arme Steuergelder

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • arme Steuergelder

      Ist es nicht der Witz?

      In Deutschland werden nun auch Bomben in Zügen deponiert und unsere Ordnungshüter stehen dieser Situation noch relativ machtlos gegenüber. Obwohl es aus der Politik hieß Deutschland ist sicher.

      Jetzt der Gag,

      In Thüringen (aber laut Medien auch BaWü und Bayern) werden Pilzsucher von der Polizei angehalten und kontrolliert, ob sie auch nur soviel Pilze gesammelt haben, wie sie für den persönlichen Bedarf brauchen. Ja haben die nichts anderes zu tun. War auch gerade sammeln, Pilze und Beeren gibt es in Hülle und Fülle und soviele waren nicht unterwegs. Sollen die, die sammeln gehen doch in Ruhe lassen. Und wer sammelt und sie dann verkauft, ist clever. Wer dann Pilze aber kauft ist selbst schuld.

      Mir fehlen für solche Maßnahmen einfach die Worte. Es gibt glaube ich wichtigere Dinge zu klären, als Pilzsammler zu belästigen.

      Gruß Timo
    • Ich sag nur

      ARMES DEUTSCHLAND!!!!!!!!!

      Die Bundesagentur für Arbeit gehört mit von der Partie. Wollen nicht einsehen, daß unsereins monatlich 100 Euro weniger bekommen hat. Sowas von unqualifiziert beim Errechnen...7 Monate gearbeitet, und 5 Monate Krankengeld bekommen, rechnen den Gehalt von 7 Monaten zusammen, und dividieren dann durch 12 Monate. Selbst bei der Widerspruchstelle sind die nicht mal in der Lage das zu korrigieren. Oder war das etwa Absicht, damit das Amt Überschuß verbuchen kann????
    • Es gibt bei uns doch mittlerweile Beispiele ohne wo man kotzen könnte.

      Beispiel A
      Ein Bekanter ist vor wenigen Tagen 53 geworden. Ist Kfz-Meister. Schwer heben kann er nicht mehr wegen der Bandscheiben, steht fest, ist geschrieben.
      Arbeit kann ihm keine geboten werden. Jetzt bekommt er KEINEN Cent mehr, denn er hat ja eine Frau, die verdient.
      Man darf als Deutscher gerne 30 und mehr Jahre reinzahlen, aber wenn man darauf angewiesen ist, dann wird nach 12 Monaten der Hahn zugedreht.

      Beispiel B
      In Nürnberg, Gebiet Westbad, da fährt die Streife über Wiesen und auch über Fußwege um Steuermarken der Hunde zu kontrollieren.
      Haben die nix anderes zu tun? Da heißt es immer, die Polizei sei überlaßtet!

      Ist nur schön, das Um- und Aussiedler, Wiederzusammenführungen und was sonst noch vom ersten Tag an Geld bekommen. Natürlich wird da dann auch noch großzügig gerechnet, denn wir haben's ja und sind die Gutmenschen.

      Mich würde mal interessieren, was jedes Jahr an Ausgaben in unseren Renten-, Versicherungs und Sozialtöpfen aufgewendet wird, für Leute die nie einen Pfennig/Cent eingezahlt haben.
      Wenn dies mal bekannt würde, dann, glaub ich, gäbe es einen Aufschrei in Deutschland.
      Ich bin fest überzeugt, unsere Remnten wären sicher gewesen, hätten nur die, die auch darin eingezahlt haben, daraus ihre Rente bezogen.
      Alle andere müßten aus separaten Töpfen bezahlt werden. Aber dies wird sich der Gutstaat Deutschland bzw. die Gutregierung nicht erlauben auszuweisen.

      GTreuGruss - Rolf
    • es gibt so viele ding in Deutschland, da platzt mir der Hals,

      Warum können alle Länder dieser Welt Areitsloser zuwanderer ausweisen bevor diese dem Statt auf der tasche liegen???
      Sowas kotzt mich an, das wir immer als "Die Bösen Nazis" hingestellt werden wenn wir nicht jedem der daherläuft alsses in den Hals stopfen, nur das Leute/Statten ein schönes leben machen können von denen wir nochnie was gehört haben.

      Und der oberhammer.............

      Wenn ein Ausländischer mitbewohner der sagen wir mal 30 Jahre in die Rentenkasse eingezahlt hat und beschließt wieder in seine heimat zu gehen, anspruch auf alle jemals gezahlten Rentenbeiträge mitzunehmen/Auszahlen lasser!!

      Stellt euch vor ihr aollt mit 50 Auswandern, habt 30 Jahre in die Renter/Sozialversicherungen gezahlt. Meint ihr das ein Deutscher anspruch auf irgentwelche leistungen hat, zum beispiel auf die Renter die er dem Statt anvertraut hat.......

      Könnt ihr vergessen......nichts bekommst.... auser noch einen arschtritt.

      Letztin habe ich gesehen das sich Politiker beschwert haben das soviele deutsche auswandern und diese genau die Leute mit Mut und unternehmungsgeist / gut ausgebildert währen die Deutschland braucht....

      Schon alleine das müsste Grund genug sein darüber nachzudenken wenn in der statistig auftaucht das jählich 125.000 deutsche auswandern.....

      Ist doch klar...diese Leute sehen in deutschland einfach keine prespecktive oder haben in anderen länderen mehr oder einfache möglichkeiten sich zu verwirklichen.......

      Aber unsere HERREN und FRAUEN leben in ihrer Welt, haben die Taschen voll und müssen sch nie merh gedanken um ihre versorgung machen.
      Weder heute noch im alter.

      Es dauert nicht mehr lange und unser Staat geht vor die Hunde und dann kommt wieder jemand.......

      Geschichte wiederholt sich......

      Es muss nicht so laufen wie früher.... aber wenn jemand für arbeit sorgt die Leute die den Staat belasten und nicht hierherkommen rauswirft wird sich das Volk nicht dagengen wehren!!!!

      Soll jetzt nicht heisen das ich gegen irgentwelche minderheiten währe, aber was wir tun ist Wirtschaftlicher selbstmord.

      Wir sind das Sozialamt der Welt....so kommts mir vor.....

      Und immer mit dem druckmitterl .....ihr müsst und ihr habt.....

      Gruß Thorsten
      Irrtum ist der Ersatz des Zufalls
    • Original von Greenzone

      Sowas von unqualifiziert beim Errechnen...7 Monate gearbeitet, und 5 Monate Krankengeld bekommen, rechnen den Gehalt von 7 Monaten zusammen, und dividieren dann durch 12 Monate. Selbst bei der Widerspruchstelle sind die nicht mal in der Lage das zu korrigieren. Oder war das etwa Absicht, damit das Amt Überschuß verbuchen kann????


      ist das denn ein Wunder? ?(
      Heutzutage können nur wenige Leurte ohne Taschenrechner rechnen, geschweige denn eine Formel anwenden. :help:
    • Unsere Steuergelder werden nun auch noch für den Wiederaufbau von Libanon bereitgestellt. Wie weit will die Politik noch gehen, mit dem dreckig angesparten Geldern von uns???????? Kriege wird es immer geben. Und genug Obdachlose haben wir ebenso in Deutschland.
    • Unsere Steuergelder werden nun auch noch für den Wiederaufbau von Libanon bereitgestellt


      "Die Schätzung der libanesischen Regierung und der Vereinten Nationen ist, dass der Libanon in den nächsten Monaten etwa 500 Millionen Dollar brauchen wird"

      Wie weit will die Politik noch gehen, mit dem dreckig angesparten Geldern von uns???????? Kriege wird es immer geben. Und genug Obdachlose haben wir ebenso in Deutschland.
      :goodposting:
    • Original von woolie
      bitter ..... :motz:

      aber warum soll sich auch irgendwas in der deutschen Politik ändern ......

      seit min. 20 Jahren das gleiche. :nixweiss:


      Also ich würde mal sagen seit 45 Jahren :laugh: :laugh:
      "Die Wahrheit ist ein bitt'rer Trank, und wer sie braut, hat selten Dank,
      denn der Menge schwacher Magen, kann sie nur verdünnt vertragen."
    • Original von M-Don
      Original von Nightrider
      jammern hilft nicht,Ihr müsst auch richtig wählen :motz:


      Kannst doch wählen was du willst, die machen sowieso was sie wollen :motz: :boxen:


      bevor ich gar nix wähle,gebe ich meine Stimme den kleinen Parteien.Damit die dann auch etwas zu sagen haben ;)
      Wenn sie hinter dir stehen-gib Ihnen Schutz! Wenn Sie an deiner Seite stehen-erweise ihnen Respekt! Wenn sie gegen dich stehen- keine Gnade!
    • Es würde nur wieder funktionieren, wenn dieses Deutsche Verhältnisswahlrecht endlich abgeschafft würde und dafür ein Mehrheitswahlrecht wie in Frankreich, England od. USA eingeführt würde.

      Es läuft dann zwar auf ein Zwei-Parteien-System hinaus, aber dann kann man man wenigstens etwas Druck auf den jeweiligen Abgeordneten ausüben. Denn nur der der die Mehrheit der Stimmen hat kommt in den Bundestag.

      Momentan ist es doch vollkommen egal wie oder was du wählst. Die Abgeordneten sind so oder so im Bundestag, entweder über ein Direktmandat oder über die Parteiliste. Faktum - warum sollen die was für Ihren Wahlkreis tun. Und wenn sie nicht kuschen wie die Partei es will, dann kommen sie das nächste Mal nicht auf die Liste. Das traut sich doch fast keiner.

      Also Politik nur für das eigene Vorwärtskommen aber nicht für den Bürger. Durch dieses Wahlrecht sind wir noch nur Statisten. Keine Demokratie wie es so schön heißt sondern eine Palamentarische Diktatur.
      "Die Wahrheit ist ein bitt'rer Trank, und wer sie braut, hat selten Dank,
      denn der Menge schwacher Magen, kann sie nur verdünnt vertragen."
    • Original von guzziwerni
      Es würde nur wieder funktionieren, wenn dieses Deutsche Verhältnisswahlrecht endlich abgeschafft würde und dafür ein Mehrheitswahlrecht wie in Frankreich, England od. USA eingeführt würde.

      Es läuft dann zwar auf ein Zwei-Parteien-System hinaus, aber dann kann man man wenigstens etwas Druck auf den jeweiligen Abgeordneten ausüben. Denn nur der der die Mehrheit der Stimmen hat kommt in den Bundestag.



      Naja, so ganz richtig ist das nicht. Erst durch das Verhältniswahlrecht besteht die Möglichkeit, dass deine Stimme bei der Wahl was bewirkt, wenn du keine der großen Parteien wählst. (die 5% Hürde muss natürlich genommen werden) Beim Mehrheitswahlrecht gewinnt der, der über 50% der Stimmen bekommt. Der Rest schaut in die Röhre.
    • Original von ingo
      Absenkung der 5%-Hürde!
      da bekommen die etablierten Parteien mal etwas Dampf unter dem eingeschlafenen Hintern

      :wink2:


      Das ist richtig! Alternative wäre noch eine Art "Mehrfachstimme mit Prioritätenvergabe" der Kreuzchen, damit eine Stimme für eine kleine Partei, die die Hürde nicht schafft, nicht von vorneherein verloren ist. Das würde das Taktieren der Wähler unterbinden (aber manchen Wähler vielleicht überfordern).

      Aber blöderweise können nur die "etablierten Parteien" via Bundestag/Bundesrat eine entsprechende Gesetzesänderung erwirken. Und die werden sich hüten!
      Ist doch immer schön, wenn man unter dem Deck-Mäntelchen des demokratischen Wählerwillens einen Selbstbedienungsladen betreiben kann...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Qlanz ()

    • Original von goosebay12
      Naja, so ganz richtig ist das nicht. Erst durch das Verhältniswahlrecht besteht die Möglichkeit, dass deine Stimme bei der Wahl was bewirkt, wenn du keine der großen Parteien wählst. (die 5% Hürde muss natürlich genommen werden) Beim Mehrheitswahlrecht gewinnt der, der über 50% der Stimmen bekommt. Der Rest schaut in die Röhre.


      Das meine ich ja. Dadurch, dass derjenige der weniger Stimmen hat rausfliegt, müssen doch alle Kandidaten versuchen für Ihre Wähler das Beste zu erreichen. Wenn beide reinkommen; so oder so; welches Interesse haben die dann.

      Auch gerade die kleinen Parteien könnten durchaus was reißen, wie der Erfolg macher Kanidaten z.B. bei den Freien Wählern etc. in Bayern beweist. Und dann hätte man eindlich mal einen Abgeordneten in Berlin der was für seinen Stimmkreis tut und nicht nur JA-Sager und Parteibeschluß-Abnicker.

      Es sollte natürlich, was die Sache spannender macht, derjenige mit den meisten Stimmen in den Bundestag einziehen, also auch wenn er nur 30 % hätte aber eben mehr als alle anderen Kandidanten.
      "Die Wahrheit ist ein bitt'rer Trank, und wer sie braut, hat selten Dank,
      denn der Menge schwacher Magen, kann sie nur verdünnt vertragen."