Ducati Neuheiten 2007

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Ducati Neuheiten 2007

      Neuheiten 2007:

      Hypermotard (ist ja bekannt)
      soll aber auch mit dem neuen Motor der 695 Monster zu bekommen sein)
      S- Serie geplant (mit Öhlins etc...... )

      neuer 2 Zylinder 1100ccm Motor
      neuer 4 Ventiler 1200ccm Motor

      Neues Classic Paul Smart Modell (siehe unten)
      soweit bekannt 1100ccm und nun 2 Federbeine hinten und eine geänderte Auspuffanlage.

      ggf. neue Supersport (hoffentlich mit einem ansprechenden Design)


      Ausserdem soll die 1098 kein neuer Testastretta sein, sondern ein neuer Zweiventiler, der in der neuen Multistrada und Hypermotard platz nehmen soll.

      neue SBK Linie mit 1200ccm. Das neue Superbike soll 1200 Kubik enthalten, je nachdem wie sich die World Superbike Orga regt und die Reglementierung ändert. :respekt:

      es wird gemunkelt, dass Duc ab 2008 mit einem 4 Zylinder Motor in Serie gehen möchte.
      (die desmosedici ist ja bekanntlicherweise nur Kleinstserie)

      Bilder der neuen SBK (die 1098 wird dem meiner Meinung nach am ehesten gerecht :top: :crazy2: : (leider kein :sapper: vorhanden)

      woolie neue SBK haben will .......
      (da würde ich sogar meine SS verkaufen ;( )
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von woolie ()

    • Neuigkeiten

      Die Monster S4R erhält im Zuge der Modellpflege den Testastretta Motor.
      damit sind statt 117 PS nun 130 PS drin.
      zusätzlich erhält die Monster Räder mit 5 Y-Speichen und Radiale Bremszangen.
      Preis 12500 Euro

      Die Monster S4RS erhält im Gegenzug den Motor der 999 mit 143 PS statt der 130 PS.

      Der Zweiventiltwin wird dank Bohrungsvergrößerung von 94 mm auf 98 mm einen Hubraum von 1078 ccm erhalten.

      Die Verdichtung wird von 10:1 auf 10,5:1 erhöht.
      Leistung: 95 statt 92 PS. Drehmoment steigt von 92 Nm auf 103 Nm.
      Dafür fällt die Trockenkupplung weg ;( - das Ende der Rasselbande ..... ????
    • 10 Tage noch .....

      .... dann wird die neue SBK der Öffentlichkeit vorgestellt.

      1098 S soll Sie heissen. 170 PS soll sie haben (mit Termis) ne Traktions-kontrolle (DTTC) und 169kg :wow: schwer sein.
      Monoblock Bremszangen mit 330mm Bremsscheiben

      Die R Version kommt erst im Herbst 2007.
      Preise der der jeweiligen (s / r / ) aktuellen 999 (also ca. 16000,- in Deutschland, 13500 in Italien für die Standart, ca. 19000,- für die S ), dabei niedrigere Servicekosten.....

      Link: klick



      Leute die Sie schon gesehen haben beschreiben das Design so:
      "ein Gänsehautmotorrad a la damals die 916 ......" :nuts:
      und: "...... die 1098 ist das schönste, technisch beste und am besten verarbeitetste Motorrad was Ducati jemals auf zwei räder gestellt hat ......."


      ich bin gespannt was da am 13.10 auf dem Ducati Stand enthüllt wird: eicma
      Dateien
      • 2a.jpg

        (137,25 kB, 315 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4a.jpg

        (87,26 kB, 314 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 5a.jpg

        (95,42 kB, 320 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 6a.jpg

        (120,83 kB, 359 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ich glaube man kann schon froh sein wenns 205-210kg vollgetankt werden. so ne einarmschwinge ist doch einiges schwerer als ne zweiarm lösung. mit nur 100ccm mehr werdens wohl kaum 170PS werden, oder man machts halt den japsen nach (bsp. 1000er fireblade, 172ps im schein und höchstens 160ps an der kupplung). 155 pferde sind da schon realistischer. bin aber mächtig gespannt, falls sie ne optische granate wird hab ich ein neues sparschwein.

      grüße markus
    • Original von 3bike
      Sind die Scheinwerfer nicht von der R1................

      :wow: :wow:

      :lachweg: :lachweg: :lachweg:

      Spässle
      3bike




      ... kommt dem schon recht nahe, hatte gedacht auf dem Bild vom Erlkönig wäre der Gerd mit seiner R1 zu sehen :lachweg:
    • @alex:
      Recht haste!
      ich leg mir jetzt schon ein Sparschwein zurecht und überleg mir was ich alles verkaufen müsste um die 13.500 aufzutreiben. :schraube:

      (magst demnächst meine SS kaufen ?????) ;) :lachweg:


      Original von BMW-Tom
      Original von 3bike
      Sind die Scheinwerfer nicht von der R1................

      Spässle
      3bike




      ... kommt dem schon recht nahe, hatte gedacht auf dem Bild vom Erlkönig wäre der Gerd mit seiner R1 zu sehen :lachweg:


      zumindest kein Karl Dall Gedenkmodell ....... :taetschel:
      Dateien
      • bike_aerzte.jpg

        (161,18 kB, 243 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Original von woolie
      @alex:
      Recht haste!
      ich leg mir jetzt schon ein Sparschwein zurecht und überleg mir was ich alles verkaufen müsste um die 13.500 aufzutreiben. :schraube:

      (magst demnächst meine SS kaufen ?????) ;) :lachweg:


      Original von BMW-Tom
      Original von 3bike
      Sind die Scheinwerfer nicht von der R1................

      Spässle
      3bike




      ... kommt dem schon recht nahe, hatte gedacht auf dem Bild vom Erlkönig wäre der Gerd mit seiner R1 zu sehen :lachweg:


      zumindest kein Karl Dall Gedenkmodell ....... :taetschel:


      :motz: :lachweg:

      :wink2: