal tuts mir echt leid für dich, es schmerzt schon, wenn man sich die Bilder anschaut...

      Ich im übrigen vertraue nicht auf die Elektronik, bei mir tuts das Bügelschloss - da müssen die erst mal etwas sägen...

      Gruss Hartl
      Nicht die Geschwindigkeit tötet, sondern der plötzliche Halt!
    • RE: Mopped geklaut

      Original von zweizylinder
      Original von Markus
      Mensch Gerd! Leider kann ich dir im Mom keine Antwort auf deine technische Frage geben.....

      Aber irgendwie scheinen dir die roten R1en kein Glück zu bringen... :eek:! Dem Dieb aber anscheinend auch nicht. Schau zu, daß du an die Kohle von der Versicherung kommst - und versuchs mal mit `ner Blauen. ;D


      Gerd, Gerd????

      was wird nun aus unserer Odenwaldtour?? Fahrt ihr wieder mit dem Auto mit ;( ;( ;(

      Ich schlag vor du kaufst dir auch ne BMW. Kerstins und Alex´s Mopped sind nicht geklaut worden...

      Aber im Ernst auf das Knacken deiner Diebstahlsicherungen kann ich mir auch keinen Reim machen.

      Kein Glück mit den roten...

      Grüße

      Kurt

      P.S. Bis zum 30.ten 8.ten


      Nee, die Odenwaldtour fahren wir mit FZ6 und der BMW F650CS. Das lassen wir uns nicht nehmen :nono:

      Grüßla vom Gerd

      30ter 8. ? Schdammdischla ist am 31.8.!!! Du kommst doch?
      Odenwaldtour startet am Freitag, 1.9.06 :wink:
    • Die R1 muß jetzt erst einmal vermessen werden, ob der Rahmen etwas abbekommen hat. Die Lenkung ging schwer beim Schieben, könnte sein, dass die Gabelbrücke und die Gabelholme etwas abbekommen haben. Könnte aber auch sein, dass das gebrochene Cockpit geklemmt hat. Viel Vertrauen habe ich jedenfalls nicht mehr in die Maschine und werde sie wohl in Zahlung geben. Kann leicht sein, dass ich dann auf ne andere Farbe wechseln muß, weil es nicht mehr viele auf dem Markt gibt. Das wird dann wohl nun doch ein 2006er Modell. Schwarz wäre mir dann allerdings lieber als blau ...

      Grüßla vom Gerd
    • Ach du Kacke. :eek: :eek:
      Ich hab mal ne Reportage im Fernsehen gesehen, da heit ein Ex-Autoschieber bei Audi aufm Hof fürs Fernsehen den neuen A8 mit Alarmanlage und Wegfahrspere innerhalb von 10 sek. geknackt. Er hatte einen Elektroschocker benutzt, um die Elektronik auszuschalten sprich Alarmanlage und Wegfahrspere mit extremer Überspannung auser Kraft gesetzt. Bei dieser Methode schaltet dann die Motorelektronik in einen Notlaufmodus, d.h. es funtzt keine Alarmanlage und keine Wegfahrsperre aber das Auto fährt. Beim Motorrad ist das denk ich ähnlich. Ich glaube diese ganzen Technischen oder Mechanischen Sicherheitseinrichtungen wie Wegfahrsperre oder Lenkerschloss, sind für Gelegenheitsdiebe und Randalierer ein Problem aber mit Sicherheit nicht für Profis.

      Ich hoffe das du wenigsten von deiner Versicherung ne gute nachricht bekommst.

      Mitfühlende Grüße

      Swordfish


      Ach ja: Hoffentlich hat sich der Penner von Dieb wenigsten gescheit den Arsch aufgerissen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von swordfish ()

    • Original von Mikebike
      Das gibt noch Ärger mit der Versicherung.

      Hab mal im Fachkreis gefragt und es ist nicht wirklich ein Fall nachgewiesen, bei dem die Wegfahrsperre und das Lenkradschloss ohne Spur geknackt wurde.


      Mike


      Fakt ist aber, dass der Dieb das irgendwie geschafft haben muß.
      Meine Werkstatt meinte, dass die Wegfahrsperre den angelassenen Motor nach einer gewissen Zeit abschaltet.

      Nach welcher Zeit? Ich habe keine Ahnung!
      Der Dieb ist nach sehr kurzer Fahrstrecke in der Pampa gelandet.
      Ich weiß aber nicht, wie weit er überhaupt gekommen ist, weil ich nicht weiß, wo die Polizei genau die R1 gefunden hat. Es hieß nur "nicht weit vom Hotel".
      Könnte es sein, dass die Wegfahrsperre Auslöser des Crashs war?
      Konnte er die R1 starten und losfahren? Hat der abriegelnde Motor dann dafür gesorgt, dass er aus der Kurve geflogen ist?
      Fragen über Fragen...

      Grüßla vom Gerd
    • Erst mal tuts mir echt leid für Dich...
      Und zweitens: Des is doch a schmarrn, wenn der Motor nach ner Zeit ausgeht.. Dann passiert evtl. genau des, was dem Dieb von deiner Maschine passiert is und ich denk, des is ned der sinn von ner Wegfahrsperre, dass danach des Moped total im Sack is :nixweiss:

      Hoffentlich hats den Deppen gscheit erwischt :boxen:
    • So ne Scheixxe

      Drück die Daumen das die Versicherung keine Zicken macht.

      Sinnvoll ist das Abschalten der Elektronik nach kurzer Zeit schon.
      Der Dieb wiegt sich in Sicherheit und wenn dann urplötzlich die Elektronik versagt,bekommt er Stress und flüchtet.

      Denke mal den hat das Abschalten hochtourig in der Kurve erwischt,sodaß er dann seinen Abflug machte.
      Hoffentlich hat er sich alle Kräten gebrochen.
      Den sollte man die Hände abschlagen wenn man ihn erwischt.
      Wenn sie hinter dir stehen-gib Ihnen Schutz! Wenn Sie an deiner Seite stehen-erweise ihnen Respekt! Wenn sie gegen dich stehen- keine Gnade!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nightrider ()

    • RE: Mopped geklaut

      Original von Gerd1949


      Nee, die Odenwaldtour fahren wir mit FZ6 und der BMW F650CS. Das lassen wir uns nicht nehmen :nono:

      Grüßla vom Gerd

      30ter 8. ? Schdammdischla ist am 31.8.!!! Du kommst doch?
      Odenwaldtour startet am Freitag, 1.9.06 :wink:



      31.08. na denn, hab mich schon gewundert, dass ihr von Do auf Mi umgestiegen seid.

      Bin da!

      :wink:Kurt :wink:
    • RE: Mopped geklaut

      Schöne Sch..sse !

      Allein bist du aber nicht damit:
      "Göttingen (hau) - Bislang unbekannte Täter entwendeten in der
      Nacht zum vergangenen Freitag, aus einer Hofeinfahrt in der
      Otto-Lauffer-Straße, ein dort ordnungsgemäß verschlossen abgestelltes
      Motorrad. Bei dem Motorrad handelt es sich um ein Krad Yamaha, Typ
      YZF-R1, Farbe rot. Das Motorrad konnte trotz aktivierter
      Wegfahrsperre entwendet werden. Der Schaden beläuft sich auf ca.
      11.000 Euro." (r1-forum.de/, 18.07.06)


      Wegfahrsperren lassen zum Teil das Starten des Motors zu, die Abschaltung kommt dann aber innerhalb von ein paar Sekunden.
      Da kommt es einfach drauf an, in welche Stromkreise die Wegfahrsperre eingreift.
      Alles, was eingeschaltet werden kann, kann auch wieder abgeschaltet werden - Wegfahrsperre/Alarmanlage hilft wohl gegen den "Gelegenheitsdieb" und ist einfacher zu Handhaben als Bügelschloß & Co, aber eine absolute Sicherheit gibt's nicht.

      Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass das versicherungstechnisch schnell und gut abgewickelt wird!

      wesnet
      Wenn Gott wollte, dass Moppeds sauber sind dann würde es Pril regnen!
    • Mein Mitgefühl!!!!!!!!!!

      Vor Monaten hab ich mal gelesen, daß die sogar ne GSR geklaut haben (binnen 5 Minuten), trotz Wegfahrsperre. Die Diebe sind in Sachen Hightech auf den neuesten Stand. Denn auch bei der GSR war Zündschloß unbeschädigt gewesen. Es geht das Gerücht rum, daß sie einen Decoder oder so ähnlich benutzt haben, um die Wegfahrsperre zu deaktivieren, und den Motor zu starten.