Erfahrungen mit Stadler Bekleidung?

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Also ich war das letzte mal über die Beratung echt überrascht, habe zwar "nur" einen Helm gekauft,
      aber die Dame hat mir eine richtig fachliche Auskunft gegeben. :top:

      ich denke den Laden unterschätzt mann.

      @Guzziwerni:

      Das Zeugs ist doch REH-importiert.
      Und wenn Harald so weiter macht, kann er mit dir KLappergestell locker mithalten..... :taetschel:
      Gruß Reiner

      .....immer eine Nasenlänge voraus :wink:
    • RE: Erfahrungen mit Stadler Bekleidung?

      Hab Erfahrung mit Stadler- Jacken. Fahr die jetzt schon 3 Jahre, hat einen Sturz ohne größere Schäden überstanden. Haben einen superfreundlichen Reparaturservice. Bin restlos von der Funktionalität der Jacke überzeugt und kann die Marke bedenkenlos weiterempfehlen.
    • RE: Erfahrungen mit Stadler Bekleidung?

      Hallo Harald,

      meine Stadler Jacke ist jetzt 8 Jahre alt. Am Ellenbogen kommt jetzt schon mal etwas Wasser durch, ansonsten isse immer noch Dicht. Einziger Mangel an meinem Modell - die ist auch mit "Winterfell" nicht besonders warm, aber in den neuen Modellen sind die Materialien doch schon wesentlich besser und wärmer.
      Tipp: achte darauf, das mindestens eine Tasche Wasserdicht ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolfgang ()

    • Original von fred
      Hallo Harald

      Kann Dir Stadler Fürth/Bislohe empfehlen, verlange bei Kleidung

      Hr.Sponsel und Du wirst bestens bedient.

      Gruss Fred


      Ja mein kumpel diddi is der hammer, stadler ist meine erste adresse wenn ich leder oder nen helm brauch!!
    • .... die definitiv NICHTS miteinander zu tun haben. Völlig unterschiedliche Preissegmente.

      Soviel ich weiß, hat Bekleidungs-Stadler eine Weile die Polizei mit Kleidung ausgerüstet. So schlecht wird es also nicht sein.

      Ich selber habe zwei Textiljacken und eine -hose von ihnen und bin sehr zufrieden damit, was angesichts des Preises nicht überrascht. Sind aber freilich schon ältere Modelle. Textilkleidung anderer Hersteller (vom Louis/Hein Gericke) war bislang aber auch nicht schlechter, obgleich entschieden billiger. Allerdings sitzt die Stadler-Bekleidung bequemer, finde ich.

      Mein Fazit: gut und teuer!

      Gekauft habe ich sie übrigens bei Roland & Roswitha (ro-ro.de), die ich für Ihre Beratung immer noch sehr schätze. Leider haben sie nur einen kleinen Laden mit relativ wenig Auswahl, können aber freilich alles bestellen. Und supernett sind sie auch. Und verkaufen keinen Mist. Schönen Gruß von mir, falls Du hinfährst!
      Gruß und Gute Fahrt
      Thorsten

      _________
      Keinen klaren Gedanken fassen zu können, genügt heutzutage nicht mehr. Man muss auch unfähig sein, ihn auszudrücken.
    • Original von thziege
      Gekauft habe ich sie übrigens bei Roland & Roswitha (ro-ro.de), die ich für Ihre Beratung immer noch sehr schätze. Leider haben sie nur einen kleinen Laden mit relativ wenig Auswahl, können aber freilich alles bestellen. Und supernett sind sie auch. Und verkaufen keinen Mist. Schönen Gruß von mir, falls Du hinfährst!


      Bin ich des öfteren, weil bei mir gleich um die Ecke! ( wenn ich zu Hause bin ).

      Grüße, Harald :wink2:
    • Den Ausstattungen nach zu beurteilen scheinen die Stadlerjacken ja nicht schlecht zu sein. Symphatisch ist auch der Standort Deutschland - da sollte man davon ausgehen das es keine Schwierigkeiten bei Reklamationen, Reparaturen usw. geben sollte.
      Die Preise sind allerdings auch nicht von schlechten Eltern. Bei 599 Euro spielt es dann auch keine Rolle mehr 100 Euro mehr auszugeben und dann kann man sich genau so eine Rukka Armadillo oder APR Strong Jacke holen, die dann je nach Vorlieben entweder in Punkto Sicherheit besser sind und im einen Fall über TFL Cool Black Ausrüstung verfügt, oder aber ein temperaturregulierendes Outlastinnenfutter hat. Ob die Stadlerjacken ebenfalls luftdurchlässige Protektoren anbietet konnte ich nicht rausfinden.
      Zur näheren Beurteilung müsste ich schon die Jacken mal anschaun.

      Zu Denken gibt mir der Vergleich der Topjacken beider vergleichbarer Hersteller: Traveler GTX für 939 Euro gegen Rukka ArmaX für 925 Euro - Der Stadlerpreis ist mehr als ungerechtfertigt (das lass ich jetzt mal zur Selbstrecherche unbegründet)...

      Viel Interressanter finde ich da die Rain-Refuserkombination - ein toller Kompromiss aus Textil und Leder - die Protektoren sitzen da wo sie sollen. Leder da wo's hingehört, weil Abriebsfest und man wird trotzdem nicht nass!

      Zum ro-ro wollt ich ja schon lang mal...see you on the other side of the ciddy oder so ähnlich...

      My zwei Zent, jetzt darf wieder über den Fahrradverkäufer der auch Motorräder und Zubehör so nebenbei anbietet, gesabbelt werden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michi ()

    • Original von Twinni
      Meine erste Cordurahose war vom Bekleidungshersteller Stadler und ich war ultra zufrieden mit ihr. Ersetzt wurde sie, weil sie nach 8 Jahren und vielen vielen Kilometern und einigen Waschgängen doch nicht mehr ganz dicht war. Aber für 99 DM ein wirklich super Teil :top: :top:

      ... weshalb du seit Längerem Vanucci trägst :gruebel:
      ;)
      :saint: Wolfgang

      Man kann nichts dagegen tun dass man altert, aber man kann sich dagegen wehren dass man veraltet
      (Lord Samuel)
    • Werksverkauf Stadler Bekleidung

      Ich habe es mir natürlich nicht nehmen lassen, die Stadler Produktpalette persönlich im Werksverkauf zu testen. Also ab auf die A3 in Richtung Passau und hinter Deggendorf die Ausfahrt Hengersberg genommen. Dann bei dezentem Schneffall über die Dörfer nach Aidenbach zu Stadler.

      Gleich rein in die Produktion und eine wirklich sehr aufmerksame, höfliche und hilfsbereite Dame hat versucht mich Stadlertechnisch einzukleiden. Die Auswahl im Werksverkauf ist wirklich gross, wenngleich zum Saisonende schon etwas aussortiert.

      Die Qualität ist echte Sahne! Ich glaube, dass ein 100m Rutsch auf griffigen Asphalt von der Ausstattung locker weggesteckt wird. Ähnlich bequem lässt die sich auch tragen. Aus meiner Sicht etwas steif. Aber diese Meinung ist sehr subjektiv. Nach zwei Sätzen Dainese mit Hardprotektoren sehne ich mich nach locker sitzendem, bequemen Outfit und fühlte mich nicht richtig wohl.

      Für jeden, der auf hohe Qualität, verbunden mit "Made in Germany" steht oder will, ist Stadler sicherlich eine Reise wert. Die Chefin macht selbst die Preise und die sind im Vergleich zur Preis-Liste "moderat", wobei das von der Modellwahl abhängig ist.

      [Blockierte Grafik: http://mathes.co.uk/data/bff/stadler2.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://mathes.co.uk/data/bff/stadler1.jpg]

      P.S. Die Wölbung um meine Leibesmitte ist der "Winterpullover" den ich darunter trug! ;)

      Grüße, Harald :wink2:
    • RE: Werksverkauf Stadler Bekleidung

      Original von Harald
      P.S. Die Wölbung um meine Leibesmitte ist der "Winterpullover" den ich darunter trug! ;)


      Schön zu sehen, dass du wieder im Aufbautraining bist ;)
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • RE: Werksverkauf Stadler Bekleidung

      Original von Harald
      Stadler.

      [Blockierte Grafik: http://mathes.co.uk/data/bff/stadler2.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://mathes.co.uk/data/bff/stadler1.jpg]

      P.S. Die Wölbung um meine Leibesmitte ist der "Winterpullover" den ich darunter trug! ;)

      Grüße, Harald :wink2:


      Also schwarz macht Dich entweder verwackelt oder schlank :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg:
      "Die Wahrheit ist ein bitt'rer Trank, und wer sie braut, hat selten Dank,
      denn der Menge schwacher Magen, kann sie nur verdünnt vertragen."