Bikerforum Franken e.V. Mitglieder

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • RE: Bikerforum Franken e.V. Mitglieder

      Original von woolie
      Hi

      wer ist denn jetzt eigentlich alles Mitglied im Verein?

      Euer Eintrag ist leider durch den Hacker zerstört.

      Danke für die Info


      Ich ned :gruebel:

      hat mir noch keiner gsagt das sowas gibt :nixweiss:
    • Original von Kleister
      :gruebel: verein???

      hab ich was verpaßt?? ?(

      Äääähhmmm ...
      guckst du

      Original von Reminder

      Nochmal:

      Der Verein hat mit dem Forum, der Plattform, nur insofern etwas zu tun, als daß Veranstaltungen, notfalls an dieser Stelle einmal der Begriff "geselliger Art", wie eben das Sommerfest, eine Floßfahrt o.ä., die (bisher) von Usern des BFF für User des BFF ausgerichtet wurden und werden künftig eben nicht mehr von diesen einzelnen Usern als Veranstalter ausgerichtet werden sondern vom nunmehr existierenden Verein Bikerforum Franken e.V., welcher als e.V. eine Juristische Person ist! Gleiches gilt für den offiziellen Betrieb des Forums.

      Daher nochmal zum langsam mitlesen - ich schreibe extra ein wenig langsamer als gewöhnlich ;) :frech: :ironie:


      Dieser nunmehr existente Verein ist nur und ausschließlich aus haftungsrechtlichen Gründen ins Leben gerufen worden mit der Aufgabe und Zielsetzung, die Ausrichter von Veranstaltungen endlich so gut als möglich vor Haftungsansprüchen jeglicher Art zu schützen, als e.V. eben in doppelter Hinsicht (Juristische Person und Vereinshaftpflichtversicherung).

      Auch wird der Verein künftig offiziell als Betreiber des Forums fungieren, ebenfalls aus (haftungs-) rechtlichen Gründen (Beispielhaft sei hier das Urheberrecht genannt mit den seit geraumer Zeit umsich greifenden irrwitzigen Abmahnungen durch sogenannte "Rechts"Anwälte) und nicht zuletzt auch aus steuerrechtlichen Gründen, da die bisherige "Praxis" der freiwilligen "Spenden" für den Betrieb des Foren-Servers an eine Privatperson doch eine ziemlich graue Grauzone waren. Somit gehen die Spenden künftig an einen offiziellen Verein!

      Sollte uns auch noch die Anerkennung als Gemeinnützig gelingen, können wir euch dann sogar Spendenquittungen für eure weiterhin rein freiwilligen Beiträge zur Finanzierung des Servers ausstellen.



      Wenn Vereinsmeierei erforderlich wäre um alle User des BFF rechtlich abzusichern würde ich auch vor "Vereinsmeierei" nicht zurück schrecken! Und wer dann lieber gehen will, bitte, die Anmeldung im BFF war und ist freiwillig, also kann auch jeder freiwillig dem BFF den Rücken kehren!



      Und damit ist nun hoffentlich ausführlich und ausreichend erläutert, wieso, weshalb und warum wir einen "Trägerverein" gegründet haben.
      Gruß :wink2:
      Martin
      __________________
      * Schwarz ist bunt genug *

      MehrSi
      Spritmonitor
    • Original von Trudenmanni
      Original von Lance
      Aha !! Und was wird bezahlt, wenn man beitritt´ ?? :gruebel: :weg:


      ich glaube alles was man am ende eines monats noch übrig hat :nuts:


      dann kann ich ja beruhigt beitreten :frech: (is eh nix übrig)
    • RE: Bikerforum Franken e.V. Mitglieder

      Original von woolie
      Hi

      wer ist denn jetzt eigentlich alles Mitglied im Verein?

      Euer Eintrag ist leider durch den Hacker zerstört.

      Danke für die Info

      So, steht jetzt wieder drin (also Text statt Punkte :nuts: )
      [GLOW=#FF0000]if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } eval { ask mum; 42; } [/GLOW]