So ein Mist.... (Fotos -> Ende 1.Seite)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Dein Papa konnte wohl mit meinem Vorschlag eher etwas anfangen. Prinzipiell genau das, was ich meinte. Ich hatte bei meiner Ace allerdings wie beschrieben noch Verbindungsstücke aufgeschraubt, damit der "Schalthebel" etwas dicker wurde. Die Schraube alleine ist doch etwas dünn und strapaziert den Schuh beim Schalten.

      Auch wenn du eine Frau bist, solltest du nicht alles technische den Männern überlassen. Selbst ist die Frau im Zeitalter der Emanzipation :top:

      :haha: Du wirst dich wundern, wie lange Provisorien oft halten ...
    • Tjoooooo DIESES Provisorium hat seinen Geist heute 3km vor meiner Haustüre aufgegeben... musste dann wieder bissl suchen beim Schalten, aber ist gegangen ;)
      Werde vorläufig nochmal so ein Schräubchen reinbasteln und diesmal etwas besser befestigen, bis ein Händler mal nen Schalthebel herbekommt. Werd ich morgen bissl rumtelefonieren...
    • Süßes Ding :laugh:
      Aber ich glaub, wenn ich so ein Teil an den momentan vorhandenen Rest schraube, wäre das nicht zufriedenstellend.
      Von daher muss wohl wieder ne normale Schraube ran (die kostet bei Papa nämlich nix) und der originale Schalthebel ist dann eh bald da.
    • nach dem du dich ja schon um den Schalthebel gekümmert hast, schreib ich dir mal was zu einer "schönheits OP"

      Wenn eine Verkleidung einen Sprung hat funktioniert das Reperaturkit von Hein Gerike sehr gut. Vorher sollte die Verkleidung aber spannungsfrei sein. Das geht am besten mit einer Heißluftpistole.

      Zum Lackieren kann ich nur sagen.... lass es den Fachmann machen.
      Ein Airbrush oft mals auch super aus und kann eine kleine Schramme im orginal Lack gut "überdecken"
      Wenn du mehr zu lackieren hast... soltest du dich um die Aufkleber kümmern. Es sieht nicht so toll aus wenn auf der einen Seite ein großer Aufkleber "Honda" ist und auf der anderen Seite nicht. Nur die orginal Aufkleber sind glaub ich vergoldet. So viel kosten sie jedenfalls.
      Aufkleber kannst du dir aber auch machen lassen. Gibt es viel Anbieter.
      Die Aufkleber müssen aber Lösungsmittelbeständig sein, dass man sie mit Klarlack überlackieren kann ohne dass sie Falten werfen.

      Ach ja, wer glaubt er könne Geld sparen wenn er die Teile schon mit viel Mühe selber abschleift, der Irrt. Die Lackierer sind in dieser Hinsicht sehr eigen. Sie schleifen es nochmal egal wie viel man schon selber gemacht hat. Und beim Lackierer geht das auch viel schneller mit den entsprechenden Maschinen.

      Ich habe für eine komplett Lackierung dreifarbig mit Aufkleber, Kanzel, Seitenverkleidung links und Rechts, Windabweiser, Hinterradabdeckung und Heck. 600Euro gezahlt.
    • RE: So ein Mist....

      :nuts:
      Original von Strouker
      Original von rico.westie
      Original von Frankonia
      hallo ICeSun,

      sei froh das dir nichts passiert ist, alles andere kann man richten.

      mein Schalthebel für die V-Strom hat auch über 60 Euro gekostet, hab mir nun bei ebay einen Ersatzsatz Schalt- und Kupplungshebel für 19,90 ersteigert, der ist für Notfälle nun immer dabei.

      Gruß Frankonia




      die gehen jetzt bestimmt nie mehr kaputt ;)


      Es gibt aber immer welche in der Gegend, die es auch mitner V-Strom hinlegt :nicken: , bei mir ist nur der Fusbremshebel verbogen zum Glück.


      ach Strouker... nur so ne Info ein neuer Fußbremshebel kostet 71.20 Euro

      und rico... genau deswegen hab ich die jetzt doch, damit die nie mehr kaputt gehen :frech: