Hab mein erstes Bikevideo online

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Hab mein erstes Bikevideo online

      Hallo zusammen,

      seit dem Wochenende hab ich meine eigens für mich angefertigte Kamerahalterung am Moped (Bilder folgen). Und da wollte ich Euch meinen ersten "Versuch" nicht vorenthalten. Bitte habt Nachsicht wegen der Qualität ;) hatte die Kamera falsch eingestellt :wall:

      Gefilmt wurde das Ganze mit der Lumix Panasonic DMC-30 über eine Halterung am Tankverschluß.

      TRIUMPH on TOUR

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marc ()

    • RE: Hab mein erstes Bikevideo online

      schön geworden, leider sind die Filme durch die Scheibe immer etwas unscharf. (haben wir ursprünglich auch probiert)

      Unsere Kamera ist deswegen am Lenker montiert.
    • TRIUMPH on TOUR

      Hab das erste Video jetzt gelöscht und oben den Link geändert !!! ;)
      Kritik und Lob ausdrücklich erwünscht :nicken:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marc ()

    • Original von Twinni
      :top: Vorallem die Hintergrundmusik ist wirklich im Hintergrund :respekt:

      Ja den Ton vom Video konnte man nicht verwenden weil zuviel Windgeräusche mit drauf waren. Werd aber versuchen das für künftige Filmchen in den Griff zu bekommen.



      Original von Frankonia
      schön geworden, leider sind die Filme durch die Scheibe immer etwas unscharf. (haben wir ursprünglich auch probiert)

      Unsere Kamera ist deswegen am Lenker montiert.

      Das hatte ich auch überlegt aber leider hab ich keinen Platz für eine Halterung am Lenker und darum wird mir nur der Blick durch die Scheibe bleiben. Werd die halt vorm nächsten Dreh mal putzen müssen ;)
      Das die Farben nicht so toll kommen und das ganze doch etwas zu unscharf wurde liegt an einer falschen Einstellung, die ich aber erst wieder zuhause bemerkt habe :nixweiss:
    • Original von ginny
      :respekt:
      Hi Marc,

      so hab ich mich noch nicht gesehen,
      tolle Arbeit.
      Gruß ginny


      Hallo Ginny :wink2: und :welcome:

      Naja ich hatte ja gute Hauptdarsteller :anbet: und das Equipment is ja auch vom Profi angefertigt :respekt:
    • Original von MrFreak
      Also das zweite Video ist um Längen besser, vor allem die Musik (vor allem, wenn man so wie ich gerne mal Yello hört) :wink2:


      Hi,

      jo beim ersten Video hab ich nur eine Vorlage verwendet und als ich mir das dann so angesehen hab dacht ich Yello würde besser passen ;)
    • Original von Marc
      ........ darum wird mir nur der Blick durch die Scheibe bleiben. Werd die halt vorm nächsten Dreh mal putzen müssen ;)
      Das die Farben nicht so toll kommen und das ganze doch etwas zu unscharf wurde liegt an einer falschen Einstellung, die ich aber erst wieder zuhause bemerkt habe :nixweiss:


      Ich denke die Scheibe beeinträchtigt auch die Farbgebung im Video. Aber sonst ist es doch gut. :respekt:

      ....ich fahr's aber doch lieber selber. ;)
      Gruß Reiner

      .....immer eine Nasenlänge voraus :wink:
    • Hallo Marc, klasse Video. Durch die Scheibe ist das Video immer etwas getrübt, aber was soll man machen, wenn man eine verkleidete Maschine hat? Die Kamera neben der Verkleidung anbringen geht nur gescheit mit Stiftkameras, die Kamera so hoch bauen, dass sie über die Verkleidung schaut, behindert nur den Fahrer. Ich filme auch durch die Scheibe, geht ganz gut, und die Qualität ist einigermassen.

      Aber vorsichtig wäre ich mit der Verwendung von Copyright-geschützter Musik, die GEMA soll mittlerweile auch Videoplattformen nach nichtlizensierter Musik durchsuchen.

      Dann hat sich die Besichtigung meiner Rammount-Halterung wohl erledigt?
    • RE: Hab mein erstes Bikevideo online

      Hi. Ist doch geil geworden. Sehen tut man alles und für die langen Winterabende taugts allemal. Vielleicht kann man die Halterung so modifizieren, dass das Objektiv über die Scheibe "hinausguckt". Viel Spaß bei deinen weiteren Versuchen. Biker-Gruß Kalle...
    • Original von Gerrit68
      Hallo Marc, klasse Video. Durch die Scheibe ist das Video immer etwas getrübt, aber was soll man machen, wenn man eine verkleidete Maschine hat? Die Kamera neben der Verkleidung anbringen geht nur gescheit mit Stiftkameras, die Kamera so hoch bauen, dass sie über die Verkleidung schaut, behindert nur den Fahrer. Ich filme auch durch die Scheibe, geht ganz gut, und die Qualität ist einigermassen.

      Aber vorsichtig wäre ich mit der Verwendung von Copyright-geschützter Musik, die GEMA soll mittlerweile auch Videoplattformen nach nichtlizensierter Musik durchsuchen.

      Dann hat sich die Besichtigung meiner Rammount-Halterung wohl erledigt?


      Hi Gerrit,

      die Halterung von Dir werd ich mir trotzdem mal anschaun. Ich will ja auch aus anderen Perspektiven aufnehmen und vom Tank aus geht ja nur nach vorne .... oder wollt Ihr mal meine Wampe in Aktion sehn ? Dann dreh ich sie mal nach hinten :laugh: