Herbst birgt Gefahren für Motorradfahrer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Herbst birgt Gefahren für Motorradfahrer

      [Blockierte Grafik: http://img228.imageshack.us/img228/9799/129701ec1.jpg]

      Sonnige Tage im Herbst laden viele Motorradfahrer zu den letzten Ausfahrten des Jahres ein. Doch gerade jetzt ist für Biker besondere Vorsicht geboten. Denn im Herbst lauern auf den Straßen mehr Gefahren als im Sommer. Vor allem die häufig nassen, durch herabgefallenes Laub rutschigen und durch Landwirtschaftsfahrzeuge verschmutzen Straßen erfordern erhöhte Aufmerksamkeit. Ratsam sind daher gemäßigte Kurvenfahrten und ein vergrößerter Sicherheitsabstand zu anderen Fahrzeugen. Plötzlicher Nebel, Wildwechsel und die tiefstehende Sonne machen allen Verkehrsteilnehmern im Herbst zusätzlich zu schaffen

      Quelle
    • Vorteile:

      Die Anzahl der Schönwetterfahrer auf der Strasse nimmt ab.

      Gruß ein bekennenter Ganzjahresfahrer :frech:

      :laugh: Freue mich auch schon wieder auf die kalten Tage,da schmeckt der Kaffee frühmorgens bei der Kathi einfach wunderbar.
      Wenn sie hinter dir stehen-gib Ihnen Schutz! Wenn Sie an deiner Seite stehen-erweise ihnen Respekt! Wenn sie gegen dich stehen- keine Gnade!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von woolie ()

    • Ich denk mal, dass soll eher eine Warnung an die jungen und unerfahren Biker - wie meiner einer - sein. Ich hätte wohl nicht daran gedacht, im Herbst recht viel langsamer zu fahren, wos doch kaum noch Bäumchen gibt. Spaß beiseite: Thx mercur für den Hinweis. Lieber einmal mehr im Gedächtnis, als das Gehirn auf der Straße !