Diebstahlsicherung Bremsscheibenschloss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Guckst Du hier

      Kompakt-Alarmanlage

      oder die einfache Methode

      Kippschalter

      Die Alarmanlage kannst Du locker auch auf einem Moped verbauen und die reagiert auch auf Erschütterungen, also wenn das Teil bewegt wird. Vorteil günstig und schnell eingebaut.

      Am besten funzt aber immer noch der Kippschalter. Zwischen die Batterie geklemmt und schön versteckt geht nichts mehr. Allerding nützt der nichts wenn die das Motorrad auf einen Hänger laden. Aber das ist sehr selten, normal wird kurzgeschlossen und dann ab bis das Teil Schrott ist.
      "Die Wahrheit ist ein bitt'rer Trank, und wer sie braut, hat selten Dank,
      denn der Menge schwacher Magen, kann sie nur verdünnt vertragen."
    • Original von Twinni
      Ich verfolge diesen Thread mit großer Aufmerksamkeit!
      Denn schließlich fahr ich ein absolutes Liebhaberfahrzeug, welches nicht mehr gebaut wird ..... und dadurch natürlich um so interessanter ist!
      Grad auch für den Ostmarkt .... die können mit dem Hightechgeraffel wenig anfangen, da sie da nicht selber rumschrauben können.

      Also, dann werd ich am Samstag mal den Louis besuchen mit folgender Einkaufsliste:
      Bremsscheibenschloss mit Alarm
      großes Ringschloss zum am Baum anbinden
      Wegfahrsperre
      Alarmanlage
      Videokamera
      Ortungssystem

      hab ich was vergessen????

      Mal im Ernst! Ich denke, im Prinzip schreckt man mit dem ganzen Zeugs doch nur Laien ab. Die Profis haben für jede Sicherung eine schnelle Lösung ... denn dumm sind die beim besten Willen nicht .... LEIDER

      Aber, da ich auch einem Gelegenheitsdieb mein Moped einfach nicht gönne, werd ich mir ein Bremsscheibenschloss zulegen und da einfach ein Plastikspiralband in Signalfarbe dran besfestigen und dieses an den Gasgriff hängen. So kann ich es nicht vergessen!!!

      :wink2:




      so ne olle möhre klaut doch keiner ;D das kenn ich von meinen, die bleiben unbehelligt :weg:
    • Tja wenn das so sein sollte, kannste ja nur noch auf massive mechanische Schutzmaßnahmen vertrauen...
      Dann glaub ich allerdings auch net, daß ne eingebaute Alarmanlage was bringt.

      Ich denke, das kann alles nur Schutz gegen Gelegenheitsdiebe oder vielleicht Amateure bieten.
      Profis werden immer einen Weg finden...


      Gruß

      Stefan
    • Original von rico.westie
      so ne olle möhre klaut doch keiner ;D das kenn ich von meinen, die bleiben unbehelligt :weg:



      [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/smilie/boese/d015.gif] Und du warst mir mal sympathisch [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/midi/boese/a080.gif] [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/midi/boese/s030.gif]
      One life - live it
      Wenn nicht jetzt, wann dann?

    • Habe gerade eben das Schreiben meiner Versicherung aus dem Briefkasten geholt und dann auch gleich nochmal mit der Versicherung telefoniert.
      Ergebnis: Die Versicherung bezahlt 4090,- € und nennt mir gleichzeitig einen Teileverwerter, der aufgrund des Sachverständigengutachtens verbindlich 5410,- € für die R1 im jetzigen Zusatnd bezahlt. Sollte ich von einem anderen Teileverwerter mehr Geld bekommen, müßte ich den Überschuss an die Versicherung bezahlen. Ich bekomme also zusammen 9500,- €. Da die Selbstbeteiligung bei meiner Vers. 500,- € beträgt, ist man von einer Erstattungssumme von 10.000,- € ausgegangen.

      Fazit: Für eine neue muß ich also doch nochmal etwas drauflegen, aber das Alter von 2 1/2 Monaten und vor allem die Fahrleistung von 10240km haben den Zeitwert gedrückt.

      Bei dieser Gelegenheit habe ich die Dame von der Versicherung einiges gefragt und div. Antworten bekommen:

      - es ist bekannt, dass die elektr. Wegfahrsperre technisch überholt sei und innerhalb von 30 Sekunden geknackt werden kann
      - zusätzliche Alarmanlagen werden genauso schnell geknackt
      - die Versicherung probagiert derzeit GPS Ortungssysteme, beteiligt sich aber nicht an den Anschaffungskosten
      - GPS Ortungssysteme nützen so gut wie nichts, wenn das Diebesgut (z.B. im Kastenwagen - kein Empfang!) in den Osten geschafft oder wenn das Objekt im Osten gestohlen wird, "weil dort von den staatlichen Organen sämtliche Augen zugedrückt werden" (Originalzitat!)

      So, nun seid ihr wieder dran! Was sagt/schreibt ihr dazu? Bin schon gespannt :wow:
    • Original von Gerd1949
      Habe gerade eben das Schreiben meiner Versicherung aus dem Briefkasten geholt und dann auch gleich nochmal mit der Versicherung telefoniert.......
      ......So, nun seid ihr wieder dran! Was sagt/schreibt ihr dazu? Bin schon gespannt :wow:


      Wie bereits geschrieben, gibt es kein wirklich gutes System, das gegen Profis hilft, da die das Bike einfach aufladen und dann woanders in aller Ruhe sich damit beschäftigen. Gegen andere aber sehr wohl. Das zeigen die Erfahrungen von Bikern, deren Alarmanlage die (weniger professionellen) Diebe verscheucht haben.

      Hast Du mal gefragt, ob und wie sie gegen Diebstahl versichert werden kann? Vielleicht ist's nicht so viel teuerer. Ich hab davon keine Ahnung. Vielleicht ist das sogar bereits Bestandteil einer Teilkasko??? Gibt's hier im Forum vielleicht jemanden, der das weiß?

      Viele Grüße
      Gerd, der andere
    • Fahrzeuge sind durch die Teilkasko gegen Diebstahl bereits versichert und wie mein Fall zeigt, sind auch die Schäden versichert, die im Rahmen des Diebstahls am Fahrzeug entstanden sind.
    • Hallo Gerd,

      Ein Risiko im Strassenverkehr haste immer, ob Unfall oder Diebstahl letztendlich ist es immer mit Ärger verbunden. Eine 100% Versicherung oder Schutz dagegen gibt es nicht. Ich pers. arretiere höchstens das Lenkradschloss (und das auch nur im Ausland)und damit ist versicherungstechnisch alles nötige getan. Wenn Du allerdings teure Umbauten durchgeführt hast solltest Du die bei der Vers. mit angeben, hatte ich bei meiner Intruder wegen Komplettumbau auch gemacht..kostenlos.

      Wenns Einer klauen will kriegt ers auch, ob ers in Bus schiebt oder einfach wegschiebt und dazu mit dem Bolzenschneider irgenwelche Schlösser knackt, du hast den Ärger am Hals.

      Ach ja....Alarmanlagen, ich hatte mal einen Audi da is sporadisch die Alarmanlage angegangen, meinst Du das hat irgendeinen Passanten interessiert, der anschliessend die Polizei geholt hat?

      Glück im Unglück, du kannst dir jetzt die Neue R1 kaufen die sowieso wesentlich besser sein soll als die Alte. Und der Aufpreis...... na ja, überleg mal was Du für einen Verlust beim Wiederverkauf gemacht hättest wenn Du unabhängig vom Diebstahl das Motorrad heuer hättest verkaufen wollen, aus welchen Gründen auch immer.

      Mein Mitgefühl sei mit Dir, gruß Heinz

      Wie gesagt alles nur meine Meinung und sonst gar nichts.
    • Original von Twinni
      Original von rico.westie
      so ne olle möhre klaut doch keiner ;D das kenn ich von meinen, die bleiben unbehelligt :weg:



      [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/smilie/boese/d015.gif] Und du warst mir mal sympathisch [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/midi/boese/a080.gif] [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/midi/boese/s030.gif]


      also da muss ich ja rico recht geben, wer klaut schon so eine ausgelutschte Möhre? Denke da kannst Du auch den Schlüssel stecken lassen und die ist nicht weg :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg:

      Anders sieht die Sache natürlich aus wenn Dein MähMäh daruf ist...... :laugh: :laugh: :laugh:
      "Die Wahrheit ist ein bitt'rer Trank, und wer sie braut, hat selten Dank,
      denn der Menge schwacher Magen, kann sie nur verdünnt vertragen."
    • Original von guzziwerni
      Original von Twinni
      Original von rico.westie
      so ne olle möhre klaut doch keiner ;D das kenn ich von meinen, die bleiben unbehelligt :weg:



      [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/smilie/boese/d015.gif] Und du warst mir mal sympathisch [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/midi/boese/a080.gif] [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/midi/boese/s030.gif]


      also da muss ich ja rico recht geben, wer klaut schon so eine ausgelutschte Möhre? Denke da kannst Du auch den Schlüssel stecken lassen und die ist nicht weg :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg:

      Anders sieht die Sache natürlich aus wenn Dein MähMäh daruf ist...... :laugh: :laugh: :laugh:


      Da fällt mir ein, dass Alex während der Schottlandtour einmal aus Versehen die ganze Nacht den Schlüssel an seiner neuen 1200er BMW hatte stecken lassen. Die wollte auch keiner ... :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg:
    • Original von Gerd1949
      Da fällt mir ein, dass Alex während der Schottlandtour einmal aus Versehen die ganze Nacht den Schlüssel an seiner neuen 1200er BMW hatte stecken lassen. Die wollte auch keiner ... :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg:


      Die sind mit dem ABS und den Blinkerschaltern nicht zurechtgekommen. Was ja auch nicht verwundert. :laugh:
    • Original von klaus
      Original von Gerd1949
      Da fällt mir ein, dass Alex während der Schottlandtour einmal aus Versehen die ganze Nacht den Schlüssel an seiner neuen 1200er BMW hatte stecken lassen. Die wollte auch keiner ... :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg:


      Die sind mit dem ABS und den Blinkerschaltern nicht zurechtgekommen. Was ja auch nicht verwundert. :laugh:


      ist vermutl. der beste Diebstahlschutz ........ :lachweg:
    • Original von woolie
      Original von klaus
      Original von Gerd1949
      Da fällt mir ein, dass Alex während der Schottlandtour einmal aus Versehen die ganze Nacht den Schlüssel an seiner neuen 1200er BMW hatte stecken lassen. Die wollte auch keiner ... :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg:


      Die sind mit dem ABS und den Blinkerschaltern nicht zurechtgekommen. Was ja auch nicht verwundert. :laugh:


      ist vermutl. der beste Diebstahlschutz ........ :lachweg:


      Oder ne DUC da rasselt immer die Kupplung, da fährt auch keiner mit :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg:

      :anbet: 'tschuldigung Wolfgang :laugh: :laugh:
      "Die Wahrheit ist ein bitt'rer Trank, und wer sie braut, hat selten Dank,
      denn der Menge schwacher Magen, kann sie nur verdünnt vertragen."
    • Original von kultgerd
      Das sind im Regelfall eingespielte Teams, die das Bike auf ein Rollsystem hieven und dann in den bereitgestellt Transporter rollen oder es einfach hinein heben. Die ganze Aktion dauert dann nur Sekunden. Wenn sie dann in Sicherheit sind, gibt es 2 Möglichkeiten:
      1. Am Bike wird die Elektronik gestört und es wird in Ruhe "geknackt"
      oder
      2. Es wird auseinandergelegt und die Einzelteile irgendwo in Europa

      Gruß
      Kultgerd


      So schauts aus, leider :boese03:

    • Da fällt mir ein, dass Alex während der Schottlandtour einmal aus Versehen die ganze Nacht den Schlüssel an seiner neuen 1200er BMW hatte stecken lassen. Die wollte auch keiner ... :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg:



      Hmmmmh wer will schon ein CAN Bussystem an seinem Mopped ;D :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg:


      Gerd, du solltest Wachen organisieren und dir nen 45 er besorgen, oder endlich den Unfug mit den goldenen Hebeln und Rasten lassen :lachweg: :lachweg: :lachweg: :weg:

      :wink2:Kurt :wink2: