"Doris"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Original von Falcon
      schönes Teil, ich würde die Seitenteile noch mit einem Klarlack überziehen, hab ich bei meiner gemacht,sieht nicht mehr so nach Mörteleimer aus :))


      Neeeeee. Matt ist bööööösssseee. Hab meine Gelbe zur schwarz matt gewandelt.

      Allzeit gute Fahrt Euch beiden.

      EDIT: schraub doch in die Löcher am Kennzeichen noch Schrauben rein und mach ne Kappe drauf!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 9-er ()

    • Hallo Markus

      Auch von mir Glückwunsch zu Deiner neuen Kuh

      Aber wieso eigentlich Doris???? Ich hab vor 45 Jahren mit Begeisterung Fix und Foxi-Heftchen gelesen (ja, ich konnte mit 9 Jahren schon lesen) und da gab es so eine treudoof glotzende Kuh, und die hieß glaub ich Eulalia oder Eusebia. Nein jetzt weiß ichs wieder : Eusebia hieß die damals.
      Also wenn wir uns das nächstmal wieder mit dem Bike begegnen, werde ich mal kurz an meinem Gasgriff lupfen und Dir dann beim Überholen ein Fläschchen Rotkäppchensekt (0,2 l reichen) auf Deinen häßlichen Entenschnabel oder besser noch auf Deinen Plastiktank schmeißen und Dir zurufen: Hasta la Marko et Eusebia siempre. Falls Du der kubanischen Sprache nicht geläufig bist, übersetze ich Dir das gerne : Es lebe Markus und seine Kuh Eusebia auf immerdar. Das ist dann die Taufe.

      Übrigens wirst Du wohl Dein neues Teil nicht mit diesen riesigen, überdimensionalen, silbrig schimmernden Kühlschränken behängen, die Du bislang immer durch die Gegend gezerrt hast. Wo tust Du dann Deine ganzen Weitwinkelobjektive hin, mit denen Du bislang immer ältere, nette und friedliche Forenmitglieder verunglimpft hast ????
      Wie ich Dich junges fixes Bürschlein kenne, hast Du wahrscheinlich ein Bildbearbeitungsprogramm zuhause, mit dem Du dann immer noch in böser verletzender Weise ebendiesen Forenmitgliedern im nachhinein Wohlstandsgeschwüre unter die Kombis zauberst.

      Trotz allem allseits gute und unfallfreie Fahrt auf immer.

      Die Linke zum Gruße

      Franz
      Die Rhön ist schön - jedoch noch schöner sind die Rhöner
    • Soooooooo.... 20.000 km später: Doris in der Saison 2009

      Die einen nennen es Tuning, ich nenne es „Optische Schadensbegrenzung“! :nuts:

      Als allererstes flogen kurz nach dem Kauf die eh schon ziemlich abgefahren Metzler von den Felgen und wurden durch Conti-TrailAttack ersetzt. Es folgten die Forumsaufkleber rechts und links an den Verkleidungsteilen und die recht fixe Demontage des wohl seltsamsten Spritzschutzes den sich die Konstrukteure je haben einfallen lassen.

      [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/doris3jupr.jpg]

      Ach ja, btw Aufkleber: Felgenrandaufkleber mit passendem Schriftzug kamen auch noch drauf. Die Geschichte mit dem Navi ist ja bekannt. Und weil der Besitzer von Doris übern Winter gewaltig an Gewicht zugelegt hatte wurde mit dem Wegbauen von Zeugs weitergemacht: Der „Beifahrerplatz“ und die Gepäckbrücke mußten dran glauben.

      [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/doris2most.jpg]

      Knifflig war die Spiegelmontage: BMW wäre ja nicht BMW, wenn die nicht ein handelsübliches, metrisches Gewinde verwenden würden. Als nächste MUHdifikation kam das Windschild dran, schließlich bin ich ja eigentlich zu groß für das Originale und das von der Adventure wollte ich nicht. Die Lösung kam von Wunderdich.

      [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/doris1ysnq.jpg]

      Was jetzt noch auf der Wunschliste steht wäre z.B. die bereits erwähnte Carbonoptik für den Schnabel, ein paar Teile in einem freundlichen Schwarz lacken und 'n anderer Endtopf, damit die Nachbarn auch was davon haben! :nuts:

      Aber das wird auf den nächsten Winter verschoben. ;) Muhhaaaaaa.....
      MfG Markus

      Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen! :nuts:
      Ernest Hemingway
    • Frech die alten Herren mit solchen Spiegeln...Aber muss ja wenn sonst alles so brav ist, gell?!

      Was soll denn für ein Pöff Pöff kommen? Ich hoffe doch für dich, allein schon wegen der Vernunft das da nichts anderes als eine Anlage vom Altmeister Bruckschlögel dran kommt. Alles andere ist gerade an einer BMW rausgeschmissenes Geld!

      Es soll sie ja noch Menschen geben, die den BMW-Vertragspartner für die 1000RR SBK (210PS) nicht kennen: SR-Racing...

      Also wenn schon denn schon! :wink2:
    • Original von dieMarion
      gut, dass du das mit den 20.000 km erwähnt hast! sonst hätte man glauben können, du hättest doris nie von dem parkplatz weggebracht :nuts:

      gut, dass wir unsere marion kennen! sonst hätte ich sie mal gefragt wo sie ihre 2 liter heidelbeerglühwein an heiligabend ausgeschenkt hat :nuts:

      Original von dieMarion
      gefällt mir wesentlich besser mit dem neuen windschild und überhaupt - schadensbegrenzung geglückt :top:

      danke - ich arbeite weiterhin daran :top:


      Von der Seitenansicht her gesehen sieht Doris aber mit aufgesetzen Tankrucksack jetzt noch mehr aus wie der Glöckner von Notre Dame. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g025.gif]
      MfG Markus

      Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen! :nuts:
      Ernest Hemingway
    • Original von Markus
      Von der Seitenansicht her gesehen sieht Doris aber mit aufgesetzen Tankrucksack jetzt noch mehr aus wie der Glöckner von Notre Dame.


      Möcht gar nicht erst wissen wie "sie" aussieht wenn du noch mit drauf sitzt! :lachweg: :lachweg: "Jedem Tierchen sein Pläsierchen", wie es so schön heisst. Mir gefällt es eher nicht - aber ich hab' ja auch eine "schöne" GS! :frech:
      Warum hast deine GS nicht zurückgegeben und gleich eine R geholt. Müsstest weniger abschrauben? :idee:

      Viele Grüße, Harald :wink2:

      [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/doris2most.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://www.magoscar.com/Images/cycles/BMW%20R%201200%20R%2007.jpg]
    • Dein Styling gefällt mir sehr gut, nur mit Marion bin ich nicht ganz einverstanden. Ganz ehrlich wirken die 20`km eher wie deutlich mehr.
      Irgendwie sieht sie "unten rum" etwas vernachlässigt aus.

      Mit der Carbon-Geschichte hoffe ich nicht, dass Du diese optische billige (dabei aber richtig kostenintensiv) Tauchtechnik meinst. Sorry, aber das sieht zum K... aus und ist meiner Meinung nach das Geld nicht wert.

      Als Anregung evtl. noch, die LED Blinker von den 09er Modellen passen.
    • Schnickschnack - Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen! ;)

      @ Harald: Du kennst mich - für mich gibt es keine schöne GS. Und ums hin- oder wegschrauben gings mir dabei gar nicht. Bei meinen 193 cm Körpergröße möchten die Knie untergebracht werden. :augenrollen: Sonst hätte ich mich glatt nach dem Probesitzen auf der 12er-Spochtkuh mit SBK-Lenker umentschieden. ;D
      MfG Markus

      Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen! :nuts:
      Ernest Hemingway
    • Original von Markus
      Bei meinen 193 cm Körpergröße möchten die Knie untergebracht werden.


      Na da hätte es doch auch sowas getan... :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg:

      Ok, schön is das auch nicht wirklich... ;)

      Da wär mir persönlich ne GS schon lieber... :anbet: