Unfall in Ungarn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Unfall in Ungarn

      Ich habe das in einem anderen Forum gefunden und kommt wohl ursprünglich aus dem Fighters Forum:

      Horror Unfall

      Ich habe die Aufnahme bereits am Sonntag abend gesehen und bin immer noch geschockt.
      Hier einige Infos dazu.

      Das ist am Sonntag nachmittag gegen 18 Uhr passiert.
      Ort ist mein Geburtsstadt Pecs (Fünfkirchen) in Ungarn. Die verbindungstraße zwischen die Städte Pecs und Komlo.
      Ich fahre sehr oft dort und kenne die strecke sehr gut.
      Der R1 Fahrer (28 Jahre alt) der entgegenkam war sofort tot.
      Der Fahrer der GSXR 750 ist 23 jahre alt und besitzt laut aussagen erst seit 4-5 Wochen einen Führerschein,ist Schwer verletzt.
      (Arm wurde abgerissen)
      Er fuhr kurz vor dem Unfall auf der Landstraße laut Tacho+Aufnahme 290 km/h
      Auf dem Video ist laut Polizei ein weiterer motorradfahrer zu sehen der nach dem Unfall kurz stehengeblieben ist,
      aber ohne hilfe geleistet zu haben weiterfuhr.
      Das Video löste in Ungarn heftige diskussionen über Motorradfahrer aus und die aufnahmen wurden in den Nachrichten gezeigt.

      Ich bin anfang August wieder an der Stelle dort unterwegs und Ihr könnt sicherlich vorstellen wie vorsichtig ich fahren werde.

      Gruß

      Zsolti


      Ich hoffe der Verfasser dieses Posts hat nichts dagegen in diesem Fall zitiert zu werden.

      Gruss, Florian
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • RE: Unfall in Ungarn

      Ich gebe zu, dass ich ganz schön gezuckt habe, als die Stelle mit dem Crash kam. Da kommen irgendwie unangenehme Erinnerungen hoch. :traurig:

      Ich tippe mal auf Schreck i.V.m. falscher Blickführung und zusätzlich zu hoher Geschwindigkeit als eine der Ursachen.
      Abgesehen davon hätte er mal besser nicht überholt.

      Aber man sieht leider wieder einmal, dass man selbst noch so umsichtig und vorsichtig fahren, trotzdem liegt man ruck zuck im Plastiksack. :wall:
      Wer ein Warum hat, dem ist kein Wie zu schwer.
      Friedrich Nitzsche (1844 - 1900)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MrFreak ()

    • RE: Unfall in Ungarn

      das seh ich etwas anders:

      also ehrlich was muß man bei durchgezogener Linie überholen?
      jaja... ich weiß ich bin eine der wenigen die anscheinend auf solche Verbote achtet.

      Aber gerade auf solchen Strecken muß ich doch damit rechnen das genau so ein Verrückter entgegen kommt in diesem Fall war sogar klar das irgendwann ein Fahrzeug auf dieser Spur kommen muß.

      Wenn jeder auf seiner Fahrspur bleiben würde und nur überholen würde wenn er genug sieht, dann dürften Frontalzusammenstöße nie passieren.

      Von der extrem überhöhten Geschwindigkeit will ich jetzt gar nicht reden, wer so heizen will soll auf die Rennstrecke gehen und hat im normalen Straßenverkehr nichts zu suchen.

      in meinen Augen hat der Fahrer extrem fahrlässig gehandelt.

      und wenn ich an denjenigen denke der von ihm niedergefahren wurde, werde ich noch wütender, nur weil ein hirnloser D... auch noch mit einem Film beweisen will wie schnell er fahren kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Frankonia ()

    • RE: Unfall in Ungarn

      Original von Frankonia

      und wenn ich an denjenigen denke der von ihm niedergefahren wurde, werde ich noch wütender, nur weil ein hirnloser D... auch noch mit einem Film beweisen will wie schnell er fahren kann.


      Hey,
      muss ich Frankonia leider recht geben. Es heist dann wieder "ja, ja die Motorradraudis", nur weil es ein paar unter uns gibt die sich immer wieder selbst beweisen müssen. (Wie deppert sie sind).

      Jeder kann mit seinem Leben anfangen was er will, nur sollte er beim Harakiri nicht andere mit gefährden oder töten.

      Das Leben wäre so einfach!!!!!!

      Gruß Thomas
      Pantreiber aus Franken
    • RE: Unfall in Ungarn

      Original von Frankonia
      das seh ich etwas anders:

      also ehrlich was muß man bei durchgezogener Linie überholen?
      jaja... ich weiß ich bin eine der wenigen die anscheinend auf solche Verbote achtet.

      Aber gerade auf solchen Strecken muß ich doch damit rechnen das genau so ein Verrückter entgegen kommt in diesem Fall war sogar klar das irgendwann ein Fahrzeug auf dieser Spur kommen muß.

      Wenn jeder auf seiner Fahrspur bleiben würde und nur überholen würde wenn er genug sieht, dann dürften Frontalzusammenstöße nie passieren.

      Von der extrem überhöhten Geschwindigkeit will ich jetzt gar nicht reden, wer so heizen will soll auf die Rennstrecke gehen und hat im normalen Straßenverkehr nichts zu suchen.

      in meinen Augen hat der Fahrer extrem fahrlässig gehandelt.

      und wenn ich an denjenigen denke der von ihm niedergefahren wurde, werde ich noch wütender, nur weil ein hirnloser D... auch noch mit einem Film beweisen will wie schnell er fahren kann.


      Was die durchgezogene Linie angeht, da hatte ich letztes Wochenende in Italien auch
      wieder den Eindruck, dass das viele nur als eine "Orientierungslinie" ansehen,
      damit sie wissen wo die Strassenmitte ist.

      Bin mir da Teilweise schon blöd vorgekommen wenn man da hinter nem Auto herfährt
      und dann von einem ganzen Bulk von Bikern überholt wird, und das auch noch
      auf unübersichtlicher Strecke(deswegen wohl auch die durchgezogene Linie)
      da hätte es das eine oder andere mal mit Sicherheit auch gekracht wenn in dem Moment ein Pkw oder
      Bus entgegen gekommen wäre.

      Zum Kotzen find ich nur das bei sowas immer die drauf gehen die absolut unschuldig
      sind an dem Ganzen.
    • Original von derfischer
      Kurze Zwischenfrage, meine Firewall lässt mich leider das Video nicht ansehen (Firmennetzwerk), gibt's da auch ne andere Quelle?

      Gruß
      derfischer


      Probiers mal HIER, das ist sogar noch etwas ausführlicher.
      Alternative geht dann auch noch DAS.


      Gruß
      Roland
    • Also das Video in voller Länge is ja echt mega-übel :wow: :kotz: traurig wie durch Dummheit immer wieder Menschenleben ausgelöscht werden :augenrollen:

      Aber am Ende wo man die Kamerahalterung sieht kann man auch wieder bissl lachen :lachweg: