Was haltet ihr von Quads?

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Was haltet ihr von Quads?

      Hallo zusammen!

      Mich würde einfach mal interessieren, was ihr so von Quads haltet. Dabei geht es nicht unbedingt um die kleinen Chinaböller, die in Massenware über eBay verklopft werden. Ich rede von den größeren, angefangen z.B. bei der Suzi 400er. Ich persönlich hatte mal ein Quad, was mir auch riesig Spaß gemacht hat, aber schneller als 110 bis 120 km/h bei mörderischen Drehzahlen war nicht drin.
      Was für Erfahrungen habt ihr mit Quad Fahrern gemacht, oder vielleicht seit ihr ja selbst schon einmal damit rumgedüst?!

      Grüße...
    • Mittlerweile halt ich auch nix mehr viel von den Dingern. Wollt mir vor 2 Jahren mal eines anschaffen, aber dann hab ich mich doch für 2 Räder entschieden und hab's nicht bereut...

      :wink2:
    • Ich finde Quads geil! :top:



      uuuuppppsss......vielleicht ein wenig voreilig geschrieben. :nuts:

      Also - nachdem ich ja mehr oder weniger auch mit Quads mein Geld verdiene bin ich inzwischen von 50 - 750 ccm so ziemlich alles gefahren, was der Markt so hergibt. Dabei hab ich folgendes festgestellt:
      Die Dinger gehören dahin, wofür sie konstruiert wurden - ins Gelände und NICHT auf die Straße. Die originalen "WARNING - Not for Highway use"-Aufkleber namhafter Hersteller haben ihren Grund. Auf losem Untergrund machen die Dinger so ziemlich den größten Spaß, was man IN Klamotten haben kann. Auf Dirttracks oder in Sandgruben etc jederzeit wieder, bin ich sofort dabei! Dafür brauchts allerdings auch eine gewisse PS-Anzahl. Wie oben beschrieben braucht man im Prinzip auch nicht unter 350 - 400 ccm anfangen. Und wer "Baumarkt-Quads" aus Kostengründen kauft verliert ruckzuck die Lust daran.

      Am traurigsten finde ich oft die Ausrede: "ich hab doch keinen Motorrad-Führerschein....!" Na und? Schein machen und ein Gebraucht-Mopped kaufen.

      Kurz-Fazit: Moppedfahren und Quadfahren sind himmelweite Unterscheide. Außer dem Lenker und der Sitzposition hab die kaum was gemeinsam. Gefährlich sind beide Fortbewegungsarten.
      MfG Markus

      Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen! :nuts:
      Ernest Hemingway
    • Ach so...hab ich fast vergessen:

      Original von M-Don
      Wollt mir vor 2 Jahren mal eines anschaffen, aber dann hab ich mich doch für 2 Räder entschieden und hab's nicht bereut...
      :wink2:

      Genau wie bei mir! :nicken:
      Ich bin jedenfalls mit meiner AfricaTwin sehr zufrieden! :top:
      MfG Markus

      Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen! :nuts:
      Ernest Hemingway

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Markus ()

    • Bisher und für mich persönlich NIX

      Hatte mich immer gefragt, ob die Dinger überhaupt irgend einen Zweck erfüllen. Nun habe ich tatsächlich in letzter Zeit 2 sinnvolle Anwendungen gesehen:

      - ein motorradfahrender Freund benutzt das Quad für Waldarbeiten (Holzrücken)

      - auf unserer Schottlandtour habe ich "Cowboys" gefilmt, die mit Quads ihre Bullen auf der Weide zusammen trieben (also Ersatz für'n Gaul)
    • haben ein 500er atv von honda. nutzen es als arbeitstier. aber wirklich spaß macht es nur im winter auf eis und schnee. wenn man den allrad abschaltet lässt es sich damit allerfeinst driften :nuts:


      gruß
      chris
    • Also da steht aber Markus nicht ganz als Aussenseiter da :laugh:

      Also so vom Aussehen, ja okay, im Gelände kann ich es mir auch Vorstellen.
      Aber auf Strasse ne nix null und immer schön Abstand halten von den Spielzeug.
    • Bin bisher nur kurz mal auf nem Feldweg gefahren...
      War scho ned schlecht!!!
      Auf der Straße würd ich allerdings kein Quad fahren wollen (Außer im Winter bei Eis und Schnee :nuts:)
      In einer Woche gehts nach Tunesien und dort will ich unbedingt mit nem Quad durch die Wüste heitzen :nicken: :nicken:
      Danach kann ich mehr sagen ;)