Kurvenkratzen bis an die Rasten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • War einfach Super! :top:

      So schräg war ich noch nie ... :respekt:
      Hat mir aber einiges an Angst genommen und aufgezeigt, wie gut heutige Reifen haften. Vieles mitgenommen, was man auf der eigenen Maschine umsetzen und vertiefen kann.

      Und - Ja vielen herzlichen Dank an Nicole und German, die Verpflegung war spitze und reichlich.

      Auch vielen Dank an Franz, ein Spitzen Trainer/Fahrlehrer :top:

      Und noch Grüße an Petra und Wolfgang, ich hatte heute sehr viel Spaß :wink2:
    • Alsooooo, wir haben jetzt ein riesiges Problem, weil unser Grinsen ist wie an den Kopf getackert und will nicht mehr verschwinden. :nicken:

      Leute, alle die sowas noch nie mitgemacht haben - Ihr habt was verpasst. :taetschel:

      Danke an die nette Truppe für den toll gestalteten Tag und vielen Dank an Franz (Grüße an Simone an dieser Stelle), der es absolut versteht einem die Angst zu nehmen und den Respekt zu erhalten. :top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 9-er ()

    • :laugh:

      ²3bike
      das glaub ich sofort!

      Twinni hat ja nicht locker gelassen und letztendlich ist sie - eben ganz cool - einhändig, rastenkratzend um die Ecke gefahren (es gibt Beweisfotos). :wow: :top:

      Ne - die Themen waren echt klasse. Gab da so Sachen wie Vollbremsung (auch ohne ABS) auf sandiger Fahrbahn (Achtung nicht selbst üben, nur unter Anleitung), Rasten kratzen auf nasser Fahrbahn (Achtung nicht selbst üben, nur unter Anleitung) und vieles mehr.

      Man glaubt nicht, was an einem Tag von einem Profi richtig vermittelt, bringt. Man muss es tatsächlich erlebt haben, beschreiben kann man das nicht. :top:

      Das Ausloten der Grenzen ist ohne Probs möglich. Hätte ich nur mit dem eigenem Möppi geübt, hätte ich es heute 7x weggeschmissen, :nuts:
      aber mit dem Stützraddingsbums ist eben nix passiert. Dafür kenne ich die Grenze nun genau. Mit dem eigenem bleibe ich davon nochmal 20% weg, das reicht bei weitem, aber für den Notfall hätte man noch ewig Luft. :top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 9-er ()

    • Tja, schee wor´s halld :laugh:

      Nee, auch ich war überrascht was geht (trotz meines Alters hab ich mich nicht lumpen lassen und den Jungen so gut wie möglich nachgeeifert ;) )
      Hat mir riesen Spass gemacht, habe viel gelernt (z.B. dass Nässe nicht zwangsläufig zu Rutschern führen muss), die Truppe war Spitze, Franz (Instruktor und die Ruhe selbst) sowieso, das Wetter hat gut mitgespielt (fast schon zu gut) und neben so manch hoher Stirn nahm auch so manches Dekolldee gut Farbe an :nuts: ... und dann noch die Verpflegung von und durch Nicole und German ... mmmmhhhh :nuts: ... ein Sonntag par excellence :top:
      Bilder gibt´s in Kürze

      by the way: mein persönlicher Dank an die, die mir dieses Training vor einigen Monaten mal "nahegelegt" haben :nicken:
      :saint: Wolfgang

      Man kann nichts dagegen tun dass man altert, aber man kann sich dagegen wehren dass man veraltet
      (Lord Samuel)
    • Original von 9-er

      Twinni hat ja nicht locker gelassen und letztendlich ist sie - eben ganz cool - einhändig, rastenkratzend um die Ecke gefahren (es gibt Beweisfotos). :wow: :top:



      Einhändig war ja noch nie ein Thema, manche behaupten ja, bei Gruppenausfahrten sitz ich immer total gelangweilt auf dem Moped.

      Aber dass man auch bei so einer Schräglage ganz cool und gelassen auf dem Moped sitzt und es mit einer Hand nur leicht zu dirigieren braucht war eine geniale Erfahrung :top: :top:

      Und ich fands auch irre, dass ich die max. Schräglage ausreizen konnte ohne auch nur einmal die Kontrolle zu verlieren.
      Aber auch nur deshalb weil ich einfach nicht in einer so blöden Position fotografiert werden wollte wie der German (9-er) :taetschel: :taetschel:
      One life - live it
      Wenn nicht jetzt, wann dann?

    • Original von Tourkatze
      Klingt ja nach einem Supererfolg! :top:

      Und wo sind nun die erwähnten Bilder? Sehen will! :nuts: :wink2:


      Die Bilder kommen die Tage. tdmler hat da echt 'nen sehr guten Job gemacht und es wird so einiges ans Licht gebracht, gell Twinni? :taetschel:
    • Original von Twinni
      Ich wart auch schon ganz gierig drauf, aber unser tdmler ist wohl noch zu geschafft von dem Training :lachweg: :lachweg:
      Aber sind wir gnädig, er ist ja schon ach so alt :taetschel: da geht halt alles nimmer so fix ;)

      :boxen: :nunchaku:
      Wer sich mit verkokeltem Dekolldee von kleinen Kindern chauffieren lässt, erst zig Erklärungen braucht wie das gehen soll, MUSS es ja irgendwann mal kapieren (erst recht nach solch kläglichen Anfangsversuchen ... :frech: )
      Dateien
      • IMG_0419.jpg

        (74,79 kB, 315 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0447.jpg

        (51,19 kB, 311 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0421.jpg

        (173,66 kB, 313 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :saint: Wolfgang

      Man kann nichts dagegen tun dass man altert, aber man kann sich dagegen wehren dass man veraltet
      (Lord Samuel)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von tdmler ()

    • Original von 9-er
      Original von Tourkatze
      Klingt ja nach einem Supererfolg! :top:

      Und wo sind nun die erwähnten Bilder? Sehen will! :nuts: :wink2:


      Die Bilder kommen die Tage. tdmler hat da echt 'nen sehr guten Job gemacht und es wird so einiges ans Licht gebracht, gell Twinni? :taetschel:

      :taetschel: was trinkst du? :lachweg:
      Dateien
      • 1.jpg

        (110,48 kB, 308 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (111,15 kB, 294 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpg

        (117,52 kB, 310 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4.jpg

        (21,77 kB, 307 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 5.jpg

        (74,71 kB, 322 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :saint: Wolfgang

      Man kann nichts dagegen tun dass man altert, aber man kann sich dagegen wehren dass man veraltet
      (Lord Samuel)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tdmler ()

    • Original von Tourkatze
      Klingt ja nach einem Supererfolg! :top:

      Und wo sind nun die erwähnten Bilder? Sehen will! :nuts: :wink2:

      biddeschöööön :laugh:
      Dateien
      • 5a.jpg

        (62,16 kB, 366 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 6.jpg

        (67,15 kB, 293 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 7.jpg

        (70,51 kB, 298 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 8.jpg

        (68,34 kB, 347 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 9.jpg

        (112,8 kB, 314 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :saint: Wolfgang

      Man kann nichts dagegen tun dass man altert, aber man kann sich dagegen wehren dass man veraltet
      (Lord Samuel)
    • Und wo sind nun die erwähnten Bilder? Sehen will! :nuts: :wink2:
      biddeschöööön :laugh:





      He he, auf des erste Bild im Beitrag obendrüber hab ich mich gefreut. Wie festgetackert! :laugh:

      PS: German, Du bekommst das Möppi so nich wieder hoch! :laugh:
       
      (¯`·´¯)
      `·.,(¯`·´¯)
      (¯`·´¯).·´
      ` ·.,.·´,Schneggs*

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schneggs ()

    • Original von Schneggs
      He he, auf des erste Bild im Beitrag obendrüber hab ich mich gefreut. Wie festgetackert! :laugh:

      PS: German, Du bekommst das Möppi so nich wieder hoch! :laugh:

      Sorry, kleiner Widerspruch ... mit viel Gas hat er´s mal geschafft (ohne vorher abzusteigen)
      Dank dir noch mal für die SPITZEN-Verpflegung!!! :top: :top: :top:
      Dateien
      • 8a.jpg

        (93,05 kB, 229 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Futter.jpg

        (65,74 kB, 232 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :saint: Wolfgang

      Man kann nichts dagegen tun dass man altert, aber man kann sich dagegen wehren dass man veraltet
      (Lord Samuel)
    • Original von Schneggs
      Naja, aber so mit draufsitzen und hochziehen - dat funktioniert net. So meinte ich. ;)

      Danke für das Lob. :nuts:

      ich lüge nicht (erst recht wenn´s um´s Essen geht :lachweg: )
      :saint: Wolfgang

      Man kann nichts dagegen tun dass man altert, aber man kann sich dagegen wehren dass man veraltet
      (Lord Samuel)
    • :wow: Prima Aufnahme tdmler. Das sieht echt krass aus. Jetzt im Nachhinein ist es ja immer noch unglaublich, dass sowas problemlos ging. Denke, das wird mein Lieblingsbild. :top:


      Original von Schneggs
      He he, auf des erste Bild im Beitrag obendrüber hab ich mich gefreut. Wie festgetackert!

      PS: German, Du bekommst das Möppi so nich wieder hoch!


      Franz hat doch gesagt: Runter drücken!

      Und wie ich gedrückt habe... schau mal wie platt der kleine Reifen ist. :frech:
    • Original von Twinni
      Original von tdmler

      (erst recht nach solch kläglichen Anfangsversuchen ... :frech: )


      Sei du nur froh, dass keiner deine erste Runde bildlich festgehalten hat. Wir dachten ja alle, dass der Platz für deine Kreise mit Temp 30 nie und nimmer ausreicht ;) ;)


      War für alle ein Rantasten, aber letzendlich war es wirklich toll zu beobachten was alle am Ende des Tages geleistet hatten.
      Das Handling des eigenen Möppis ist nun ein ganz anderes und für den Fall, dass man es bräuchte, müsste man in der Kurve nicht zwangsläufig außenrum vorbei oder geradeaus.

      Summa: Ein solches Training kann ich jedem nur ans Herz legen, weil es bringt so viel, dass man es sich garnicht vorstellen kann. Bei Franz war es zusätzlich noch so, dass wir unsere Punkte anbringen konnten und er hat einem auch Tips zu eigenen Problemen/Ängsten gegeben und es sogar vorgemacht (teilweise hat man das auch als Sozius für's bessere Verständnis auch erleben dürfen).

      Für alle die, die diesen "uiuiuiuiuiuiuiui - gut gegangen"-Effekt in Kurven (war davon auch befallen :augenrollen:) haben, oder sich in irgendwelchen Situationen unsicher fühlen (Beispiel: Anfahren gleich eng rechts rum(hier hatten wir keinen Meter Platz) oder so) ist so ein Training ausgelegt. Man lernt hier kein Rasen, oder "Hanging off", weil das nicht auf die Straße gehört, sondern sein Möppi richtig kennen.

      Irgendwie komme ich aus dem Schwärmen nicht mehr raus, weil die Eindrücke einfach so genial waren.