08.-10.06.2007 Schleiz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Fahrerlager. Welch Duft einem da entgegenströmt. Auf das habe ich jetzt fast 7 Jahre verzichtet ??
      Die Frage im Kopf stellt sich immer wieder: Warum habe ich damals nach dem Gewinn der Meisterschaft mit Stefan aufgehört aktiv in einer Meisterschaft zu fahren ? Ich finde keine Antwort.
      Der Grill ist bepackt mit Fleisch und duftet herrlich. Nach und nach trudeln die Rennfahrer und ihre Teams in Schleiz ein.
      Hoppla !! Erstaunlich wie viele es noch von damals sind und was aus ihnen wurde bzw. geworden ist.
      Beispiel Aaron Lang. Wir lernten uns 1996 kennen. Da war er noch ein Kerl, den ich in Grund und Boden fuhr. Er arbeitete damals glaube ich bei Pirelli. Was genau weiß ich nicht.
      Wir trafen uns Jahr für Jahr an allen Rennstrecken in Europa. Und er wurde schnell. Richtig schnell.
      Nach meinem High Speed Sturz in Brünn während der Meisterschaft hatte ich ein verdrängtes Problem mit Schräglagen. Ich wollte mir das nicht eingestehen, war aber so. So fuhr mir erstmals in Oschersleben Aaron davon. Ich werde nie seine Frage von damals vergessen: Mike, was ist los ?? Wieso bist du in den Kurven nicht mehr so schräg und schnell unterwegs ??
      Diese Frage geisterte noch Jahre durch meinen Kopf.
      Heute ist Aaron Pressesprecher bei Honda Europa und ein sehr guter Rennfahrer, welcher auch die Teams in der IDM betreut. Und er war sehr erstaunt mich in Schleiz nach so vielen Jahren Pause zu treffen. Die Freude war groß und wir schwelgten in alten Zeiten.
      Spät am Abend kam dann noch Stefan Merkens, mein damaliger Rennpartner. Heute 24 Jahre alt und aktiver Fahrer in der WM Endurance. Ein Talent ohne Ende und ein typisch Kölner Jung. Sein Vater Peter sah mich im Fahrerlager und es kam nur ein: Sieh mal wer da kütt. Zu Stefan. Ich glaube so etwas wie tiefste Freude mit „einer Fliege im Auge“ zu erkennen. Das rührte mich schon auch.
      War ich tatsächlich mit diesen Stars der Szene mal so richtig dick ?? Ja, ich war und bis es teilweise immer noch. Das macht mich schon etwas Stolz, da Peter mich sogleich fragte warum ich denn nicht mehr Rennen fahre, wo ich doch damals so gut war ?? Das lässt mich hoffen den Biss wieder zu kriegen der mir im Moment etwas fehlt.
      Bei Getränken und Grillfleisch sind wir dann noch mal die alten Geschichten durchgegangen und waren irgendwie glücklich wieder wie eine Familie zu sein, welche wir damals sicher waren über die Jahre.
      Am nächsten Tag dann die Überraschung für mich. Hatte ich da Holger Aue gesehen ??
      Ich gleich mal hin und so locker zu ihm: Servus Holger ?? Wie läufts ??
      Die Antwort war für mich etwas, sagen wir unerwartet. „Tag Mike, fährst Du immer noch Langstreckenrennen ??“ Das verblüffte mich sehr. Er kannte mich noch, nachdem wir damals eine Schlacht am Harz Ring schlugen. Ich scheine manchen im Kopf zu bleiben. Das freute mich. Deswegen machte ich gleich eine Autogrammsession für Katha mit Fototermin aus, da Katha viele Bücher und viele Comics von ihm kennt. Das Foto wird sie mit ins Grab nehmen, vor allem die sehr persönliche Widmung hat ihr gefallen. Obwohl nach meiner Erfahrung viele der „Stars“ im Fahrerlager extrem normal sind.

      Ohh, wieder viel geschrieben. Mach mal wieder Schluss. Wenn ihr mehr wollt und ich euch nicht langweile, so bitte ich um Meldung. Nicht damit ich noch jemanden auf den Wecker falle.

      Grüße, Mike

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mikebike ()

    • also Mike, eines ist sicher, langweilig schreibst du sicher nicht.
      man spürt deine Begeisterung, einfach herrlich zu lesen, darum mach doch bitte weiter.

      Gruß Frankonia
    • Original von Mikebike
      ... Wenn ihr mehr wollt und ich euch nicht langweile, so bitte ich um Meldung. Nicht damit ich noch jemanden auf den Wecker falle.
      Grüße, Mike

      Er will, dass wir betteln ;) :taetschel:

      Hey schreib weiter! Wer die Berichte nicht lesen will, soll es halt lassen - ansonsten gilt doch bei den Franken: Nix gsacht is aa scho globbd :laugh:

      Frag mal Uwe - der war auch schon ganz verzweifelt, als sich erst mal keiner geäußert hat zu den SlowMotion-Berichten - dabei waren einfach alle so gierig auf den nächsten Teil, dass die Kommentare vergessen wurden. :nuts:
      Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt, wie ich bin - und nicht so, wie er meint, dass ich sein sollte oder wie er am wenigsten Schwierigkeiten mit mir hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tourkatze ()