Schaut mal ZDF .... bis 19.00h noch Bericht !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • RE: Schaut mal ZDF .... bis 19.00h noch Bericht !!!

      Original von Strouker
      Ist ein guter Bericht finde ich. Sollte so mancher sich mal gedanken darüber machen. :top: :top:


      Seh ich auch so ... ein paar Sachen sind bestimmt etwas überzogen dargestellt aber so sind se halt unsere Reporter. Doch das mit den Jungs die solche Strecken den ganzen Tag hin und her fahren wird mir eh nie in den Kopf gehn. :wall:
    • Wiederholung heute Nacht um 4.15h !!!

      Hier mal das Thema:
      ZDF-Reportage

      Themen: Motorradfahrer im PS-Rausch - Von Bikern, Bürgern und Polizisten. Vom Frühjahr bis weit in den Herbst - an sonnigen Wochenenden zieht es viele Motorradfahrer mit Vollgas auf die Piste. Nur leider sind die bevorzugten Renn-pisten meistens öffentliche Landstraßen. Und diese Landstraßen führen durch Dörfer, in denen Menschen leben. Der PS-Rausch der einen wird zum Lärmterror für die anderen. Beispiel Krähberg im Odenwald: Die ehemalige Bergrennstrecke bietet für PS-Jünger wunderbare Kurven. Videos von Zweirädern, die mit Vollgas durch die Kurven heizen, kursieren im Internet. Obwohl Motorradfahrer hier offiziell nur 70 km / h fahren und nicht mehr überholen dürfen, ist die Krähbergstrecke nach wie vor ein Unfallschwerpunkt. Wer zum Krähberg will, muss auf der Hin- und Rückfahrt durch den kleinen Ort Schöllenbach, an schönen Tagen sind das bis zu fünftausend Motorradfahrer. Die Anwohner sind sauer - leiden unter dem Lärm und den Rasern. Viele Bürger haben sich Lärmmessgeräte angeschafft, um die Belästigungen zu dokumentie-ren. Doch Motorradlärm ist nach der zurzeit geltenden Verkehrslärmschutz-verordnung kein Grund, bestehende Strecken zu sperren, und so stehen die Anwohner wütend, aber hilflos am Straßenrand. Was hilft, sind Polizeikontrollen. Immer wieder entdeckt Polizeioberkommissar JörgDenker ausgeräumte Auspuffrohre - die Schalldämpfereinsätze, so genannte Dezibelkiller, sind oft nur mit einer einzigen Schraube befestigt und ruckzuck ausgebaut. 75 Euro Strafe schrecken nicht viele ab - mancher Motorradfahrer plant diese Summe als"Vergnügungssteuer" gleich mit ein. Nicht alle Motorradfahrer sind lärmende Heizer, viele distanzieren sich von den Rüpeln, fürchten verkehrspolitische Konsequenzen, die alle Motorradfahrer treffen werden. Denselben Kampf wie die Bürger aus dem Odenwald führen die Anlieger der so genannten Schmalfelder Kurven, eine beliebte Rennstrecke im Norden Hamburgs. Hier hat der Landrat großformatige Bilder von Unfällen aufhängen lassen - mit mäßigem Erfolg. Eine ZDF.reportage über den sommerlichen Kampf gegen Lärm, Gestank und gefährliche Raserei.


      Grüße
      Marc
    • RE: Schaut mal ZDF .... bis 19.00h noch Bericht !!!

      Original von Marc
      Doch das mit den Jungs die solche Strecken den ganzen Tag hin und her fahren


      Ist halt wie am Würgauer oder Teifenellern oder oder oder ...................... :wall: :wall: :wall:
    • Der alte Doldi mit der R1100S und der offenen Auspuffanlage hat mich am meisten enttäuscht. So ein Gschmarri wenn ich hör geht mir der Hut hoch.
      Lustig waren auch die beiden Lesben auf ihren GSX-R 1000 anzusehen , da müssen Außenstehende meinen, wir wären alle nur Deppen.

      Der Bericht war ansonsten gar nicht reiserisch :respekt:

      Gruß vom Schleicher, Hannla :wink2:
      Mehr Zeit für Freizeit ! :thumbsup:
    • Verglichen mit den RTL und RTL II usw... Reportagen, die allesamt nur reisserisch ein völlig falsches Bild abgeben, fand ich den Bereicht gut. Die Reporter sind mit "gemäßigten" Tourern unterwegs gewesen und man hat deutlich gemacht, dass es nicht die Mehrzahl der Leute sind, die kamikaze-like unterwegs sind.

      Das es für die Anwohner solcher Strecken nicht lustig ist, kam besonders gut heraus, auch wenn die Aussagen von dem einen Typ bzgl. der Straßensicherheit für Mopedfahrer völlig daneben war. Solche Leute werden durch die schlechten Beiträge natürlich dazu animiert, den Mopedfahrer allgemein als Feindbild zu sehen und sich dann vielleicht auch im Straßenverkehr dementsprechend zu verhalten.

      Ich kann das gut nachvollziehen, denn wir wohnen an einem steilen bergauf Streckenabschnitt (Tempo 30) mit größtenteils nur einseitig befahrbarer Straße (parkende Autos), bei der sich die Motorengeräusche stark widerhallen und es dadurch sehr Laut ist. Aus der Nachbarschaft gibt es 2 Endurofahrer, die richtig aufdrehen und mit ca. 80-100 Sachen die Steigung hinauf brettern. Dann ist es für ne Minute still, bis man sie oberhalb meines Gartens durch die Wiese knattern hört. Das ganze ist für die ein "Rundkurs", den sie alle 10 Minuten einmal abarbeiten. Das kann dann schon mal ne Stunde so weitergehen. Ich muss dazu aber sagen, dass sich kaum ein Autofahrer auch nur annähernd an die 30 hält. Der Schnitt fährt 50-60, einer von 20 teilweise deutlich drüber. Es gibt in diesem Wohngebiet ca. 25 Kinder unter 16 Jahren...

      Ich hab die beiden leider noch nicht erwischt, versuche sie aber mal zu stoppen um "von Mopedfahrer zu Mopedfahrer" an ihre Vernunft zu appellierien. Das hat bei 2 anderen auch schon funktioniert, die das ähnlich gemacht haben. Die waren sich dessen gar nicht bewusst.

      Gruß
      Gerd