Protektorenjacke - Was ganz leichtes für den Sommer ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Protektorenjacke - Was ganz leichtes für den Sommer ?

      Tachchen zusammen,

      aaaalso, vielleicht ziehts mich nächstes Jahr im Sommer in die südlichen Gefilde nach Korsika. Bei zu erwartenden Temperaturen um die 30 Grad erscheint mir die Textiljacke doch etwas zu warm (auch ohne Innenfutter).
      Nun hab ich gesehen, dass es diese Protektorenwesten gibt - ist sowas in Verbindung mit ner Jeansjacke o.ä. eine Alternative zur Textil- oder Lederjacke bei heissen Temperaturen?
      Wenn Gott wollte, dass Moppeds sauber sind dann würde es Pril regnen!
    • RE: Protektorenjacke - Was ganz leichtes für den Sommer ?

      Da hab ich auch schon mal dran gedacht!

      Aaaaaber, ich kenn da jemanden, der jemanden kennt und dessen Bruder seine Frau deren Schwager hat mit einem Protektorenhemd einen Abflug gemacht und *schwupps* war das Material, was die Protektoren an Ort und Stelle hält weg und damit waren die Plastikteile auch nicht mehr da, wo sie eigentlich hätten schützen sollen :motz:

      Einzelfall :nixweiss: :nixweiss:
      One life - live it
      Wenn nicht jetzt, wann dann?

    • Mit diesen Westen hab ich keine Erfahrung, spiele auch kein Rugby...
      Es gibt aber ganz brauchbare Jeansjacken speziell für´s Motorrad, die mit Protektoren ausgerüstet sind. Damit bin ich bis jetzt eigentlich ganz zufrieden gewesen.
      Habe auch schon gesündigt und bin mit T-Shirt gefahren...
    • RE: Protektorenjacke - Was ganz leichtes für den Sommer ?

      Original von Twinni
      Da hab ich auch schon mal dran gedacht!


      Hihi, Ihr Mädels seht bestimmt sehr anregend aus, nur mit diesen Rüstungsteilen..... Zu einer entsprechenden Modenschau lass ich mich gern mal einladen :weg:
    • RE: Protektorenjacke - Was ganz leichtes für den Sommer ?

      Original von Woodstock

      Hihi, Ihr Mädels seht bestimmt sehr anregend aus, nur mit diesen Rüstungsteilen..... Zu einer entsprechenden Modenschau lass ich mich gern mal einladen :weg:


      Früher standen die Männer auf Wet-T-Shirt-Contest und heute .... auf Protektoren :augenrollen:
      Armers Deutschland :taetschel: :taetschel: ;)
      One life - live it
      Wenn nicht jetzt, wann dann?

    • RE: Protektorenjacke - Was ganz leichtes für den Sommer ?

      Von mir war die Idee ja nun nicht....

      Original von Twinni
      Armers Deutschland


      heißt so die Firma, die diese Schutz-Dessous herstellt?
    • RE: Protektorenjacke - Was ganz leichtes für den Sommer ?

      Original von wesnet
      Tachchen zusammen,

      aaaalso, vielleicht ziehts mich nächstes Jahr im Sommer in die südlichen Gefilde nach Korsika. Bei zu erwartenden Temperaturen um die 30 Grad erscheint mir die Textiljacke doch etwas zu warm (auch ohne Innenfutter).
      Nun hab ich gesehen, dass es diese Protektorenwesten gibt - ist sowas in Verbindung mit ner Jeansjacke o.ä. eine Alternative zur Textil- oder Lederjacke bei heissen Temperaturen?


      Hmm, denke mal, dass ne Jeansjacke nicht unbedingt erfrischender als ne Textiljacke ist, aber egal. Abgesehen davon halte ich Jeans für gefährlich, seitdem ich mal gesehen habe wie Jeans mit Haut verschmelzen kann.

      Ich habe diese Protetorenweste getestet und man schwitzt an den sehr eng anliegenden gefütterten oder gepoltsterten Protektoren fast so schlimm, wie bei den Einzelteilen, die es zum Umschnallen gibt. Die Weste alleine ist definitiv nichts, weil der Halt nicht gewärleistet ist. War dann auch der Grund, warum ich jetzt auf nen Sommeranzug mit entsprechenden Belüftungsschlitzen umgestiegen bin.
    • Ich habe mir vor 2 Jahren die Air2 Jacke und Hose von Hein Gericke zugelegt. Ist sehr leicht, mit großen Lüftungsöffnungen und Protektoren an Ellbogen, Schulter und Knien. Der Rückenprotektor fehlt und lässt sich auch nicht nachrüsten. Da müsste mal ein separater Protektor her.

      Die Sachen trage ich auch nur, wenn es richtig heiss ist. Damit fühl ich mich schon sicherer als mit Jeansjacke und -hose.
    • Frag mal bei Spasstom wegen seiner Sommerjacke nach.

      Ich weiß, dass er sich letztes Jahr sowas zugelegt hat - mit Lüftung überall - und soweit ich weiß, ist er sehr zufrieden damit. :wink2:
      Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt, wie ich bin - und nicht so, wie er meint, dass ich sein sollte oder wie er am wenigsten Schwierigkeiten mit mir hat.
    • Mein Mann und ich haben seit letztem Jahr Sommeranzüge von Cima.

      Ab ca. Tempo 30 (auf nem Naked Bike) hat man das Gefühl in T-Shirt und kurzer Hose (oder was immer man drunter hat) auf dem Bike zu sitzen.

      Schau doch mal ins Internet oder bei TAF vorbei.

      Nach unserer Erfahrung kann ich das nur empfehlen!

      Frankonia ist von ihrer Sommerjacke auch ganz begeistert.
      Gruß Conny :wink2:


      Einen Gescheiten kann man überzeugen, - einen Dummen muss man überreden. - Curt Goetz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bafh02 ()

    • Ich hab mir letztes Jahr so ne Protektorenjacke zugelegt aber hab se noch nie beim fahren angehabt. Wollt die eigentlich bei großer Hitze so unterm T-Shirt tragen, hab mich aber net getraut...Meine Sommerjacke hat auch Belüftungsschlitze und das reicht in der Regel schon aus um net vor Hitze einzugehen...
      -------Ich bin der, vor dem mich meine Eltern immer gewarnt haben-------
    • Ich hab eine Protektorenjacke, nur benutz ich sie halt nur zum Cross. Aber ich glaub mit T-Shirt untendrunter würd sie auch an ganz heißen Tagen für die Straße auch gehen.
      Beim Cross hab ich sehr gute Erfahrungen mit ihr gemacht! Die Protektoren blieben immer an ihrem Platz!
      Weiß halt net, wie sich die auf Teer verhalten würd.
      Auf jeden Fall ist sie sehr luftig ;)

      [Blockierte Grafik: http://www.metricbikes-superstore.com/images/07astars/th_STELLA-BIONIC-JKT.jpg]
    • Hmmm, das klingt in der Zusammenfassung doch eher so, als ob ich mal in Richtung "gut belüfteter Sommerklamotten" schauen werde.

      Weglassen von Schutzkleidung ist für mich keine Alternative und auf Korsika schon 2x nicht - wer schon mal da war, weiss warum ;)

      wesnet
      Wenn Gott wollte, dass Moppeds sauber sind dann würde es Pril regnen!
    • Yepp - klingt gut.
      Darf man fragen wann Du Korsika ansteuerst? Aktuell steht das Mitte Juni (12 oder 13 weg) auf meinem Programm - evtl. könnte man sich die Anfahrt teilen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 9-er ()

    • Original von 9-er
      ...
      Darf man fragen wann Du Korsika ansteuerst? Aktuell steht das Mitte Juni (12 oder 13 weg) auf meinem Programm - evtl. könnte man sich die Anfahrt teilen.


      Darf man ... aber in der Urlaubsplanung für 2009 bin ich noch net ;)

      Generell dachte ich aber eher an Anfang Juli ;)
      Wenn Du allerdings Infos brauchst zwecks Übernachtung, Sehenswertem und weniger Sehenswertem ... ich hab schon ein paar Wochen auf Korsika verbracht und kenn mich mittlerweile bisschen aus.

      wesnet
      Wenn Gott wollte, dass Moppeds sauber sind dann würde es Pril regnen!
    • Für die ganz warmen Tage gibts bei CIMA ( cima-motorradbekleidung.de) Air-Mesh Kleidung. Ich habe die Jacke und fühle mich damit sehr gut, Protektoren sind da wo sie sein sollen. Geschwitzt habe ich damit nie, vorausgesetzt man lässt das Thermofutter nicht drin :laugh:

      Ähnliche Sachen gibts auch bei POLO soweit ich weiß, über die Qualität kann ich leider nichts sagen.
    • Ich hab mir letztes Jahr eine Sommerkombi gekauft (2Teiler).

      Leder mit TFL CoolSystem. Perforiert. Hose an den temperaturempfindlichen Stellen mit Textil-Stretch.
      Jacke hat Reißverschlüsse für noch mehr Luft.

      (HG Tricky 2 ... glaub die Jacke gibt's nicht mehr... Hose schon, und zudem für den halben Preis wie vor einem Jahr...)

      Gibt's bestimmt auch von anderen Herstellern und wäre doch eine Überlegung wert...? (Leder ist halt Leder)
    • Original von GSX1100G
      Für die ganz warmen Tage gibts bei CIMA ( cima-motorradbekleidung.de) Air-Mesh Kleidung. Ich habe die Jacke und fühle mich damit sehr gut, Protektoren sind da wo sie sein sollen. Geschwitzt habe ich damit nie, vorausgesetzt man lässt das Thermofutter nicht drin :laugh:

      Ähnliche Sachen gibts auch bei POLO soweit ich weiß, über die Qualität kann ich leider nichts sagen.


      jep, hab mir letztens die FLM von POLO zugelegt - suuupersache - die leichten Protektoren kann man ja gegen stärkere austauschen oder halt 'nen Zacken langsamer machen ;)

      Also, bei Sonne und 20 Grad -> Air-Mesh (bei mir zumindest - jo ich weiss, gleich kommen wieder die Lederfetischisten :lachweg:)

      Edit sagt: bei "K" mal nach "Air-Mesh" von FLM Ausschau halten -> des is der grande :wink2:

      grande