340km/h mit der Hayabusa

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • ... jedem das seine. Abgesehen davon, dass meine Maschine so schnell gar nicht fahren kann 34 PS ;-)))))))))))))))), hätte ich auch viel zuviel Schiss um so schnell unterwegs zu sein. Ich bin da eher die ruhige.
    • Original von Neisi
      ... jedem das seine. Abgesehen davon, dass meine Maschine so schnell gar nicht fahren kann 34 PS ;-)))))))))))))))), hätte ich auch viel zuviel Schiss um so schnell unterwegs zu sein. Ich bin da eher die ruhige.

      Ahhh, ich kriege ja doch Verstärkung :wink2:


      Original von Lance ... und a Kippe im Mundwinkel

      bin übrigens Nichtraucher, hab aber trotzdem nen Klapphelm. Und das ist ja auch nicht schlimm, weil ich fahr ja nicht 340 km/h ... ;)
    • Original von extruth
      Original von Neisi
      ... jedem das seine. Abgesehen davon, dass meine Maschine so schnell gar nicht fahren kann 34 PS ;-)))))))))))))))), hätte ich auch viel zuviel Schiss um so schnell unterwegs zu sein. Ich bin da eher die ruhige.

      Ahhh, ich kriege ja doch Verstärkung :wink2:


      Original von Lance ... und a Kippe im Mundwinkel

      bin übrigens Nichtraucher, hab aber trotzdem nen Klapphelm. Und das ist ja auch nicht schlimm, weil ich fahr ja nicht 340 km/h ... ;)


      ...ich rauche auch net !! Höchstens mei Auspuff und ab und an der Hinterreifen...hihi... ;)
      -------Ich bin der, vor dem mich meine Eltern immer gewarnt haben-------
    • Original von 10er heizer
      ja aber das tacho ungefähr 40 km/h vorgeht sagt keiner :haha: :lachweg: :frech:


      Der haya Tacho geht bis 200/250 einigermaßen genau. Im highspeed geht er dann durch den Schlupf um einiges vor. (Schlupf ist die Differenz zwischen der Geschwindigkeit des Hinterrads/Reifens und der tatsächlichen Geschwindigkeit, die man fährt - entsteht dadurch, dass das Motorrad nur am Hinterreifen angetrieben wird.)

      Ich bin eher ein Gemütlicher Haya-Treiber und schalte ziemlich schnell in den 6. Deshalb brauch ich auch lang, um über 300 zu kommen und will dafür 2 freie Spuren haben (z. B. 3-spurig neu ausgebaut bei Leibzig Richtung Berlin am Sonntag früh). Der Spaß kommt für mich, mit ca. 250 - 270 aus einer langen übersichlichen Kurve herauszubeschleunigen (da schalt ich dann auch schon mal runter :laugh: ) und dabei die Power zu spüren, mit der man über 300/kmh katapultiert wird.

      Interessant, den Hinterreifen zu beobachten: nach einigen km Highspeed hängen dann so kleine Brösel herum. Beim 1. Mal dachte ich an der Tankstelle, der Reifen würde sich auflösen. Nach einigen km langsameren Fahrens (mit nur 200 oder so :augenrollen: ) glättet sich das ganze dann wieder. Interessant auch der Benzinverbrauch: wenn ich einigermaßen gezähmt fahre braucht die Haya weit unter 10 l/100,
      bei forschen Autobahnfahrten ca. 10 l/100, bei so schnell wie möglich z. B. die 450 km nach Berlin 3 Tankinhalte mit ca. 20 l pro 150 km :gruebel: .

      und soll mir keiner erzählen der nicht Berufsfahrer ist, dass ihm die Highspeed-Fahrten nicht gehörig an die Konzentration gehen. So eine kleine Kaffee- oder Tankpause ist mir eher willkommen als lästig.

      aber ich will einfach noch nicht lassen...... ;)

      Gruß
      diddi
      there strikes me the bird out - frei nach Lothar
    • Original von diddi
      Original von 10er heizer
      ja aber das tacho ungefähr 40 km/h vorgeht sagt keiner :haha: :lachweg: :frech:


      Der haya Tacho geht bis 200/250 einigermaßen genau. Im highspeed geht er dann durch den Schlupf um einiges vor. (Schlupf ist die Differenz zwischen der Geschwindigkeit des Hinterrads/Reifens und der tatsächlichen Geschwindigkeit, die man fährt - entsteht dadurch, dass das Motorrad nur am Hinterreifen angetrieben wird.)

      Ich bin eher ein Gemütlicher Haya-Treiber und schalte ziemlich schnell in den 6. Deshalb brauch ich auch lang, um über 300 zu kommen und will dafür 2 freie Spuren haben (z. B. 3-spurig neu ausgebaut bei Leibzig Richtung Berlin am Sonntag früh). Der Spaß kommt für mich, mit ca. 250 - 270 aus einer langen übersichlichen Kurve herauszubeschleunigen (da schalt ich dann auch schon mal runter :laugh: ) und dabei die Power zu spüren, mit der man über 300/kmh katapultiert wird.

      Interessant, den Hinterreifen zu beobachten: nach einigen km Highspeed hängen dann so kleine Brösel herum. Beim 1. Mal dachte ich an der Tankstelle, der Reifen würde sich auflösen. Nach einigen km langsameren Fahrens (mit nur 200 oder so :augenrollen: ) glättet sich das ganze dann wieder. Interessant auch der Benzinverbrauch: wenn ich einigermaßen gezähmt fahre braucht die Haya weit unter 10 l/100,
      bei forschen Autobahnfahrten ca. 10 l/100, bei so schnell wie möglich z. B. die 450 km nach Berlin 3 Tankinhalte mit ca. 20 l pro 150 km :gruebel: .

      und soll mir keiner erzählen der nicht Berufsfahrer ist, dass ihm die Highspeed-Fahrten nicht gehörig an die Konzentration gehen. So eine kleine Kaffee- oder Tankpause ist mir eher willkommen als lästig.

      aber ich will einfach noch nicht lassen...... ;)

      Gruß
      diddi


      geradeaus kann jeder :frech:
      Wenn sie hinter dir stehen-gib Ihnen Schutz! Wenn Sie an deiner Seite stehen-erweise ihnen Respekt! Wenn sie gegen dich stehen- keine Gnade!
    • verrückt!!!!

      GENERELL FINDE ICH SO EINE GESCHWINDIGKEIT WAAAAHNSINN---- DIE SPIELEN ALLE MIT IHREN LEBEN......

      da kann mann sein moped noch so gut unter kontrolle haben uns was weis ich wie viele rennstreckenerfahrung haben--> das gefährliche ist und bleibt halt nun mal der mit- teilnehmende Verkehr!!!! Wie oft werden Motorradfahrer übersehen!!!!!! Und das bei so einer geschwindigkeit! da macht mir KEINER weis, das er / sie das noch abbremsen würde!!!!!!! da reichen doch scho 50kmh.

      Finde, wenn mann rasen will, sollte man das auf ner angewiesenen Strecke (Rennstrecke!) machen. So gefährdet mann niemanden mit. Wenn derjenige sich dann ins Suizid begibt--> selber schuld! :nono:

      Sorry, aber das ist halt meine Meinung..... :nixweiss:
    • RE: verrückt!!!!

      Original von salem
      GENERELL FINDE ICH SO EINE GESCHWINDIGKEIT WAAAAHNSINN---- DIE SPIELEN ALLE MIT IHREN LEBEN......

      da kann mann sein moped noch so gut unter kontrolle haben uns was weis ich wie viele rennstreckenerfahrung haben--> das gefährliche ist und bleibt halt nun mal der mit- teilnehmende Verkehr!!!! Wie oft werden Motorradfahrer übersehen!!!!!! Und das bei so einer geschwindigkeit! da macht mir KEINER weis, das er / sie das noch abbremsen würde!!!!!!! da reichen doch scho 50kmh.

      Finde, wenn mann rasen will, sollte man das auf ner angewiesenen Strecke (Rennstrecke!) machen. So gefährdet mann niemanden mit. Wenn derjenige sich dann ins Suizid begibt--> selber schuld! :nono:

      Sorry, aber das ist halt meine Meinung..... :nixweiss:


      normal ist man an denen die dich übersehen bei der Geschwindigkeit schon längst vorbei.Also besteht da keine Gefahrt :ironie: :lachweg: :lachweg: :lachweg:
      Wenn sie hinter dir stehen-gib Ihnen Schutz! Wenn Sie an deiner Seite stehen-erweise ihnen Respekt! Wenn sie gegen dich stehen- keine Gnade!
    • Original von Nightrider
      geradeaus kann jeder :frech:


      :goodposting:

      Selten so ein langweiliges Video gesehen. 6 Minuten schnell geradeausfahren. Was für eine tolle Leistung. :respekt:
      Höchstgeschwindigkeit? Wer's braucht! In meinem Schein steht was von 265 km/h - hab ich bis jetzt nicht ausprobiert, werde ich wohl auch nicht mehr machen (können, denn die Übersetzung ist ein bisschen kürzer und somit 'kurvenfreundlicher' geworden. :nuts:)
      Tja, auf der Geraden müssen manche eben wieder rausholen, was sie in der Kurve liegen lassen haben. :haha:

      Grüße...
    • das ist meine Welt: kehrenheizen
      essere fanatico di tornanti :wink2:
      duhg.de/9.htm

      geradeaus kann eben doch nicht jeder (bei jeder Geschwindigkeit):
      ist ein Unterschied ob ich mit ner GS500E bei 130 km/h
      von nem Windstoß halb vom Sattel geblasen werde
      oder auf der Haya mit superstabilem Fahrwerk und genialer Aerodynamik bei 250 fast mit einer Hand dirigieren kann.

      geradeaus kann jeder
      Kurven kann auch jeder
      fragt sich nur mit welcher Geschwindigkeit
      eben die, die jeder für richtig hält und fahren kann ohne andere zu gefährden.
      there strikes me the bird out - frei nach Lothar