2. BFF Kneipentreffen am Freitag, den 29.02.2008

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • RE: Kein Wandern

      Original von Samson1956
      Hallo Leuts!

      Aufgrund der Weltuntergangssituation im Außenbereich fällt das Wandern heute nachmittag aus! Das holen wir dann lieber mal bei Sonnenschein nach...

      CU Toni G. :sonne: (sprich: Toni G-Punkt)


      ...boooaaahhh, wegen dem bisserl Regen! :wall: :wall:
      kei Wanderung.. :nuts:

      ..dann komm ich ned!!!!! :wall: :frech:
      .... mit ner RenTner-Q dabei!
    • Nochmal die Frage, wie man hinfindet. Aus [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=Rothenberg+1,+91220+Schnaittach&sll=49.775666,13.365126&sspn=0.039188,0.083084&ie=UTF8&ll=49.554881,11.357181&spn=0.009841,0.020771&t=h&z=16]Google Maps[/URL] wird man nicht schlau, die Zieladresse ist irgendwo mitten im Wald. der gescannte Prospekt lässt auch keine eindeutigen Rückschlüsse zu.

      Also, falsch wäre es wohl, die Festungsstraße nach Rabenshof hochzufahren. Ab dem Wanderparkplatz ist die Zufahrt zur Festung dann für Fahrzeuge gesperrt, wenn ich mich richtig erinnere. Stattdessen geht es irgendwo hinterm Schnaittacher Bahnhof durch, oder? Ist das Lokal in Schnaittach-Ort ausgeschildert? Irgendwo?
      Gruß und Gute Fahrt
      Thorsten

      _________
      Keinen klaren Gedanken fassen zu können, genügt heutzutage nicht mehr. Man muss auch unfähig sein, ihn auszudrücken.
    • Die Zieladresse befindet sich wirklich mitten im Wald. Vor der gesperrten Zufahrt zur Veste geht ein Weg zum Berggasthof Rothenberg rechts ab, dieser ist ausgeschildert...

      CU Toni G. :sonne:
    • @all:

      Einfach der Ausschilderung zur Feste Rothenberg folgen, bis ihr auf dem ausgewiesenen Parkplatz der Feste steht, ab welchem ihr mit dem Auto / Mopped nicht mehr weiter dürft. (Spätestens) Ab hier ist auch der Weg zur Wirtschaft ausgeschildert!
      [GLOW=#FF0000]if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } eval { ask mum; 42; } [/GLOW]
    • Original von thziege
      Also doch ein längerer Fußmarsch durch die Matsche im Regen ... ??

      :motz: ;( :wall: :gruebel: :eek: :schraube: :balla: :tante: :help: :hunger: :bahnhof: :frier:

      Wir reden hier von ca. 150-200 m!
      [GLOW=#FF0000]if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } eval { ask mum; 42; } [/GLOW]
    • :hallo:

      So, bin gerade eben extra für euch nochmal zum Gasthof gefahren :nicken:


      Anfahrtsbeschreibung:

      Nach Schnaittach reinfahren, dann je nachdem aus welcher Richtung ihr kommt nach der Fußgängerampel rechts oder vor der Fußgängerampel links abfahren Richtung Rabenshof - Festung Rothenberg.

      Kurz vor Rabenshof ACHTUNG!

      Kurz vor dem Parkplatz für die Feste Rothenberg wird bereits heftigst für ein Gasthaus geworben, das steht jedoch in Rabenshof und geht links weg, da wollen wir aber nicht hin!!! :nono: :nono: :nono:

      Ihr fahrt noch ein paar Meter weiter, dann geht es rechts (bzw. nahezu gerade aus, weil die Straße hier nen Linksknick macht ;) ) zum Parkplatz für die Feste.

      Am Parkplatz für die Feste geht es dann erneut rechts (der Gasthof ist ab hier sogar ausgeschildert :nuts: ) ab zum Gasthof. Es handelt sich dabei zwar um eine asphaltierte Straße, diese ist jedoch sehr schmal und in einem jämmerlichen Zustand - also langsam fahren, die vorhandene 30 km/h-Begrenzung mach glatt mal Sinn! Vor allem wenn es wie heute Naß und Dunkel ist, man die Strecke nicht kennt und diese auch noch ca. 500 m durch den Wald führt!.

      Direkt vor dem Gasthof finden sich dann ein paar Parkplätze, die jedoch aller Voraussicht nach nicht reichen werden. Also noch ein kleines Stück weiterfahren, ihr kommt zu einem geschotterten "Platz" wo ihr parken könnt.

      Von diesem sind es dann die bereits erwähnten ca. 150 Meter!

      Nicht etwa bereits vom Parkplatz für die Feste - war von mir mißverständlich formuliert :sorry:
      [GLOW=#FF0000]if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } eval { ask mum; 42; } [/GLOW]
    • servus Reminder

      also weiß zwar nicht was du an dieser straße jämmerlich findest. :anbet:

      ist eine gute staße wo man gut fahren kann sogar mit einem kleinen 18To ner zum liefern :wink2:

      ok im winter machst mehr spaß als jetzt . :wall:

      :nixweiss: leider kann ich heute nicht kommen aber beim nächsten bin ich sicher dabei
    • Original von Reminder
      Von diesem sind es dann die bereits erwähnten ca. 150 Meter!


      Die hätte ich gerne gemacht. Leider war die heutige Rückfahrt aus Stuttgart ( Freitag nachmittag ) etwas längerwierig, so dass ich gerade erst wieder zu Hause angekommen bin.

      Hab mir heute tolle HP Client-, Druck- und Serversysteme "reingezogen" und es war schon Klasse im Democenter bei HP. An dieser Stelle wollte ich auch das gestrige "Vorprogramm" erwähnen. Da waren wir zu dem Musical Wicked - Die Hexen von Oz eingeladen. Echt empfehlenswert wer das mal ansehen möchte. Bine hats schon gesehen und war auch begeistert. :top:

      Sicherlich habt Ihr einen tollen Abend.

      @Uwe: Nicht böse sein wegen der Hose! Wir sehen uns, und wenn ich wieder mit dem Mopped unterwegs bin ( so ab übernächsten Montag vielleicht ) komm ich auch gerne mal in Forchheim zum abholen vorbei! ;)

      Viele Grüße, Harald :wink2:
    • prima lokation

      mitten in der *pampa* - aber trotz nebel hat wolfers es prima gefunden :top: :respekt:

      (und ganz ohne werniwerni *gggg*) :lachweg:

      gutes restaurant - gutes essen - flotte bedienung - klasse aussicht :nicken:

      die rückfahrt:
      gruselig neblig am rande des abgrundes ... abenteuer pur :rolleyes:

      danke nochmal an den organisator und meinen lieben *chauffeur nebst gattin*
    • RE: servus Reminder

      Original von bikerlars
      also weiß zwar nicht was du an dieser straße jämmerlich findest. :anbet:

      ist eine gute staße wo man gut fahren kann sogar mit einem kleinen 18To ner zum liefern :wink2:



      DARÜBER läßt sich diskutieren, über alles andere nicht :nicken:

      War ein toller Abend, herzlichen Dank an Toni für die Orga :top:
      Im Spendentopf landeten 57,60 :nicken: Herzlichen Dank für eure Unterstützung.
      Gruß Reiner

      .....immer eine Nasenlänge voraus :wink:
    • Jepp - war wie immer recht unterhaltsam! :nicken:
      Neue Leute kennengelernt, gut gegessen und die letzten Urlaubstage verplant - jetzt kann der Sommer kommen! :D

      Aber Tempo 30 durch den Wald war mit meinem Auto auch eher so ein Wunschgedanken...... :augenrollen::laugh:
      MfG Markus

      Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen! :nuts:
      Ernest Hemingway
    • neben der hervorragenden Infrastruktur des Hauses (Briefkasten neben der Haustüre, zum ´Krankenhaus´ 50 m, fließend warm- und kalt Wasser) eine schöne Lokation mit lecker Fudder; und der Rest natürlich sowieso gepasst :top:
      :saint: Wolfgang

      Man kann nichts dagegen tun dass man altert, aber man kann sich dagegen wehren dass man veraltet
      (Lord Samuel)
    • von wegen, am kneipentreffen stößt man auf gleichgesinnte und findet verständnis ... ich hab' mir wieder einmal jede menge frechheiten anhören müssen :augenrollen:

      trotzdem war es wieder klasse --- (muss ich mir jetzt gedanken machen? :gruebel: ) :laugh:

      vielen dank an meinen hinwärts- und heimwärts-taxi-dienst :bussi: (ich sag' nur gorillas im nebel ...)
      Marion :saint:
      Denken ist wie googlen ... nur krasser!