Ideen für den 7. Juni ( Feiertag )

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • RE: Streckenvorschlag

      Original von velomox
      Hallo zusammen,

      na Steigerwald hört sich doch gut an. Wann soll es denn losgehen?

      :wink2:Willy


      Also ich werd die Tour auf jeden Fall fahren und so gegen 9:30 - 10:00 Uhr an der Aral in Höchstadt (neben Kreisverkehr) starten.
      Wenn du oder weitere mitfahren möchten seid einfach da, allerdings sollten wir dann das Zeitfenster noch etwas einschränken - da kann man sich ja noch absprechen.
    • Original von Ecki66
      Also ich werd den Donnerstag mal der Familie widmen ;)


      Fährst NUR mit der Doris! ;) Nix für ungut!

      Ich hab' vor "lauter Langeweile" meine Caponord halb zerlegt, weil ich doch endlich von meinem Garmin den Weg angesagt bekommen will. Natürlich hat das alles nicht so geklappt und dann hatte ich keine Lust mehr und hab' die ZZR aus der Garage geholt! Seit August letzten Jahres nicht mehr bewegt und sofort und "ohne Mucken" angesprungen. Ist schon ein wunderbares Mopped und hab' dann gleich angefangen den Staub wegzumachen.

      Leider ist die ZZR abgemeldet und die Aprilia ( noch ) zerlegt. Die Dominator ist bei Bine in Waldmünchen und ich werde wohl am Donnerstag eine Wanderung machen! :laugh:

      Habe schon einige, eher persönliche Angebote für eine gemeinsame Ausfahrt bekommen und werde wohl eine dieser Optionen wahrnehmen, wenn die Aprilia wieder funktioniert. Steigerwald klingt auch gut und wenn ( Spass ) Tom seine Ideen beiträgt sicher noch erlebens- und erfahrenswerter.

      Grüße, Harald :wink2:
    • RE: Streckenvorschlag

      Original von Wolfgang_71
      Also ich werd die Tour auf jeden Fall fahren und so gegen 9:30 - 10:00 Uhr an der Aral in Höchstadt (neben Kreisverkehr) starten.
      Wenn du oder weitere mitfahren möchten seid einfach da, allerdings sollten wir dann das Zeitfenster noch etwas einschränken - da kann man sich ja noch absprechen.


      Ginge das evtl. auch später?
      Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt, wie ich bin - und nicht so, wie er meint, dass ich sein sollte oder wie er am wenigsten Schwierigkeiten mit mir hat.
    • RE: Streckenvorschlag

      Original von Tourkatze
      Original von Wolfgang_71
      Also ich werd die Tour auf jeden Fall fahren und so gegen 9:30 - 10:00 Uhr an der Aral in Höchstadt (neben Kreisverkehr) starten.
      Wenn du oder weitere mitfahren möchten seid einfach da, allerdings sollten wir dann das Zeitfenster noch etwas einschränken - da kann man sich ja noch absprechen.


      Ginge das evtl. auch später?


      Wann denn später ?
    • Hallo zusammen,

      ich fahre mit - aber nicht wenn es erst so gegen 11:00 Uhr losgeht. Dann wird es am Abend eindeutig zu spät. Ich schau morgen so gegen 08:00 Uhr nochmal rein ob und wann die Tour stattfindet.



      :wink2:Willy
    • Ok, es geht Morgen um 10:00 Uhr los.
      Treffpunkt = ARAL Tankstelle in Höchstadt (neben dem Kreisverkehr)

      Allen anderen wünsche ich einen schönen Feiertag bzw. viel spaß bei den solo / persönlichen Ausfahrten. :wink2:

      Gruß
      Wolfgang
    • Original von Wolfgang_71
      Allen anderen wünsche ich einen schönen Feiertag bzw. viel spaß bei den solo / persönlichen Ausfahrten. :wink2:


      Schliesse ich mich an! Die Caponord ist wieder zusammengeschraubt. Mein Navi spricht ( fast ) mit mir und jetzt werde ich noch eine Sonnenuntergangsfahrt in die Oberpfalz machen! Da wache ich dann morgen früh ( wegen Frhnleichnamsprozession ) auf und dann gehts zum baden an den Monte Kaolino!

      Grüße, Harald :wink2:
    • Original von WalterS
      Hi,

      Höchstadt kenne ich etz nicht so genau. Gibt es für den Kreisverkehr auch einen Straßennamen oder ist das da so präsent, dass ich da unweigerlich hinkomme?

      Gruß


      Das ist der Kreisverkehr mit dem dicken Karpfen in der Mitte - nen Namen weiß ich leider auch nicht - schreib doch mal, wie du Höchstadt anfährst, dann können dir die Einheimischen sicher weiterhelfen. :nicken:

      Falls du aus Richtung Herzogenaurach/Weisendorf kommst, fährst du genau drauf zu, dann ist die ARAL direkt davor auf der linken Seite.
      Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt, wie ich bin - und nicht so, wie er meint, dass ich sein sollte oder wie er am wenigsten Schwierigkeiten mit mir hat.
    • Autobahn A3 Richtung Würzburg
      Ausfahrt - Höchstadt Ost
      dann rechts Richtung Höchstadt (nicht die ARAL gleich links neben der A-bahn)
      dann triffst du unweigerlich auf den Kreis bzw Karpfen.


      Gruß
      Wolfgang
    • Ich wünsch euch viel Spaß bei der Ausfahrt - hätte mich ja auch gereizt, aber um die Uhrzeit kann ich heute noch nicht Moppedfahren. ;(

      Fahr ich halt später ne andere Runde. ;)
      Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt, wie ich bin - und nicht so, wie er meint, dass ich sein sollte oder wie er am wenigsten Schwierigkeiten mit mir hat.
    • Schön wars

      Hallo zusammen,

      ich hoffe Ihr seit auch gut nach Hause gekommen.

      Danke nochmal an Wolfgang für die Tourplanung und den Tourguide.

      Bis zum nächsten Mal, war eine nette Gruppe.

      :wink2:Willy
    • ja hallöchen,
      wir sind auch "scho" daham.... ;) u gut angekommen! :nicken:

      einerseits leider,
      denn mir hats auch sehr gut gefallen...
      die Fahrt, das Wetter, das Essen u vorallem auch unsere Truppe!

      wär schön,
      wenn da wieder mal was zam geht! :top: :top:

      vielleicht kömma des,wenn ich frei habe abgleichen :anbet:

      Lg Manu
    • Wir sind auch wieder gut Zuhause angekommen. :nicken:

      Ein großes Kompliment an den Tourguide Wolfgang und natürlich auch an die ganze Truppe. :wink2:

      Schöne Sträßchen da im Steigerwald....... :top: Schönes Tempo, nicht zu langsam nicht zu schnell :nicken:

      Der Biergarten in Obermembach war dicht.....die renovieren grad.... :nicken: also sind wir eben schnurstracks über die AB nach Schnaittach

      Insgesamt für uns ca. 400 km.

      Etz gibt es noch ein Bierchen oder auch zwei..... :bussi:

      Gruß
      Walter und Heike
      Gruß Walter
    • So jetzt sind wir auch wieder zurück in NBG.

      Schön zu lesen, dass ihr alle wieder heil angekommen seid, Uwe ist uns ja dann auch noch in Zentbechhofen wieder entgegengekommen - hast uns erkannt Uwe :wink2:

      Freut mich dass es euch gefallen hat, besonders weils für mich das erste mal war - Tourguide spielen mein ich :sonne:

      Uns hats auch viel spass gemacht - Truppe, Wetter, Essen - Strecke hat alles gepasst.
      Nur die Schlagsahne auf dem Eis hat die verbrauchten Kalorien unnötig wieder aufgefüllt. :laugh:

      Das nächste mal such ich ne Wiese wo man sich nach dem Essen ne runde ausruhen kann, bis die Mittagshitze vorbei is. ;) oder vielleicht doch nen Verdauungsspaziergang :laugh:

      Also gute Nacht und bis zum nächsten mal.

      Gruß
      Wolfgang und Manu
    • RE: Streckenvorschlag

      Original von Spasstom
      Original von Wolfgang_71
      So könnte die Tour aussehen.


      Ich kann zwar am Donnerstag nicht mit, falls Du aber möchtest mach ich Dir die Tour nördlich der A70/A73 ein wenig interessanter. Es sei denn Du kennst Dich aus und möchtest aus bestimmten Gründen genau da lang.

      Gib mir ne Info dann schick ich Dir gerne ne E-Mail mit einer nur leicht daneben verlaufender Route ( als BCR Datei )


      Hi Tom,

      hab grad den thread nochmal überfolgen und dabei deinen Eintrag entdeckt, irgedwie hat ich den vorher ned gesehn. Wahrscheinlich weils der letzte auf der Seite war und ich immer auf "erster ungelesener Beitrag2 klicke. Beim nächsten mal brauchst mich da aber ned fragen, für Vorschläge bin ich immer offen. Da in der Ecke kenn ich mich wirklich ned aus, bestimmt gibt es bessere Routen.

      Gruß
      Wolfgang