Ducati 1198 R kommt

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Ducati 1198 R kommt

      Ungeachtet der Querelen bezüglich des zukünftigen Superbike-Reglements hat Ducati offensichtlich die 1198R schon
      fertig entwickelt.

      Am 30.4. und 1.5. wurde ein erstes Exemplar bei inoffiziellen Tests am Lausitzring beobachtet, das unter dem französischen
      Testfahrer Sasa Pignar entfesselt durch das Starterfeld pflügte.

      2007er R1en und K7er 1000er Gixxer wurden auch auf den Geraden gerichtet wie Slalomhuterl.

      Hinter vorgehaltener Hand wird von 190 PS bei 170 kg vollgetankt gemunkelt.

      Nippon wird weinen, yes.

      Quelle: 1000ps.at
      Dateien
      • f_G2110609.jpg

        (30,57 kB, 162 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von woolie ()

    • RE: Ducati 1198 R kommt

      Original von woolie
      Nippon wird weinen, yes.


      Die Kinder, Ehefrauen und Mütter der verstorbenen Fahrer ebenso.

      Nachtrag:
      So lange die Dinger von Profifahrern auf Rennstrecken gefahren werden, soll es mir ja egal sein, aber wenn ich daran denke, dass sich sowas mit mir demnächst die Landstraße teilt, wird mir schwindelig.

      Kommt ja auch keiner auf die Idee, mit einem Formel-I Auto über die landstraßen zu jagen. Jedenfalls noch nicht, aber lange wird es wohl nicht mehr dauern ...
      Gruß und Gute Fahrt
      Thorsten

      _________
      Keinen klaren Gedanken fassen zu können, genügt heutzutage nicht mehr. Man muss auch unfähig sein, ihn auszudrücken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thziege ()

    • RE: Ducati 1198 R kommt

      Original von thziege
      Original von woolie
      Nippon wird weinen, yes.


      Die Kinder, Ehefrauen und Mütter der verstorbenen Fahrer ebenso.

      Nachtrag:
      So lange die Dinger von Profifahrern auf Rennstrecken gefahren werden, soll es mir ja egal sein, aber wenn ich daran denke, dass sich sowas mit mir demnächst die Landstraße teilt, wird mir schwindelig.

      Kommt ja auch keiner auf die Idee, mit einem Formel-I Auto über die landstraßen zu jagen. Jedenfalls noch nicht, aber lange wird es wohl nicht mehr dauern ...


      Sorry, was hat das jetzt mit der Duc 1198 R zu tun?

      Wenn ich mich recht erinnere, waren und sind es gerade die Japaner die diese Geschosse in großen Stückzahlen bauen und
      gerade dadurch den Leistungswettbewerb unter den Neuerscheinungen in der Motorradbranche ausgelöst haben.

      und das für einen Preis der noch weit unter dem Preis der Standard 1098 liegt. ca. (17000)

      Diese Ducati werden sich vermutlich sehr wenige leisten (können), denn der Preis dürfte einiges über 30000 Euro liegen.
      Dafür gibt es leicht zwei R1, zwei 1000er Gixxer K7, etc ...... und die kann man auch noch günstig finanzieren.

      PS: in übrigen ist das der Original Text von 1000ps.at. (was man unschwer an der Quellenangabe ablesen kann.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von woolie ()

    • Ist schon ein bisschen übertrieben, die Diskussion.

      An den Baum kannst Du auch mit ner 600er fahren, wenn Du ohne Hirn fährst.

      Auch dieses Motorrad hat rechts einen Griff, mit dem ich bestimmen kann, wie schnell es fahren soll.

      So ein Motorrad kann kein üblicher Fahrer beherrschen, er muss nur sich selbst beherrschen können. Aber das gilt im Prinzip auch schon bei einer 600er.
      Schöne Grüße

      Jürgen
    • Original von Staabeißer
      Ist schon ein bisschen übertrieben, die Diskussion.

      An den Baum kannst Du auch mit ner 600er fahren, wenn Du ohne Hirn fährst.

      Auch dieses Motorrad hat rechts einen Griff, mit dem ich bestimmen kann, wie schnell es fahren soll.

      So ein Motorrad kann kein üblicher Fahrer beherrschen, er muss nur sich selbst beherrschen können. Aber das gilt im Prinzip auch schon bei einer 600er.


      Jo so iss es,nur du hast Recht :top:ich glaube es genügt schon ein Aufprall
      von 30 Km/h,es würde also auch ein Fahrrad reichen!
      Jeder ist für sich selbst verantwortlich und sollte seinen Spaß daran haben können,ob mit 34 PS oder mit 190 PS ;)
    • Hi Woolie. Dieser Markenfetisch ist mir fast schon unheimlich, man könnte fast meinen, du bist für Ducati als Missionar unterwegs :gruebel:

      Ich finde es OK, wenn jemand zu seiner Marke steht. Nur, alles andere mies zu machen find ich etwas kindisch.

      Nippon wird weinen :rofl:

      Daran glaubst du doch wohl nicht im Ernst !?

      Wieviel dieser Ducatis glaubst du, werden pro Jahr verkauft? Bei einem Preis von 30000 Euros :nuts:, nicht die Welt.Die Motorradindustrie lebt nicht nur von reichen Leuten und ein " Normalo" muß für so nen Haufen Kohle ganz schön buckeln.

      Nix für ungut !! Gruß Uwe
    • Ich schließe mich Uwe uneingeschränkt an,

      Ich denke Duc hat diese Motorrad nur gebaut und vorallem die 1000er Serie schon vom Markt genommen wegen dem Superbike,

      Früher war Duc unbestritten die Nummer 1 auf der Strecke, muss man ihnen eingestehen.

      Nur heutzutage zieht eine Duc den Japanern keine Butter mehr vom Brot.....

      Das Drehmomnt ist ja entscheident, selbst wenn die Maschiene gedrosselt wird hat sie immer noch 1200ccm, wenn Ducati wollte würden sie auch eine 1000er bauen können oder die alte überarbeiten.

      Nein, sie wollen die ganze Motorsportwelt verarschen und weil sie Italiener sind und exklusiver wollen sie auch eine außnahmeregelung erzwingen..........

      Es ist halt nun mal Motorsport und da muss man sich hat an die Vorgaben halten. Obs jetzt die Super Bikes sind oder die Formel 1!!!!!

      Gruß Thorsten
      Irrtum ist der Ersatz des Zufalls
    • Original von B12-Uwe
      Nur, alles andere mies zu machen find ich etwas kindisch.

      Daran glaubst du doch wohl nicht im Ernst !?

      Nix für ungut !! Gruß Uwe


      Nochmal - für alle die immer noch nicht kapieren:

      Original von woolie

      PS: in übrigen ist das der Original Text von 1000ps.at. (was man unschwer an der Quellenangabe ablesen kann.)


      nachzulesen unter: klick


      das ganze sollte eigentlich nur zur info dienen, das die 1198R kommt.
      daraus resultiert ggf. die Hubraumerweiterung in der Superbike WM - denn dafür ist sie gebaut.
      Diese Maschine ist als Basis für die Superbike WM gedacht. Der Satz "Nippon wird weinen" ist - nach meiner Meinung - vom Autor in Bezug auf die Rennstrecke gemeint - so hab ich es zumindest verstanden.


      siehe auch hier: klick
      Ducati pfeift auf den Gegenwind der Konkurrenz und beginnt die Testerei mit der 1198F08 (machen wir jetzt bis auf Weiteres zu unserem Arbeitstitel). Bewegt wurde das Superbike vom 18-jährigen Domenico Colucci aus dem Xerox-Junior-Team in Mugello.
      Die Aktion kann Vieles bedeuten: Gab es bereits grünes Licht von den Ducati-Supportern aus dem Management der World SBK-Serie? Stellt man sich bei Ducati taub und legt einfach mal los, um ein "NO!" mit Verweis auf bereits geleistete Arbeit und geflossenes Geld zu erschweren? Hier noch etwas Wasser auf die Mühlen des Ducati-Blocks: Wie man hört, müssen die ca. 197 PS starken Ducati V-Twins mittlerweile alle 480 Kilometer zur Totalrevision, die 220 PS starken Vierzylinder halten angeblich gute 4.500 Kilometer – aua! Wir wissen andererseits nicht, wie sehr dem Ducati-Mangement am letzten Wochenende in Valencia die Gesichtszüge entgleist sind, als der Xaus mit der abgelegten Vorjahresgurke das WM-Feld einebnete – die ganze Argumentationskette gerät durch den Spanier wieder mal mächtig ins Wanken.

      Quelle: Motojournal

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von woolie ()