BMW Werkstatt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • BMW Werkstatt

      Suche ne gute BMW Werkstatt in der Umgebung von Bamberg.
      Die hier ansässige war nicht so der Brüller, als ich die mal zwecks der Gaudi aufgesucht habe. Hatte allerdings keine Rep. durchzuführen.
      Daher kann ich zur Servicequalität nichts sagen.

      Gruß
      Marcus
    • Ich gehe davon aus dass Du beim Bauer warst.

      In Bezug auf Freundlichkeit oder gar Gesprächsbereitschaft der Leute an der Front sieht es da wirklich etwas mau aus. Denen muss man quasi jedes Wort aus dem Mund ziehen.

      Sagt man aber was man möchte wird dies einwandfrei erledigt, auch über die Leistungen der Werkstatt kann ich absolut nichts Negatives berichten. Preise passen auch :nicken:

      Da ich BMW-Neuling und zudem noch in der Garantie bin habe ich mich um freie Schrauber noch nicht gekümmert. Zudem kann selbst ich Schreibtischhengst mit Hilfe einer Werkstatt-DVD vieles selbst erledigen.
    • Hallo Marcus,

      ich fahre seit 20 Jahren BMW (allerdings die mit 4 Rädern) und ich kenne wirklich viele BMW-Werkstätten. Du wirst entweder eine gute, oder eine freundliche Werkstatt finden. Beides ist bei denen nie vertreten.

      Was ich an den BMW´lern liebe ist, wenn man ihnen was von einem Forum erzählt und das man weiß das sie einem gerade einen Bären aufbinden. Da bekommen sie immer Herzrasen und werden ganz seltsam.

      Letztes Jahr hatten wir Probleme mit unrundem Lauf. Aussage von BMW "da müssen alle 6 injektoren getauscht werden. Kosten ca. 3000€". Mit dieser Diagnose zu einer freien Werkstatt gefahren und die haben dann festgestellt das ein kleiner Stecker an einem Injektor defekt war (hat 20€ gekostet). Ein zweiter war etwas verkokt und konnte durch eine Tankfüllung mit Biodiesel und anschließendem Filterwechsel wieder "freigespühlt" werden. Also mal kurz 2900€ gespart und seit 40.000KM keine Probleme und keine Auffälligkeiten am Diagnosegerät mehr.

      Wenn Du keine Garantie mehr hast dann such dir eine freie Werkstatt. Die benutzen noch ihren Kopf bei der Arbeit und sind nicht so arrogant und inkompetent ;) Vor ein paar Jahren war das noch anders, da war man in Vertragswerkstätten gut aufgehoben. In den letzten Jahren wurde dort aber leider viel Sand aus der Servicewüste eingeweht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marc ()

    • Mit dem Bauer in Bamberg hab ich persönlich schlechte Erfahrung gemacht.
      Hatte auf ner Tour mal ne Panne am ABS.Bei Fa.Bauer sollte der ABS Regler für 1100€ gewechselt werden in der Werkstatt zuhause kams mich auf knapp 100 €.Es war lediglich das Relais des ABS kaputt.
      Da man den Fehlerspeicher nicht auslesen konnte war beim Bauer schnell klar das das ganze ABS kaputt ist.
      Dem freundlichen hier war schnell klar das es sich nur ums Relais handeln kann.Vom Bauer bekam ich die Antwort wenn Relais kaputt muss der kompl.ABS Regler getauscht werden da nur ein Wechsel des Relais nicht möglich sei.Meine Meinung vom Bauer :schraube:
    • @Tom
      Mag sein, dass die Werkstatt ok ist. Aber der erste Eindruck vermittelte
      mir nicht gerade viel Engagement. Der Verkäufer ist an mir mehrmals vorbeigerannt, ohne ein Wort. Na ja, vielleicht weil ich bei den Yamahas gestanden bin. :laugh:
      Im Teileverkauf oder Auftragsannahme habe ich nen Preis für einen Reifensatz erfragt (MPP), die wollten 330 Euro incl. Montage. Ist ca. nen Fuffi über Normal.
      Vielleicht werde ich nochmal Anlauf nehmen und die Bude stürmen.
      Es kann natürlich auch sein, dass die mein Kennzeichen (GAP=Gutes aus Polen) gesehen haben und dachten ich sei Tourist. :nicken:

      @Marc
      BMW mit 4 Rädern fahre ich auch. Ich kann jedoch nicht behaupten, dass die Werkstätten, also Vertragswerkstätten schlechter geworden sind, denn in punkto Kundenzufriedenheit werden die ja gemessen. Da hängt ordentlich Geld dran.
      Aber das was Du erlebt hast ist natürlich ein Hammer. Mit freien Werkstätten zwecks BMW habe ich null Erfahrung, da ich durch Garantie noch gebunden bin.

      Aber wie Bomba auch erlebt hat, liegt viel daran, ob man sein Motorrad oder auch Auto vor Ort gekauft hat, denke ich. Da ist man schon gleicher. :laugh:

      Aaaaaaber, gibt es denn nur den Bauer in Bamberg? So im Umkreis von 50 km muss doch noch ein BMW-Schrauber sein.

      Gruß
      Marcus
    • Original von Sandman
      @Tom
      Mag sein, dass die Werkstatt ok ist. Aber der erste Eindruck vermittelte
      mir nicht gerade viel Engagement. Der Verkäufer ist an mir mehrmals vorbeigerannt, ohne ein Wort. Na ja, vielleicht weil ich bei den Yamahas gestanden bin. :laugh:


      Genau das meinte ich :laugh: Insbesondere der Verkäufer ist eine ganz besondere Spezies, wenn man ihn zum Verkauf zwingt fluscht es aber ganz gut ;)

      Original von Sandman
      Im Teileverkauf oder Auftragsannahme habe ich nen Preis für einen Reifensatz erfragt (MPP), die wollten 330 Euro incl. Montage. Ist ca. nen Fuffi über Normal.


      Wars wohl der "nette, gaaaaaaaaaaaaanz schnelle" Herr ( nicht der Chef mit der Brille ) :laugh:

      Du fragst nach nem Reifenpreis beim BMW-Vertragshändler :wow: , kann ja nix vernünftiges bei raus kommen. Mir montieren die ohne murren die angelieferten Reifen auf meine ausgebauten Räder, 20ziger [SIZE=7]ohne Rechnung [/SIZE].
      Ansonsten gibt es aber auch noch andere Möglichkeiten neue Reifen aufs Moped zu bekommen, ist Dir aber sicher bekannt wo !?
    • Original von Spasstom

      Genau das meinte ich :laugh: Insbesondere der Verkäufer ist eine ganz besondere Spezies, wenn man ihn zum Verkauf zwingt fluscht es aber ganz gut ;)


      Wars wohl der "nette, gaaaaaaaaaaaaanz schnelle" Herr ( nicht der Chef mit der Brille ) :laugh:

      Du fragst nach nem Reifenpreis beim BMW-Vertragshändler :wow: , kann ja nix vernünftiges bei raus kommen. Mir montieren die ohne murren die angelieferten Reifen auf meine ausgebauten Räder, 20ziger [SIZE=7]ohne Rechnung [/SIZE].
      Ansonsten gibt es aber auch noch andere Möglichkeiten neue Reifen aufs Moped zu bekommen, ist Dir aber sicher bekannt wo !?



      Ja, lach, der Verkäufer ist ein Unikat. Irgendwie ist der ganz aufgeregt durch den Laden gerannt, obwohl kein Kunde in seinem Büro saß und die, die im Verkauf standen, standen eben. :laugh:
      Jo, den Namen vom Service habe ich mir gemerkt, fängt mit Hergen an und hört mit röder auf, wenn ich mich recht entsinne. Der hatte im wahrsten Sinne des Wortes noch den "Sandmann" in den Augen und "Sand" im Getriebe. :nicken:

      Na ja, Reifen habe ich bisher immer bei mopedreifen.de geordert, denn die haben ne Kooperation mit meinem ortsansässigen Händler, der auch die der Bimota wechselt. Daher habe ich die immer zum Händler schicken lassen.
      Hier in BA muss ich schon überlegen wo. Weitere Möglichkeiten sind mir bisher nicht bekannt, aus vorgenannten Gründen. Aber ich will ja nicht dumm sterben.

      Gruß
      Marcus
    • Ich bin (noch) kein Kunde beim Bauer, habe aber bisher eigentlich nur Gutes gehört. Sowohl im Freundes- als auch im Familienkreis! :nixweiss:

      Ich selber war im September eigentlich nur mal dort, um mir die R1200GS und die MT-01 direkt nebeneinander anzuschauen.......(und das Ergebniss ist bekannt!) :nuts:
      MfG Markus

      Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen! :nuts:
      Ernest Hemingway
    • Original von Spasstom
      Ich gehe davon aus dass Du beim Bauer warst.

      In Bezug auf Freundlichkeit oder gar Gesprächsbereitschaft der Leute an der Front sieht es da wirklich etwas mau aus. Denen muss man quasi jedes Wort aus dem Mund ziehen.

      .


      der meinung bin ich auch...die sind unfreundlich, und wenn du mit ner 125er kommst dann biste gleich raus.die behandeln dich wie ein insekt...so von wegen du hast doch eh kei ahnung und so weiter...

      und die preise finde ich in dem laden unter aller sau. die ham gedacht mit mir jungspund können sie es machen und mich bissl verarschen...

      also meine position: finger weg vom bauer in bamberg...
    • hmmmmm, Alternativen scheint es ja nicht zu geben, zumindest hat noch keiner eine gepostet.
      Last but not least muss ich wahrscheinlich doch zum Bauer, trotz der vielen Unkenrufe.
      Wenn ich mir es so recht überlege und zurückblicke war´s ja ganz lustig.
      Überhaupt der Starverkäufer. Den werde ich mal auf den Zahn fühlen, bis er :boese03: . :laugh:
      Nen normalen KD werden die ja hinbekommen. Ich hoffe nur ohne Kratzer in der Verkleidung.

      Gruß
      Marcus
    • Wie wäre es mit einer Freien Werkstatt eines ehemaligen BMW Lehrlings und jetzt selbstständig???

      Dann evtl mal bei Motostuff in Bamberg vorbeischauen.
      Haben auch Zubehör und Bekleidung und das alles als FREIER Händler.

      Mal nen Link Schmeißt *werf*
      Motostuff.de

      Sind gegenüber vom ehemaligen Audi Zentrum, jetzt Peugeot.
      Bzw. nahe dem NEUEN VW Zentrum
    • RE: BMW Werkstatt

      Eine perfekte BMW-Werkstatt kann ich empfehlen:

      Peter Bischof
      Industriestraße 26
      91180 Heideck
      (09177) 485518

      Er war früher mal Entwickler bei BMW-Motorrad, kennt also alle Modelle besser als jeder Händler. Er ist sehr preisgünstig, seine Kunden kommen von München bis Frankfurt und er gilt als Geheimtipp.
      Seine Zuständigkeit endet bei den 1200er Motoren. Die können leider nur mit sündhaft teueren Computern repariert werden.
    • RE: BMW Werkstatt

      Hallo Marcus,

      also größtenteils mache ich meine Arbeiten an meiner Q selber.Komme jedoch dann Arbeiten, auf die ich mit meinen Equipmet nicht mehr bewältigen kann geh ich zu Klaus!
      Fachwerkstatt die sich zwar auf Restauration von alten BMW´s spezialisiert hat jedoch von den neuen auf keinen Fall weniger weiß! Preise sin O.K! Und die Arbeit die sie abliefern sind Fachmännisch.
      Also willste gute Arbeit zu guten Preis gucksdu hier :top:

      mon.de/ofr/Breuer.333512/
    • ich bin seit ca 5 jahren bei BMW Bauer in Bamberg, werde mir nun aber eine neue Werkstatt suchen.
      die ersten Jahre war ich sehr zu frieden, hab ich auch ein paar mal hier geschriebe.
      Grund?
      a, das Preis- Leistungsverhältnis passt mir nimmer
      b, der Verkäufer ist ne Pfxxxx
      c, nach dem letzten KD mit meiner HP2 fehlte eine Schraube der Motoraufhängung

      BMW Bauer, ab sofort für mich kein Thema mehr.
      Even in Paradise you can have a bad Day Thomas Magnum




      Gruß Udo