Motorentausch bei FZR600

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Motorentausch bei FZR600

      Motorentausch bei FZR 6oo`
      durch ein dummen Fehler hat meine fzr Bj:91 nur noch 3Zylinder da wo der 4 Kolben sitzen sollte ist nur noch ein großes schwarzen Loch! Jetzt habe ich nach langem suchen endlich einen Austauschmotor gefunden was ich aber vorher nicht wusste,der Motor stammt aus einem älterem Modell das vor`89 desen Motor noch einen seperaten Ölkühler besitzt der aber nicht mitdabei ist agesehen davon passen die ganzen anschlüsse natürlich nicht! Kein Probelm habe ich mir gedacht ich nehme einfach den Wämetauscher vom defekten Motor,da dieser vor dem ölfilter sitz und die bei beiden Motoren identisch sind,hat bis jetz auch alles super geklpappt der Motor ist drin.ist alles fast fertig bis ich den Ölfilter ranschrauben wollte,was aber nicht ging,zwischen Ölfilter und Wärmetauscher ist jetzt bestimmt ein Abstand von 4mm!
      Jetzt meine Frage hatte jemand schon mal ein ähnliches Porbelm ich befürchte ja fast nicht aber vielleicht habe ich ja Glück!
      Meine idee wäre jetze noch gewesen ein Zischenstück drehen zu lassen aber bei dem Gedanken fühle ich mich nicht 100% wohl,da ich Angst habe es könnte doch nicht ganz dicht werden ist doch ein bischen Druck drauf und meine Suche nach einem Ölkühler war bisher auch erfolglos...und der die schönen Tage sind gezählt ;(
    • Ja das hört sich so schon gut an, aber wie bekomme ich das eben
      anständig festgezogen!? Mit dem Ölfiter werd ich das nie so fest ziehen
      können und wenn doch hab ich dan beim nächsten Filter wechsel
      ein riesen Problem weil ich den nicht mehr aufbekomme.
      Aber wenn ich jetzt nicht bald eine Idee habe werde ich es trotzdem mal so versuchen und es dan halt erst mal langsam angehen lassen...
      liebe grüße