Gefährliches Motorradfahren in der Gruppe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Regeln hin, Regeln her - wozu die Regeln?

      Eigentlich soll durch Regeln doch nur verhindert werden, dass:

      - es zu einem Unfall kommt
      - Gruppenmitglieder abgehängt werden
      - die Gruppe durch Deorganisation träger wird, als unbedingt notwendig

      Wenn jeder mitdenken und sich vernünftig verhalten würde, bedürfte es keiner Regeln. Bei uns hat das eigentlich immer mit wenigen Ausnahmen geklappt, ohne dass großartig auf Regeln hingewiesen werden mußte. Und wenn mal einer neu zu uns gestoßen ist, dann genügten ein oder zwei Sätze, worauf zu achten ist.

      Da die meisten mitdenken und vernünftig sind, klappt das viel besser als man aufgrund der Diskussion hier glauben würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gerd1949 ()

    • Original von WalterS
      Am WE wird es wohl kein so schönes Wetter geben......aber das kann sich ja noch ändern :nicken:

      Gruß


      Von wegen ... Zitat Wetterochs: "Am Samstag und Sonntag zu 85% sonnig und trocken, aber nicht besonders warm. Der schwach, tagsüber mäßige und von Nordost auf Ost drehende Wind bringt trockene Luft aus Nordeuropa zu uns. Die Höchsttemperaturen erreichen etwa 22 Grad. In den Nächten kann es schon recht frisch werden mit Tiefsttemperaturen zwischen 5 und 10 Grad. Die Abende eignen sich nicht mehr gut zum Draußensitzen, weil es mit rund 16 Grad um 20 Uhr schon ziemlich kühl ist."

      Für's Mopedfahren doch geradzu ideal, oder? :nixweiss:

      Werden am WE in die Rhön fahren und ein paar km-chen auf die neue R1 fahren :laugh:
    • Original von Twinni
      Original von Gerd1949



      Da die meisten mitdenken und vernünftig sind, klappt das viel besser als man aufgrund der Diskussion hier glauben würde.


      Da kann ich mich nur anschließen!


      Wenn ich mich recht entsinne, gabs am Sommerfest keine Diskussion wegen Regeln etc.
      Und es hat reibungsfrei gklappt und nen Mordsspass bereitet :top: :top: :top:
    • Original von nairolF
      Original von Albdriver
      :boese03:

      Es ist natütlich jedem seine Sache, aber ihr geht mir mit euren Regeln auf den Nerv. Das geht echt soweit, das ein fremder Mopedfahrer beim Überholen einer schleichenden Gruppe die Truppe gefährdet, weils die dann vor lauter Schreck vom Moped pfeift....

      Ab sofort sind meine Touren als "Heizertouren" ausgeschrieben, da muß ich mir wenigstens kein schlechtes Gewissen machen....

      Sorry, aber das mußte sein. :nuts:



      Cool - da fahr ich doch dann glatt mal mit :nuts:


      Bin auch dabei !!! ;D
    • Original von B12-Uwe
      Original von nairolF
      Original von Albdriver
      ...Ab sofort sind meine Touren als "Heizertouren" ausgeschrieben, da muß ich mir wenigstens kein schlechtes Gewissen machen....

      Cool - da fahr ich doch dann glatt mal mit :nuts:

      Bin auch dabei !!! ;D

      Darf ich da dann auch mit? :nuts:
      Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt, wie ich bin - und nicht so, wie er meint, dass ich sein sollte oder wie er am wenigsten Schwierigkeiten mit mir hat.
    • Original von Tourkatze
      Original von B12-Uwe
      Original von nairolF
      Original von Albdriver
      ...Ab sofort sind meine Touren als "Heizertouren" ausgeschrieben, da muß ich mir wenigstens kein schlechtes Gewissen machen....

      Cool - da fahr ich doch dann glatt mal mit :nuts:

      Bin auch dabei !!! ;D

      Darf ich da dann auch mit? :nuts:

      Klasse, dann simmer alle wieder dabei :lachweg: :lachweg: :lachweg:
    • Original von Twinni
      Original von Gerd1949



      Da die meisten mitdenken und vernünftig sind, klappt das viel besser als man aufgrund der Diskussion hier glauben würde.


      Da kann ich mich nur anschließen!

      Sehe ich genau So :nicken:
    • Original von nairolF
      Original von Gerd1949
      :haha: So sind's halt die BFF-ler - erscht dischkurier's rum wei bled und dann fohrn's widder miedänander und sinn a Herz un a Seel :lachweg: :lachweg: :lachweg:


      Aber bloß auf Heizertouren :nuts: :nuts:


      oder solchen, die sich so nennen :laugh:

      Orginal von Albdriver
      Ab sofort sind meine Touren als "Heizertouren" ausgeschrieben, da muß ich mir wenigstens kein schlechtes Gewissen machen....


      :wink2:Klaus