gute KfZ Werkstatt in Nuernberg

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • RE: gute KfZ Werkstatt in Nuernberg

      Original von BMW-Tom
      Original von Marc


      Ein Kleines Beispiel das bei arglosen Menschen schnell tief in den Geldbeutel geht:
      Letztes Jahr hatte unser BMW im Stand teilweise arg unrunden Lauf. Beim Besuch in einer Niederlassung in Nbg. hat dann der Meister das Wägelchen an den Tester gehängt und meinte dann es müßten wohl alle 6 Injektoren getauscht werden (1 Injektor ca 450,-€). In der freien Werkstatt haben wir ihn dann auch noch einmal testen lassen und da wars dann nur ein Injektor :augenrollen: dort wurde aber auch gleich gesagt das man diesen nur reinigen müsse und dies unter 200€ liegt ;)


      Klar gibts solche Aussagen, aber hat Dir auch der "Andere" gesagt, dass die Injektoren nicht wegen Verschmutzung sondern wegen erlahmender Federn undicht werden, und daher der unrunde Lauf kommt , und "Er" nur ein Jahr Garantie auf die Arbeit geben wird und nicht zwei Jahre auf Original Teile , dass Stöhrungssuchen nicht Garantiearbeiten sind und wir groß die Chance ist, dass bald der nächste Injektor undicht wird ? Sorry, aber 200€ alleine ist nicht das Argument.

      Es gibt gute und schlechte Fach- wie Freie Werkstätten .

      Und mir steigt der Blutdruck, wenn gleich pauschalisiert wird.
      Hast wohl leider in der falschen Werkstatt gelernt - ist soooo nicht üblich.

      :wink2:


      6 x 450,- € = 2.700,- € zzgl. Arbeitszeit einerseits
      und 200,- € andererseits;

      da kann ich gut den ein oder anderen Injektor reinigen oder auch mal erneuern lassen.
      Die zwei Jahre Garantie garantieren ja nicht, dass ich wirklich zwei Jahre Ruhe von den neuen Dingern habe.

      In immer mehr "Fach"-Werkstätten sind die Mechaniker am Teileumsatz beteiligt. (nur so nebenbei)

      :wink2:Klaus,
      der alles selber macht und deshalb auch weiß, was gepfuscht wurde und was nicht :laugh:
    • RE: gute KfZ Werkstatt in Nuernberg

      Original von BMW-Tom
      Klar gibts solche Aussagen, aber hat Dir auch der "Andere" gesagt, dass die Injektoren nicht wegen Verschmutzung sondern wegen erlahmender Federn undicht werden, und daher der unrunde Lauf kommt , und "Er" nur ein Jahr Garantie auf die Arbeit geben wird und nicht zwei Jahre auf Original Teile , dass Stöhrungssuchen nicht Garantiearbeiten sind und wir groß die Chance ist, dass bald der nächste Injektor undicht wird ? Sorry, aber 200€ alleine ist nicht das Argument.

      Es gibt gute und schlechte Fach- wie Freie Werkstätten .

      Und mir steigt der Blutdruck, wenn gleich pauschalisiert wird.
      Hast wohl leider in der falschen Werkstatt gelernt - ist soooo nicht üblich.

      :wink2:


      So ein Quastch von wegen ausgeleierten Federn ... ich spreche hier nicht von einem Taxi mit 600.000KM Laufleistung ;)


      Original von BMW-Tom
      Vertragswerkstatt/Niederlassung je nach Marke per Gelbe Seiten - die sind gut .


      DU hast doch pauschalisiert :taetschel:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marc ()

    • RE: gute KfZ Werkstatt in Nuernberg

      Original von Marc
      Original von BMW-Tom
      Klar gibts solche Aussagen, aber hat Dir auch der "Andere" gesagt, dass die Injektoren nicht wegen Verschmutzung sondern wegen erlahmender Federn undicht werden, und daher der unrunde Lauf kommt , und "Er" nur ein Jahr Garantie auf die Arbeit geben wird und nicht zwei Jahre auf Original Teile , dass Stöhrungssuchen nicht Garantiearbeiten sind und wir groß die Chance ist, dass bald der nächste Injektor undicht wird ? Sorry, aber 200€ alleine ist nicht das Argument.

      Es gibt gute und schlechte Fach- wie Freie Werkstätten .

      Und mir steigt der Blutdruck, wenn gleich pauschalisiert wird.
      Hast wohl leider in der falschen Werkstatt gelernt - ist soooo nicht üblich.

      :wink2:


      So ein Quastch von wegen ausgeleierten Federn ... ich spreche hier nicht von einem Taxi mit 600.000KM Laufleistung ;)


      Original von BMW-Tom
      Vertragswerkstatt/Niederlassung je nach Marke per Gelbe Seiten - die sind gut .


      DU hast doch pauschalisiert :taetschel:



      Hm, wie soll ich am besten erklären was ich gerade so denke :gruebel:

      :idee:

      Äpfel und Birnen schmecken verscheiden, aber sind trotzdem Obst !

      Wann beendet man eine "Expertendiskussion" , die scheinbar zu keinem Ergebnis kommt :gruebel:

      :idee:

      Indem man dem Anderen recht gibt, dessen Einstellung akzeptiert, und sich sein Teil denkt .


      Wie interpretiert man einen Tätschel-Smilie innerhalb solch einer Diskussion möglichst emotionslos :gruebel:


      :idee:


      Man sagt einfach dem Anderen:

      :groesster:



      Also, noch viel Spaß auf der Suche nach einer guten, freien, markenunabhängigen Fachwerkstatt , die es sicher gibt.
      Ich werde mich mit meinen Fragen/Wünschen/Wartungen zuerst an die Vertragswerkstätten halten, da ich die tiefe Fachkompetenz schätze.
      Ansonsten gibts dann noch Spezialisten , die meist auch vom Freundlichen meines Vertrauens weiterempfohlen werden.

      :wink2:
    • Original von nl1133
      Vielleicht koennen wir erfahren wo und wer eine "Forenwerkstatt" hat? Oder widerspricht das den Statuten? Waer doch gar nicht schlecht...


      Schau mal hier


      @ BMW-Tom

      Jetzt is wieder gut :lachweg: ich brech echt ab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Marc ()

    • also ich bin auch auf jeden fall für sogenannte "hinterhofwerkstätten"
      ich kann die meinung von twinni bestätigen...viele leute die in freien Werkstätten arbeiten haben echt mehr ahnung als die gelernten, heutzutage heißen die ja KFZ Mechatroniker...

      ich frag mal meinen kumpel in nürnberg weil der ist auch bei einer freien Werkstatt...sobald ich bescheid weiß melde ich mich!

      adela
    • [/quote]


      .... und wie gehts weiter :nixweiss:[/quote]


      Mich sehen auch keine Vertragswerkstätten mehr... Nur frei Schrauber, wenn überhaupt, mit Erfahrung für die Marke, glaub mir, bin 16 Jahre BMW-Mopeds gefahren als es noch 4 waren in unserem Umland gab es nicht einen der auf Anhieb das richtige Teil bestellen konnte. Und leider ist mir die Arroganz bei den NL auch zu groß geworden und ich drohte NIEMALS mit Rechtsschutz.

      Jetzt wieder passiert, allerdings Suzuki, Inspektion in Werkstatt, okokokok, Annahme alles ok, keine Kratzer am Moped oder Bruchstellen, danach Bruchstellen am vorderen Kotflügel unten. :top: :top: Ich das ganz freundlich angesprochen, "Das war schon so", ich "Nenene, der war ok" , Meister "Wir machen doch Ihre Maschine nicht kaputt",sososo, also große Diskussion, am Ende kommt raus das ich da nicht wieder hingehe, auch wenn mir Flügel ersetzt worden ist.

      Oder vor Jahren, Kundendienst an meinen Bus vor der großen Urlaubsfahrt,
      am Bernardino dann, viel schwarzer Qualm um uns herum. Werkstatt hatte 11 Liter Motoröl draufgeschüttet und das alte nicht abgelassen :wall: :wall: Glück das der Motor es überhaupt ausgehalten hat, Antwort der Werkstatt "Lassen Sie halt das zuviele raus!!"" Klasse nenene Du NUR noch selbst ist der Mann :frech: Viel Geld für was zahlen, blöde Fragen gestellt bekommen, und noch viel blöder behandelt werden. NEINE DANKE mit mir machen die kein Geld mehr. Nur noch beim Teileverkauf, was ich nicht über die großen 3 Zubehörkasper bekomme.

      Null Service
      Null Freundlich
      Null Ahnung

      Warum soll ich dafür Geld bezahlen???

      P.S.: Ich habe noch einige Storys, die allerdings Abendfüllend sind in der Summe und iich blasen an den Fingern hätte. :wall: :wall:
      Grüße an alle Biker :wink2:
      Thomas

      Originelles Backzubehör gesucht, klick hier?? Anfertigung auch deiner Wünsche möglich.
    • kleiner Nachschlag

      :boese03: Zwischen den Feiertagen hat sich beim VW Kombi das Heckschloss verabschiedet. Der Splint zum Haken ist gebrochen, so dass der sich nicht mehr bewegen liess. Abgesehen davon dass zwischen den Feiertagen kaum einer auf hat.... gut, bin ich in die Nopitschstr. zum VW Haendler, is ja auch doof, Skifahren gehen wollen und dann geht das Auto hinten nicht auf. OK, ich dachte, is ja doch ne VW Werkstatt die sollten das gut hinkriegen und hatten auch offen :-). Ach so, der Splint reisst ungefaehr alle 2 Jahre, deshalb kenne ich das schon. Also ich hab da erst mal ne Stunde gewartet bis mir der Meister sagte: Ja, also, da muss ich das Auto einen Tag dalassen, kostet so ca. 300 Euro maximal. Ich hab nix gesagt und das Auto geschnappt und bin los. Auf dem Weg habe ich eine zufaellig offene kleine Noname Werkstatt auf dem Land angetroffen. Wir haben das Ding zusammen aufgemacht, zusammen einen Splint eingefuegt und zusammen wieder zugeschraubt. Der wollte noch nicht mal Geld dafuer!!!!! Das waren ca. 10 Minuten. Ich hbas natuerlich trotzdem bezahlt, aber nicht wirklich ca. 300 Euro.

      So,... das musste ich noch loswerden. Ich find den golf trotzdem gut und das passiert sicher bei anderen marken auch, ... aber die VWler in der Nopitschstr. sind schon besonders. Wenn das der Pietsch oder wer auch immer wuesste... oder weiss der das????
    • RE: kleiner Nachschlag

      fahre einen 220 T,ist mittlerweile 12jahre alt.

      vor ca. 6 jahren KD bei Vertragswerkstatt in Fürth machen lassen.KD Meister machte mich darauf aufmerksam dass bei dem Jahrgang die Fenstereinrahmungen etwas koridieren und auch leichter Oelverlust am Getriebe auftreten könnte.
      Oelverlust war nichts :laugh: :laugh: :laugh: an den Einrahmungen,kaum sichtbare Bläschen.
      wurden alle li+re kostenlos nach 6 jahren neu lackiert.

      so was gibt es auch :laugh:
    • RE: gute KfZ Werkstatt in Nuernberg

      Original von Twinni
      Warum setzt man eigentlich Freie Werkstätten immer mit Hinterhofwerkstätten in Verbindung?
      Ich find das äußerst unfair :boese03:

      Oft habe die Mechaniker nämlich mehr Ahnung, weil sie keine sturen Teiletauscher sind, die nur nach Plan arbeiten, sondern sich noch Gedanken über ihre Arbeit und die Technik machen.


      :top: :goodposting:

      Grüßle Holi01