Mopped umrüsten auf Gas

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Mopped umrüsten auf Gas

      Hab gestern abend zufällig nen kurzen Bericht auf N24 gesehen und mal den Link zum "Hersteller" rausgesucht:

      "Die Umrüstung (auf Autogas) ist momentan für folgende Modelle lieferbar: DL 650 V-Strom, DL 1000 V-Strom, Kawasaki KLV 1000 Weitere Modelle auf Anfrage."
      MIZU Vertriebs GmbH

      Der Motorrad-Umbau rechnet sich lt. Bericht aber erst nach 60.000 Kilometern – im reinen Gasbetrieb!


      wesnet
      Wenn Gott wollte, dass Moppeds sauber sind dann würde es Pril regnen!
    • RE: Mopped umrüsten auf Gas

      Nett.

      Aber hat schon mal jemand ausgerechnet wieviel man fahren muss um die 2000 € beim Spritpreis wieder reinzuholen.

      Mal überschlagen,

      gehen wir mal von ner Preisdifferenz 1€/Liter aus

      = 2000 Liter
      = 40 000 km bei 5L/100 km

      Autogas kostet ~ 0,60
      Erdgas kostet ~ 0,90

      Sind also in jedem Fall mehr als 40 000 km bis sich das Ding amotisiert hat.

      Nur mal so, Ohne jede Wertung für gut oder schlecht !
    • Das rentiert sich doch noch nicht für Motorräder *meine Meinung*
      Und wie sieht es da mit der Leistung, Zuverlässigkeit usw aus?! :nixweiss:

      Also ich bleib beim guten alten Sprit, auch wenn es immer mehr Luxus wird. :nuts: ;)
    • Ich arbeite am Bodensee, wo auch MIZU ansässig ist und ich hab mir das Teil schon leif angeschaut, kann nur darüber lachen. Fahre mein Auto mit Autogas und werde die Gasanlage ( letztes Jahr im August eingebaut), ende diesen Jahres schon durch die hohe Kilometerfahrleistung rausgefahren haben, komme aber auch über 500 km mit der Tankfüllung. Beim Mopped mit dem kleinen Tank völlig uninterressant, weil viel zu geringe reichweite, man würde trotzdem viel zu oft auf Benzin fahren, mein Auto bin ich seit dem Umbau dagegen noch keinen einzigen Meter auf Benzin gefahren, ausser zum starten natürlich, dafür braucht man Benzin. Ganz zu schweigen vom hohen Schwerpunkt. Für Gespanne sieht die sache natürlich etwas anders aus, da kann man einen grösseren Tank im Beiwagen unterbringen.