Harz im September

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Harz im September

      Hallo Zusammen,
      ich möchte im Septemebr in den Harz fahren. War schon mal Jemand dort und kann mir Tipps geben. ich brauch auch noch eine gute Unterkunft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goosebay12 ()

    • Moin Goosebay,
      Ost oder West, wäre schon interessant zu wissen.

      Wir hatten 2003 unser G-Treffen in Blankenburg, Stukkenbreite. Liegt im Ost-Harz. Sind einfache Hütten, aber alles was man braucht.
      Wir haben da schöne Touren gefahren.

      Eine tolle Mopped-Ecke, und den Kyffhäuser sollte man sich nich entgehen lassen. Aber bitte unter der Woche, am WE sind die gestörten der Region dort unterwegs.

      GTreuGruss - Rolf
    • Hallo,
      erst mal danke für die Tipps. Ich werde mir mal die Seiten anschauen.
      Ich denke (nach dem was ihr geschrieben habt) wird es der Ost-Harz werden.
      Ich möchte da neben dem Biken vielleicht auch andere Aktivitäten machen. Z.B Tandemparagleiten oder sowas in der Richtung.

      Es gibt dann natürlich wieder einen Bericht in alt bekannter ausführlicher Weise :top:
    • Hallo Goosebay,

      ich war letztes Jahr in Quedlinburg. Kann ich nur empfehlen. Der Besuch der Brauerei Lüdde ist auch einen Abstecher wert. :drunken: . Ansonsten kann ich nur sagen, super Bikearea.

      mfg
      Swordfish

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von swordfish ()

    • Was anderes als Motorradfahren ???

      Nahmdt !

      Ich war im glühendheissen Juli mit einem ortsansässigen Kumpel auf einer Tagestour im Harz, bei der wir einen Harz-kundigen Führer aus Niedersachsen hatten. Der Kollege schuldete mir sozusagen einen Tourenguide.

      Wenn man von der Gluthitze absieht: Der Harz ist eine ultra-tolle Motorradregion, die man nach der 1:200.000er Karte im Tankrucksack bereisen kann. Detailierte Planung ist m.E. überflüssig, einfach hinfahren und die kleinen Strässlein in alle Himmelsrichtungen ausprobieren. Futter gibt es überall am Strassenrand genug - von Übernachtungen habe ich keine Erfahrungen, aber das dürfte nicht so schwer sein.

      Es ist ebenso überflüssig, sich Gedanken über anderweitige Aktivitäten zu machen: dafür ist die Gegend viel zu geil ! Ich glaube, Harz könnte süchtig machen.

      Der Kyffhäuser war im Juli noch gesperrt - ich schließe mich aber der Warnung vor dem Wochenende an. Da sind regelrechte Kamikaze-Driver unterwegs, die eine Art russisches Roulette spielen. Unter der Woche gehts wohl eher.

      Gruß

      Kroni

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kroni ()

    • Ich war am Dienstag auf dem Brocken.

      Auf der Heimfahrt hatte ich mal wieder richtig Spass am Dose Fahren - wenngleich ich jedem Mopped wehmütig nachgeschaut habe.

      Schöne Strecken, verhältnismäßig wenig Verkehr ( erstaunlich wenige Motorräder ?? )


      Und: Man findet sicher auch ohne Voranmeldung ein Quartier.


      Viel Spass

      Andi
    • Original von schrotti1972
      Ich war am Dienstag auf dem Brocken.

      Auf der Heimfahrt hatte ich mal wieder richtig Spass am Dose Fahren - wenngleich ich jedem Mopped wehmütig nachgeschaut habe.

      Schöne Strecken, verhältnismäßig wenig Verkehr ( erstaunlich wenige Motorräder ?? )


      Und: Man findet sicher auch ohne Voranmeldung ein Quartier.


      Viel Spass

      Andi


      Ich denke, ich werde so aufs gerade Wohl fahren und wenn ich keinen Lust mehr habe, einfach nach einer schönen Unterkunft schauen.
      Nochmal vielen Dank für die vielen Tipps. Wir hören uns :)