Zubehör für V-Strom DL 1000 bzw. DL 650

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Zubehör für V-Strom DL 1000 bzw. DL 650

      nachdem ich heute meine V-Strom beim BMW Händler in Zahlung gegeben habe, habe ich nun ein paar Zubehörsachen abzugeben.

      MRA Scheibe
      Ersatz Kupplungs- und Bremsgriff
      1 Lackdose Farbe blau YBA und eine 2. mit einem kleinem Rest
      2 Edelstahlabdeckungen für Brems- und Kupplungsbehälter mit Schriftzug V-Strom

      Wer Interesse hat kann sich bei mir hier per PN melden.

      Gruß an alle, Frankonia
    • RE: Zubehör für V-Strom DL 1000 bzw. DL 650

      Original von Harald
      Nachtigall ich höre dich trapsen ... ;)


      Du bist ja wieder mal gar nicht uptodate ;)

      Sie hat sich doch hier (nach unten scrollen) schon geoutet. :frech:

      Edit: OK, ich war zu langsam
      Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt, wie ich bin - und nicht so, wie er meint, dass ich sein sollte oder wie er am wenigsten Schwierigkeiten mit mir hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tourkatze ()

    • RE: Zubehör für V-Strom DL 1000 bzw. DL 650

      Original von Tourkatze
      Du bist ja wieder mal gar nicht uptodate ;)


      Jaja! Kaum bin ich mal zwei Tage "voll" im Bayerwald schon kenn ich mich in der Fränkischen Heimat nicht mehr aus! :lachweg:

      @Inge: Herzlichen Glückwunsch! Müssen wir aufpassen und nicht nebeneinander parken. Ich hab' ja auch eine "schwarze" 2007er und auch ein FÜ Kennzeichen! :laugh: Allzeit Gute Fahrt!

      P.S. Ich hab jetzt FÜ-WW 5 :top:

      Grüße, Harald :wink2:
    • RE: Zubehör für V-Strom DL 1000 bzw. DL 650

      Original von Harald
      Original von Tourkatze
      Du bist ja wieder mal gar nicht uptodate ;)


      Jaja! Kaum bin ich mal zwei Tage "voll" im Bayerwald schon kenn ich mich in der Fränkischen Heimat nicht mehr aus! :lachweg:

      @Inge: Herzlichen Glückwunsch! Müssen wir aufpassen und nicht nebeneinander parken. Ich hab' ja auch eine "schwarze" 2007er und auch ein FÜ Kennzeichen! :laugh: Allzeit Gute Fahrt!

      P.S. Ich hab jetzt FÜ-WW 5 :top:

      Grüße, Harald :wink2:


      Keine Angst Harald,

      meine sieht bald anders aus...
      die Teile sind schon morgen beim Lackierer.

      und ich will mein altes Kennzeichen behalten.
    • RE: Zubehör für V-Strom DL 1000 bzw. DL 650

      Original von Strouker
      Original von Frankonia
      und ich will mein altes Kennzeichen behalten.


      Ob das geht ?? :nixweiss: Bei mir ist es damals nicht gegangen :nono: :boese03:


      Wenn die Alte abgemeldet ist, geht das schon.
      Und nachdem die V schon beim Händler verweilt, wird das wohl der Fall sein.
      Dann sollte auch in Fürth Land dem Alten für die Neue nichts im Wege stehen.
      Klingt komisch, ist aber so!
    • RE: Zubehör für V-Strom DL 1000 bzw. DL 650

      Original von Diversion
      Original von Strouker
      Original von Frankonia
      und ich will mein altes Kennzeichen behalten.


      Ob das geht ?? :nixweiss: Bei mir ist es damals nicht gegangen :nono: :boese03:


      Wenn die Alte abgemeldet ist, geht das schon.
      Und nachdem die V schon beim Händler verweilt, wird das wohl der Fall sein.
      Dann sollte auch in Fürth Land dem Alten für die Neue nichts im Wege stehen.


      Und wenn sie gerade einer aus Fürth Land wieder kauft ??
    • RE: Zubehör für V-Strom DL 1000 bzw. DL 650

      Original von Diversion
      Original von Strouker
      Original von Frankonia
      und ich will mein altes Kennzeichen behalten.


      Ob das geht ?? :nixweiss: Bei mir ist es damals nicht gegangen :nono: :boese03:


      Wenn die Alte abgemeldet ist, geht das schon.
      Und nachdem die V schon beim Händler verweilt, wird das wohl der Fall sein.
      Dann sollte auch in Fürth Land dem Alten für die Neue nichts im Wege stehen.

      Mir wurde mal erklärt, dass ein Kennzeichen ab dem Abmeldedatum für 6 Monate für das Fahrzeug reserviert bleibt und erst nach Ablauf der 6 Monate wieder für Neuanmeldungen zur Verfügung steht.

      [SIZE=7]Alle Angaben ohne Gewähr[/SIZE]
      Gruß :wink2:
      Martin
      __________________
      * Schwarz ist bunt genug *

      MehrSi
      Spritmonitor
    • Neue Fahrzeugzulassungsverordnung zum 1. März 2007

      Beim Stilllegen von Fahrzeugen wird künftig nicht mehr unterschieden zwischen einer kurzzeitigen Stillegung und einer endgültigen Löschung. Es gibt nur noch die Außerbetriebsetzung von Fahrzeugen. Dabei wird das Fahrzeug wie bisher stillgelegt. Das bisherige Kennzeichen wird jedoch in jedem Fall sofort zur Vergabe an ein neues Fahrzeug frei.

      Es gilt somit künftig der Grundsatz: Bei jeder Zulassung oder Umschreibung erhält ein Fahrzeug ein neues Kennzeichen.

      Verbessern wird sich damit für die Kunden die Möglichkeit, ihr bisheriges Kennzeichen auf das neue Fahrzeug zu übernehmen. Nach der Außerbetriebsetzung des alten Fahrzeugs kann er sein Kennzeichen gleich für das neue Fahrzeug bekommen. Bisher war dies schwieriger und teurer, weil das alte Fahrzeug erst umgekennzeichnet werden musste.

      Es gibt nur einen Ausnahmefall, bei dem das bisherige Kennzeichen beim Fahrzeug bleibt:

      Wenn der bisherige Halter das Kennzeichen behalten will, z. B. für den Fall einer späteren Wiederzulassung, kann er das bisherige Kennzeichen gleich bei der Außerbetriebsetzung reservieren. Dann braucht er bei der Wiederzulassung für dasselbe Fahrzeug keine neuen Schilder zu kaufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zwetschko ()

    • RE: Zubehör für V-Strom DL 1000 bzw. DL 650

      Original von Beerchen
      Original von Diversion
      Original von Strouker
      Original von Frankonia
      und ich will mein altes Kennzeichen behalten.


      Ob das geht ?? :nixweiss: Bei mir ist es damals nicht gegangen :nono: :boese03:


      Wenn die Alte abgemeldet ist, geht das schon.
      Und nachdem die V schon beim Händler verweilt, wird das wohl der Fall sein.
      Dann sollte auch in Fürth Land dem Alten für die Neue nichts im Wege stehen.

      Mir wurde mal erklärt, dass ein Kennzeichen ab dem Abmeldedatum für 6 Monate für das Fahrzeug reserviert bleibt und erst nach Ablauf der 6 Monate wieder für Neuanmeldungen zur Verfügung steht.

      [SIZE=7]Alle Angaben ohne Gewähr[/SIZE]


      So wurde es mir auch gesagt !!
    • Original von zwetschko
      Es gibt nur einen Ausnahmefall, bei dem das bisherige Kennzeichen beim Fahrzeug bleibt:

      Wenn der bisherige Halter das Kennzeichen behalten will, z. B. für den Fall einer späteren Wiederzulassung, kann er das bisherige Kennzeichen gleich bei der Außerbetriebsetzung reservieren. Dann braucht er bei der Wiederzulassung für dasselbe Fahrzeug keine neuen Schilder zu kaufen.


      ... und ich wurde beim Abmelden meiner Maschine auch darauf hingewiesen und gleich gefragt - wär ja in dem Fall auch albern, da das nur eine vorübergehende Stillegung über den Winter war. :nuts:
      Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt, wie ich bin - und nicht so, wie er meint, dass ich sein sollte oder wie er am wenigsten Schwierigkeiten mit mir hat.
    • Original von Tourkatze
      Original von zwetschko
      Es gibt nur einen Ausnahmefall, bei dem das bisherige Kennzeichen beim Fahrzeug bleibt:

      Wenn der bisherige Halter das Kennzeichen behalten will, z. B. für den Fall einer späteren Wiederzulassung, kann er das bisherige Kennzeichen gleich bei der Außerbetriebsetzung reservieren. Dann braucht er bei der Wiederzulassung für dasselbe Fahrzeug keine neuen Schilder zu kaufen.


      ... und ich wurde beim Abmelden meiner Maschine auch darauf hingewiesen und gleich gefragt - wär ja in dem Fall auch albern, da das nur eine vorübergehende Stillegung über den Winter war. :nuts:


      Lässt sich das Amt diese Dienstleistung wieder fürstlich honorieren oder ist das diesmal für lau?
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • Original von zwetschko
      Kostet um die 26 Euros, da es als Wunschkennzeichen zählt.

      Wunschkennzeichen kostet in Fürth 10€.
      Mit 26€ ist es ein sanfter Zwang auf so ein Bruchstrichkennzeichen umzusteigen, oder gar nicht mehr abzumelden.
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • Original von nairolF
      Original von Tourkatze
      ... und ich wurde beim Abmelden meiner Maschine auch darauf hingewiesen und gleich gefragt - wär ja in dem Fall auch albern, da das nur eine vorübergehende Stillegung über den Winter war. :nuts:


      Lässt sich das Amt diese Dienstleistung wieder fürstlich honorieren oder ist das diesmal für lau?


      DAS kostet laut Aussage der freundlichen Dame dann nichts mehr zusätzlich - den Obulus fürs Wunschkennzeichen hab ich ja schon gelöhnt...

      ...aber noch hab ich sie nicht wieder angemeldet - mach mir keine Angst! :wow:
      Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt, wie ich bin - und nicht so, wie er meint, dass ich sein sollte oder wie er am wenigsten Schwierigkeiten mit mir hat.