Was haltet ihr von Quads?

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Original von MichaV4
      Original von Gerd1949
      Hatte mich immer gefragt, ob die Dinger überhaupt irgend einen Zweck erfüllen.

      Ist das wichtig?

      Da ich mich der Meinung anschließe, dass Quads nur im Gelände Sinn machen, in meiner Nähe sich kein Gelände befindet, wo man legal nur so zum Spaß mal mit nem Quad herumtoben könnte, frage ich mich natürlich schon, wozu ich Geld dafür ausgeben sollte - sinnlos.

      Wer das Ding in seinem Wald als Arbeitstier einsetzt oder auf der Weide - ok.
      In der Wüste (Ägypten) sind wir auch mal nur so zum Spaß herumgetobt, waren aber geliehene Quads. Besondere Sehnsucht danach, dies zu wiederholen habe ich allerdings nicht. Da macht mir so ein "Wassermotorrad" (Jet) mehr Spaß.
    • Original von Gerd1949
      Original von MichaV4
      Original von Gerd1949
      Hatte mich immer gefragt, ob die Dinger überhaupt irgend einen Zweck erfüllen.

      Ist das wichtig?

      Da ich mich der Meinung anschließe, dass Quads nur im Gelände Sinn machen, in meiner Nähe sich kein Gelände befindet, wo man legal nur so zum Spaß mal mit nem Quad herumtoben könnte, frage ich mich natürlich schon, wozu ich Geld dafür ausgeben sollte - sinnlos.

      Wer das Ding in seinem Wald als Arbeitstier einsetzt oder auf der Weide - ok.
      In der Wüste (Ägypten) sind wir auch mal nur so zum Spaß herumgetobt, waren aber geliehene Quads. Besondere Sehnsucht danach, dies zu wiederholen habe ich allerdings nicht. Da macht mir so ein "Wassermotorrad" (Jet) mehr Spaß.

      Also erfüllen sie für Dich keinen Zweck...
      Sie dienen halt dem gleichen Zweck, wie unsere Mopeds:
      Diejenigen, die sich dafür begeistern, haben einen Menge Spaß damit. Genauso könnte man den Sinn von 20m² Grünfläche in einer Kleingartenkolonie in Frage stellen... Dient auch zum Abschalten, aber mit Unkrautjäten kann ich nix anfangen, also ist es sinnlos :gruebel:
      Manche Erinnerungen sind zum kotzen
    • Original von MichaV4
      Faszinierend, wie tolerant man hier anderen Hobbys gegenüber steht... :wall:


      Ich denke du verwechselst da etwas. Die ursprüngliche Frage von "Chaos" war, was wir von Quads halten. Die meisten hier interpretieren die Frage wohl so (zumindest ich), ob sie selbst an Quads Interesse hätten. Darauf kamen nun viele "nix". Das wiederum, mußt DU wohl tolerieren. Dass Quads im normalen Straßenverkehr ein Problem darstellen, ist wohl auch unstrittig. (Da gibt's aber auch andere Leute, die ein Problem darstellen :lachweg: - wäre aber ein anderes Thema)

      Wer über den Zugang zu einem passenden Gelände verfügt, dem sei doch sein Spaß vergönnt. Es mehrere Dinge, die man alleine wg. des Spaßfaktors macht :nuts: (Cart fahren z.B.) Da sind bestimmt alle tolerant! :wink2:
      Es hatte ja auch schon einmal die Diskussion darüber gegeben, ob Inlinerfahrer/Skateboarder usw. auf die Straße dürfen - da halte ich auch nix von!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gerd1949 ()

    • Original von MichaV4
      Faszinierend, wie tolerant man hier anderen Hobbys gegenüber steht... :wall:


      Mein bester Freund hat ein Quad und ich gönne ihm das Teil und seinen Spaß damit! :nicken:
      Ich persönlich halte halt nix davon, bin noch nie damit gefahren und möchte auch keins haben.
    • Original von Gerd1949
      Original von MichaV4
      Faszinierend, wie tolerant man hier anderen Hobbys gegenüber steht... :wall:


      Ich denke du verwechselst da etwas. Die ursprüngliche Frage von "Chaos" war, was wir von Quads halten. Die meisten hier interpretieren die Frage wohl so (zumindest ich), ob sie selbst an Quads Interesse hätten. Darauf kamen nun viele "nix". Das wiederum, mußt DU wohl tolerieren. Dass Quads im normalen Straßenverkehr ein Problem darstellen, ist wohl auch unstrittig. (Da gibt's aber auch andere Leute, die ein Problem darstellen :lachweg: - wäre aber ein anderes Thema)

      Da Du gleich den Sinn der Teile in Frage stellst, bloß, weil Du ihnen nichts abgewinnen kannst, bzw. Dir anmaßt, einen Einsatzzweck festzulegen, denke ich schon, daß da ein Toleranzdefizit vorliegt.
      Das mit einem Quad nur auf die Straße sollte, wer einigermaßen damit umgehen kann, ist unbestritten, gilt aber gleichermaßen für sämtliche Fahrzeuge.
      Manche Erinnerungen sind zum kotzen
    • Hey MichaV4,

      für mich machen die Quads aus dem von mir genannten Grund keinen Sinn. Deswegen gönne ich jedem anderen seinen Spaß damit. Und wenn jemand nur deswegen Quad fährt, weil es ihm viel Spaß macht, dann hat es für denjenigen einen Sinn. Was hat da bitte mit mangelnder Toleranz zu tun?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gerd1949 ()

    • Mobile Verkehrshindernisse.

      Durch die durchgehende Hinterachse kriegt man sie kaum um Kurven, bei schneller Geradeausfahrt fangen die Ballonreifen das Hüpfen an. Wenn ich dann sehe, dass Pappi und Sohnemann ohne Helm darauf herumkurven, wird's mir schwindelig.

      Ein Wunder, dass der TÜV sowas für den germanischen Straßenverkehr überhaupt zugelassen hat.

      Aaaaber: im Wald zum Holztransportieren (das sind dann aber idR keine Quads sondern ATVs) oder um im Gelände Spaß zu haben sind sie sicher klasse.

      Meine Meinung.
      Gruß und Gute Fahrt
      Thorsten

      _________
      Keinen klaren Gedanken fassen zu können, genügt heutzutage nicht mehr. Man muss auch unfähig sein, ihn auszudrücken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thziege ()

    • Wenn hier jemand eine Frage stellt,denke ich er will verschiedenen Meinungen dazu hören.
      Ob tolerant oder nicht,man sollte hier nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
      Denke einfach das bei manchen Antworten einfach der Spassfaktor überwiegt.

      Selbst wenn ich sage:
      Quartfahrer fahren nur deshalb solche Fahrzeuge weil sie beim anhalten mit dem Mopped immer umfallen.

      Ist das spassig gemeint und nicht intolerant.
      Wer jedes Wort für ernst nimmt,denke ich verpasst die lustigen Zeiten im Leben ;)
      Wenn sie hinter dir stehen-gib Ihnen Schutz! Wenn Sie an deiner Seite stehen-erweise ihnen Respekt! Wenn sie gegen dich stehen- keine Gnade!
    • Ich hab mal so ein Teil im Gelände ausprobiert und es hat tierisch Spaß gemacht :top:!!! Auf der Straße, für mich uninteressant. :nono:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uwe-64 ()

    • Original von thziege
      Wenn ich dann sehe, dass Pappi und Sohnemann ohne Helm darauf herumkurven, wird's mir schwindelig.


      Zum Glück wurde inzwischen die Helmpflicht auch für die Quads/ATVs eingeführt - egal, was in den Papieren steht und ich finde das auch gut so. Selbst bei einem Mofa, welches max 25 km/h läuft (oder laufen dürfte) ist ein Helm vorgeschrieben. Ich bin schon auf Quads gesessen, die über 150 km/h liefen.
      Früher wurden die Teile u.a. als "Kfz offen" (also quasi Cabrio) eingetragen, oder es gab sogar Zusatzklauseln mit "Unterbindung einer Helplficht".
      MfG Markus

      Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen! :nuts:
      Ernest Hemingway