ende September in die Berge?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • ende September in die Berge?!

      Hallo zusammen, ich plane grade mit ein zwei freunden am letzten September Wochenende in Richtung Alpen zu fahren. Nürnberg- Kempten - Plansee(evtl Zelten) - Garmisch Partenkirchen - und zurück.
      Kann mir da jemand Tipps geben wo interessante Strecken oder Anfahrtspunkte sind und ob da in der Regel noch das Wetter mit spielt?
      Hab nämlich keine Ahnung wie in dieser Zeit das Wetter da unten so ist.
      Danke im Vorraus!
    • RE: ende September in die Berge?!

      Wir sind eigentlich jedes Jahr am letzten Oktober WE noch in die Dolomiten gefahren.
      Morgens liegt halt manchmal ein wenig Raureif, aber ansonsten geht es schon.
      Allerdings sind wir aus dem Alter mit dem Zelten raus.
      Nachts kann es in den Bergen doch deutlich frisch werden.

      Dieses Jahr fahren wir allerdings vermutlich am ersten November WE nach Kroatien. Kann sich halt nicht jeder den Luxus eines Saison Kennzeichen leisten ;)
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • Wenn ich jetzt schon hundertprozentig wüßte, wie am letzten September- Wochenende das Wetter in den Bergen ist, wäre ich ein gefragterer Mann als der Kachelmann und würde selber runter fahren. :idee: :laugh:

      Meistens (ist nicht immer so ;))wenn bei uns schlechtes Wetter ist, mit Wind aus nördlicher bzw. westlicher Richtung ist südlich des Alpenhauptkammes schönes Wetter. Wenn der Wind hingegen aus süden kommt, treibt er Wolken vom Mittelmeer an die Alpensüdseite, die da abregnen und bei uns gibts Fön. :nicken:

      :wink2:
      Gruß aus der Opf.