Abgasuntersuchung gestern beim TÜV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Abgasuntersuchung gestern beim TÜV

      War gestern mit meiner 11 Jahre alten Honda CB SevenFifty beim Tüv. Auf die Abgaswerte war ich echt gespannt.

      Erlaubt sind ja 4,5 % und was hat meine alte Kiste????

      0,3 % wurden gemessen.


      Toller Wert, toller Grenzwert, tolle Euros weg. Mehr ist es ja eh nicht.
    • Genau!!!!!!!!!!!!

      Mal gucken, was denen noch einfällt. :boxen:

      Ich hätte da nen Vorschlag, aber das interessiert ja keinem Politiker, denn die stehen ja hinter die Radfahr-Rowdies, bzw. sind selber Radfahrer. Da könnte Vater Staat auch gut abkassieren, und das würde nebenbei genauso der Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer dienen.
    • Original von Greenzone
      Ich hätte da nen Vorschlag, aber das interessiert ja keinem Politiker, denn die stehen ja hinter die Radfahr-Rowdies, bzw. sind selber Radfahrer. Da könnte Vater Staat auch gut abkassieren, und das würde nebenbei genauso der Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer dienen.


      und welche Abgase genau willst du da besteuern?
      Wo willst du die Grenzen ziehen?
      Und was passiert mit den armen Radfahrern, welche die Schadstoffgrenzen dann nicht einhalten können?

      Ich bin auch dagegen - ich find pfurzen auf dem Zweirad kultig - und wärmt den Hintern - also bloß keine Abgasuntersuchung bei mir :lachweg:

      Wenn ich mir das so vorstelle.....
      nein Schatz: Heute bitte ohne Knoblauch und auf gar keinen Fall Bohnen - ich hab morgen Abgasuntersuchung :lachweg: :lachweg: :lachweg:
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • Das mit der Abgasuntersuchung ,wird irgendwann genau so Laufen wie mit der ASU beim Auto. Auf das läufts doch hinaus :wall:
      Wer keinen Kat hat, bezahlt dann einfach mehr.
      Wenn die Wissen ,wie Sie es händeln können dann machen die es auch.
      Denen geht es NUR um die Kohle,sonst Nix :nicken:
    • Ihr dürft aber auch nicht vergessen, dass dies erst der Anfang ist. Die Bestimmungen werden härter und irgendwann (so hoffe ich zumindest) wird das ganze Brimborium schon irgendwie laufen. War beim Auto denk ich mal nicht anders.

      Ob's Sinn macht, ist eine andere Frage.
    • Original von Marko
      Ihr dürft aber auch nicht vergessen, dass dies erst der Anfang ist. Die Bestimmungen werden härter und irgendwann (so hoffe ich zumindest) wird das ganze Brimborium schon irgendwie laufen. War beim Auto denk ich mal nicht anders.

      Ob's Sinn macht, ist eine andere Frage.

      Das ist die Frage aller Fragen :nicken: