Ducati Neuheiten 2007

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Original von nairolF
      ich bin mir nicht ganz sicher...
      aber ich glaube da es Ducati erst seit 1926 gibt, haben sie wohl das Konzept einen Rahmen mit 2 Rädern und einem Motor zu bauen von irgendwem geklaut :nixweiss:


      Original von ingo sehr schönes Moped, nur das Leistungsgewicht beeindruckt mich nicht
      meine Alstare hat 164 kg bei 165 PS
      da müssen sich die Italos noch ein bißchen anstrengen


      Die Argumente werden immer dünner :nuts:
      Geschmack ist das eine, Papier das andere. Der eine so der andere so! Es soll tatsächlich noch Leute geben die damit angeben das ihr Motorrad bei 200kg nur lächerliche 86PS zu bieten hat - Hallo! :wink2:

      Tja und n Zweizylinder wird eben nie so viel PS wie n Motor mit mehr als zwei Kolben haben...Ihr wisst scho was ich mein!
    • Original von ingo
      sehr schönes Moped, nur das Leistungsgewicht beeindruckt mich nicht

      meine Alstare hat 164 kg bei 165 PS

      da müssen sich die Italos noch ein bißchen anstrengen

      :wink2:



      Die 1098 R soll demnach ca 180PS bei 163 kg bringen .......... und das bei dem Drehmoment eines großvolumigen Zweizylinders :top:

      @Michi : hast recht die Leistungen braucht man nicht wirklich. Ich hab ja auch knapp 200kg mit 86 PS mit 91,5 Nm Drehmoment und komm mir keinensfalls untermotorisiert vor. :taetschel:


      übrigens: es soll auch ein Nachfolger der 749 rauskommen - ne 848 :respekt:
      würde mir reichen. :nicken:
    • Original von woolie
      übrigens: es soll auch ein Nachfolger der 749 rauskommen - ne 848 :respekt:
      würde mir reichen. :nicken:


      Hey, wenn die genau so schick wie ihre große Schwester aussieht?! :top:

      848 - ne tolle Zahlenkombination! Gefällt mir!
    • Servus Woolie,

      auf der italien. Webseite von Ducati steht was von schwarz/schwarz/schwarz (also Rahmen auch schwarz), woher kommt die Info des roten Rahmens?
      Und man kann auch was von einer Biposto-Version lesen, kannst Du das bestätigen das die auch Anfang 2007 verfügbar ist? Gibts schon mehr Infos zu den Preisen?

      Also, die 1098er in schwarz als Biposto und unter 16K Liste und ich schlag im Frühling zu und geb unsere K dran!

      Danke für eine kleine Info!

      Gruss
      Frank
    • Ich hoffe das Bild beantwortet alle deine Fragen:

      des mit dem Farben hab ich aus dem Duc Forum.

      Die Preisangaben schwanken stark zwischen 14000 und 17000 Euro.
      übrigens wäre alles unter 17k schon eine Preisreduzierung im Vergleich zur 999.

      Traktionskontrolle soll sie ja auch haben genauso wie eine Abgasklappe Exup (ähnlich der der Yamaha)

      Bedienungsanleitung kannst du dir u.a. hier runterladen: klick
      Dateien
      • preis.jpg

        (59,54 kB, 149 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • RE: 1098 Preis

      Danke, Woolie,

      scho mal sehr aussagekräftig, vorallem der Link!

      Wie schauts mit der Biposto-Version aus, hast mal was gehört davon? Meine Frau will da mitfahrn!

      Wo kauft man eigentlich hier in der Gegend ne Duc, gibst nen gute Dealer?
    • RE: 1098 Preis

      Woolie,

      jetzt hab ich mal das Manual gelesen und bin doch sehr erstaunt, Leistung wird mit 136 PS angegeben und das Gewicht mit 188kg (ohne Sprit), macht bei 15,5l Tankinhalt dann auch wieder deutlich über 200kg. Mmmh, da haben mir "Deine" Daten besser gefallen...komisch, komisch :nixweiss:
    • RE: 1098 Preis

      Original von silver.surfer
      Woolie,

      jetzt hab ich mal das Manual gelesen und bin doch sehr erstaunt, Leistung wird mit 136 PS angegeben und das Gewicht mit 188kg (ohne Sprit), macht bei komisch, komisch :nixweiss:



      da sind noch jede Menge Fehler drin. Schau doch mal die Kw an .......

      Überlege mal : Die Maschine wurde offiziell am 14.11. der Öffentlichkeit vorgestellt.
      Schau aufs Bild des Messestandes !
    • Auch wenn die neue so gut aussieht, wem die 999 auch gefällt und ein super Mopped obendrein haben will der sollte warten bis die 1098 draußen ist, dann wird die 999 mit Sicherheit noch stärker unterm Listenpreis rausgehaun als sie es ohnehin schon tut! Fahrwerk, Leistung alles top und überzeugend wenn man dieses Eisen mal bewegen durfte! Bin gespannt wie sich die neue im Vergleich zur 999 bewegen lässt! Schlecht ist die 999 auf jeden Fall nicht!

      Und man muss auch nicht nach Hintertupfing um sich mal ne Duc anzuschaun! Es gibt in Bamberg den Motorrad Scherer - ein bisschen verpeilt aber superfreundlich - ganz im Gegenteil zum Heinrichmeyer! Mehr empfehl ich noch den Braun & Eschenbacher im Fürther Gewerbegebiet, vertreibt Triumph, Aprilia und Ducati und das ganze sehr freundlich und zuvorkommend! Sorry Woolie, aber da wird man wenigstens ernst genommen und der Motor nicht im kalten Zustand in den roten Bereich gedreht und sich noch nicht mal dafür entschuldigt!

      Also meine 2 Pfennig von einem der erst seit 1,5 Jahren ne tricolorische Brille auf hat!

      Ne andere Frage: Weiß jemand was ausm Vogt in Cadolzburg geworden ist? Der hat doch meines Wissens nach ein paar Händlerlizensen verloren, vertreibt aber trotzdem noch Kawasaki und Ducati - weiß da jemand was?

      An sonsten...vielleicht pilgern wir ja gemeinsam im Dezember - ich hörte was vom 18. - zu nem Ducatihändler und besabern die 1098! Wie wärs?